Eher enttäuschend

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Nachdem ich die Katmere Academy Reihe von Tracy Wolff geradezu verschlungen und wirklich sehr geliebt habe, war für mich klar dass ich Star Bringer lesen muss - auch wenn ich nicht unbedingt ein Sci-Fi Fan bin. Ich kannte aus der Katmere Reihe ihr tolles Worldbuilding und die wirklich gut gestalteten Charaktere und habe entsprechend erwartet diese Dinge auch in diesem Buch zu finden. Leider war dem nicht so.

Schon der Einstieg in das Buch war für mich alles andere als einfach. Auch nach mehr als 100 Seiten hatte ich noch nicht so das Gefühl richtig in der Welt und der Handlung angekommen zu sein. Das kannte ich von der vorherigen Serie ganz anders!
Vielleicht lag es mit daran dass man am Anfang wirklich viele Charaktere und eben auch deren Perspektiven gleichzeitig kennenlernt und da etwas überrumpelt ist und erstmal zuordnen muss wer nun wer ist und welche Absichten in welcher Position verfolgt.
Wie schon beschrieben war ich sehr neugierig auf die Charaktergestaltung, aber leider ist diese nicht so gut gelungen wie sonst von Tracy Wolff gewohnt. Ich fand es eigentlich ganz cool dass es 2 parallele Liebesgeschichten gibt, aber leider waren diese auch eher schwach. Ich finde es ist gar nicht recht deutlich geworden wo diese Anziehung zueinander herkam, denn plötzlich wurde sich schon geküsst. Also vielleicht wäre dann der Fokus auf eine Liebesgeschichte besser gewesen, um diese besser ausbauen zu können.

Was die Handlung und die Spannung betrifft so war es für mich ein ständiges auf und ab - ja es gab zwischendurch mal spannende Sequenzen, aber leider wurde es dann auch schnell wieder eher langatmig. Und dieser Wechsel zog sich für mich leider durch das ganze Buch.
Vielleicht waren meine Erwartungen an das Buch auch einfach viel zu hoch.