Spannend, actionreich & tolles Worldbuilding

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Das hier war mein erstes Sci-Fi Buch und meiner Meinung nach war es komplex, aber trotzdem super verständlich geschrieben. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und war nicht verwirrt von bestimmten Begriffen. Irgendwie hat sich hier alles super gut zusammengefügt, sodass man sogar als "Sci-Fi-Noob", wie ich es bin, alles versteht.

Die Geschichte ist total humorvoll geschrieben und entgegen meiner Erwartungen fand ich die Perspektivwechsel überhaupt nicht verwirrend oder schwierig zu folgen. Auch, wenn es mehrere Charaktere auf einmal sind, wusste ich immer direkt wer wer ist.
Ich habe jede neue Information aufgesaugt und bin total schnell durch dieses dicke Buch geflogen. Die Romance ist hier definitiv ein Sub-Plot und genau das finde ich klasse. Die Charaktere und die Story haben schon alleine so viel zu bieten und neues zu entdecken, da wäre eine Hauptlovestory fehl am Platz gewesen. Es war meiner Meinung nach eine wunderbare Mischung.
Man merkt auch absolut nicht, dass es von 2 verschiedenen Autorinnen geschrieben wurde. Davor habe ich bei Autorenduos immer ein wenig Angst, aber das war hier definitiv unbegründet.

Es war super spannend, actionreich und das Worldbuilding hat mir unglaublich gut gefallen. Dieses Buch ist definitiv ein Highlight für mich und ich freue mich schon total auf den zweiten Band. Große Empfehlung!