Ein absolutes Highlight

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Kalinda ist die Prinzessin des Empires und darf das erste Mal ihre Familie bei einem offiziellen Anlass vertreten. Sie reist auf die Forschungsstation Caelestis im Weltall, wo sie auf die Botschafter der verschiedenen Planeten trifft. Doch plötzlich erfolgt eine Detonation und Panik bricht aus. Immer mehr Explosionen führen dazu, dass Kalinda zusammen mit sechs anderen Personen von der Raumstation flieht. Für Kalinda und die anderen startet damit ein Abenteuer, mit dem sie so wahrscheinlich alle nicht gerechnet haben.

"Star Bringer" ist ein fantastischer Mix aus Fantasyabenteuer und Enemies-to-Lovers Geschichte von Tracy Wolff und Nina Croft. Das Buch überzeugt durch den wahnsinnig tollen Schreibstil, der sehr amüsant und mitreißend ist. Die Handlung hält mehrere Plot-Twists bereit, die mich sehr zum staunen gebracht haben und die Spannung ist bis zum Ende des Buches greifbar.
Die Sechs unterschiedlichsten Menschen, die ab nun an auf so engem Raum zusammenleben, werden eine richtige Crew und Kalinda tauft das Raumschiff, mit der sie sich alle in Sicherheit gebracht haben, Starlight.
Ian, ein Söldner und absolut skrupellos, übernimmt die Position des Kapitäns an Board. Ich mochte ihn von Anfang an sehr und man merkt, wie sehr Kalina ihn beeindruckt und er nicht die Augen von ihr lassen kann. Kalinda fällt es hingegen zunächst schwer, sich auf dem Raumschiff einzuleben, da sie ihr bisheriges Leben lang nur eine Freundin hatte und der Palast ihrer Mutter ihr goldener Käfig war. Aber auch der Rest der Crew zeichnet sich durch unterschiedliche, aber trotzdem jeder auf seine Art wunderbare Charakter aus, die man einfach ins Herz schließen muss.
Immer wieder wurde mir beim Lesen bewusst, wie gut es den Autorinnen gelungen ist, gesellschaftskritische Themen in diesem Buch zu verpacken. Dabei steht die Schere zwischen Arm und Reich, die auf den Planeten mehr als deutlich ist im Vordergrund, was den Hass auf die Regierung schürt. Es wird jedoch immer deutlicher, dass Kalinda als Erbin der Kaiserin gegen diese Zustände kämpfen möchte, den Menschen ihre Rechte zurückgeben will und sie die Lebenssituation der Menschen verbessern möchte. So lernt sie es nach der jahrelangen Einsamkeit, wie schön es ist wahre Freunde zu finden und das nicht Prunk und Luxus eine Bereicherung im Leben sind sondern das Vertrauen und die Liebe anderer Menschen, die einem selbst wichtig sind.

Ich bin absolut begeistert von "Star Bringer" und der Geschichte mit ihren Auf und Abs, den Lügen, dem Verrat und den Gefühlen der Charakter. Für mich steht jetzt schon fest, dass ich die Fortsetzung unbedingt lesen möchte, weil ich einfach wissen muss, wie es mit weitergehen wird. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für alle Fantasyfans.