Buch mit einigen Längen

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Star Bringer wurde von den Autorinnen Tracy Wolff und Nina Croft geschrieben und die Autorinnen lassen sieben sehr gegensätzliche Personen ein gemeinsames Abenteuer bestehen.

Nur knapp einer Katastrophe entkommen finden sich Kalinda Prinzessin der neun Planeten, Ian und Max zwei Söldner, Gage ein korrupter Techniker, Beckett eine Pilotin, Rain die Hohepriesterin der Schwesternschaft des Lichts und Merrick, Leibwächter von Rain in einem alten Raumschiff wieder. Die unfreiwillige Gemeinschaft muss sich zusammen raufen um ihren Gegnern zu entkommen.

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, die jeweils gekennzeichnet sind, so kann man als Leser gut die unterschiedlichen Gedankengänge erfassen kann und nach und nach kommt ans Licht welches Schicksal jedem wieder fahren ist. Dabei erfolgt auch einiges an Entwicklung bei den Charakteren. Wobei es vielfach um Ian und Kalinda sowie Rani und Beckett geht.

Die Dialoge sind teils flapsig und rüde, jeder versucht seine Sicht der Dinge zu unterstreichen. Das artet schon mal aus und auch die immer gleichen Gedanken der Protagonisten hätten straffer erzählt werden können.

Die knisternde Spannung zwischen einigen Charakteren wirkt für mich nicht immer zum besten Zeitpunkt erzählt und gleichen sich sehr.

Durch etliche Wendungen bleibt die Geschichte dennoch interessant und ich wollte wissen wie es weiter geht, so das ich die gleichförmigen Stellen dann auch eher überflogen habe.

Insgesamt eine ganz nett zu lesende Geschichte die Längen aufweist.