Wer ist der Star Bringer (Hörbuch)

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Das Hörbuch wird von vier sehr unterschiedlichen Hörbuch-Sprechern gesprochen. Martha Kindermann

Carlos Benz, Madiha Kelling-Bergner
und Sandra Voss geben hier ihr Bestes.Sie haben das Buch als Hörbuch sehr gut intoniert und ich konnte die vorkommenden Personen auch gut auseinander halten.

Zu Anfang des Hörbuchs kommt eine Triggerwarnung , die sehr eindeutig ist:

Star Bringer ist eine rasante Sci-Fi-Romance mit einem atemberaubenden Twist. Es kommen darin Gewalthandlungen vor, derbe Sprache, Schießereien, Nahkämpfe, gefährliche Situationen, Blut, Menschenhandel, Suizid, Inhaftierung, Schussverletzungen, Tod, Menschenversuche, Bombenanschläge, Alkoholmissbrauch und sexuelle Handlungen. Wenn Du Dir dieser Gefahren bewusst bist,dann herzlich willkommen an Bord der Starlight.

Klappentext:

Während die Uhr tickt, ruht die einzige Hoffnung der Neun Planeten auf einer hochmodernen Raumstation und dem außerirdischen Artefakt, das sie an Bord hat. Weshalb es wirklich ärgerlich ist, wenn irgendein Idiot das Sonnensystem nicht gerettet sehen will und die Station in die Luft jagt. Wer die Wahl zwischen dem Flammentod und dem Diebstahl von fliegendem Weltraumschrott hat, entscheidet sich besser für das uralte Raumschiff. Selbst wenn das bedeutet, dass sieben Fremde mit tödlichen Geheimnissen zusammen in der Falle sitzen: eine Prinzessin, eine Kriminelle, ein Opportunist, ein Leibwächter, eine Hohepriesterin, ein unverbesserlicher Optimist und ein Mistkerl, der für sie alle verantwortlich ist.

Denn die Einzigen, die offenbar die Auslöschung des Sonnensystems verhindern können, sind sieben ungleiche Außenseiter ... äh, Helden.

Es handelt sich um den ersten Teil einer Reihe aus der Feder von den Bestseller-Autoren Tracy Wolff und Nina Croft.

Hier trifft eine zusammengewürfelte Mannschaft zusammen:

Kalinda eine Prinzessin von allen nur Kali genannt.
Rain, eine angehende Hohepriesterin und ihr Leibwächter Merrick ,
Ian ,ein Söldner,
Beckett, eine ehemalige Gefangene und ausgebildete Pilotin, ferner Max untrennbar mit Ian verbunden und Gage ,der Mechaniker.

Ich bekomme die Kopfhörer auf und bin mitten im größten Chaos, es hat eine Explosion gegeben und so langsam komme ich aus meiner Schockstarre heraus und kann nur noch fassungslos lauschen.

Die Erzählperspektive wird aus der Sicht von Kali, Ian, Rain und Beckett abwechselnd erzählt. Dadurch wird die ganze Tragweite der Katastrophe sichtbar. Anschaulich und gut nachvollziehbar bauen die Autoren ein Worst-Case Szenario auf. Aufgelockert wird das Ganze nur durch Ians coole Sprüche und Gedanken.

Jede Figur hat eigene Beweggründe ,die Rettung der Sonne positiv zu beenden.

Meine Lieblingsfigur bleibt Kali, wie sie sich entwickelt und an ihren Aufgaben wächst. Sie sammelt fleißig Pluspunkte bei mir und der Crew!

Zu Anfang des Buches kommt es zu spannenden Momenten und die Dialoge sind witzig. Die Spannung flacht zur Mitte hin ab, doch im letzten Drittel des Buches reißen die Autoren noch mal das Steuer rum und es wird eine Schüppe an Spannung draufgelegt.

Das Hörbuch lebt durch die Sprecher, für mich hätte es auch ein paar Stunden weniger sein können.

Liebe (manchmal ein bisschen zu viel) , Intrigen und unerwartete Wendungen machen dieses Hörbuch zu einem fantastischen Erlebnis.

Vielen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.