in einer weit entfernten Galaxie

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

In einer weit entfernten Galaxis… hätte dieses Buch mich von den Socken gehauen. Leider hat diese Space Opera für mich doch ein paar Knackpunkte die ich gern anders gesehen hätte.

Aber fangen wir von vorn an. Der Schreibstil des Autorinnen-Gespanns hat mir sehr gut gefallen und sollten sich sich abgewechselt haben wer was schreibt, ist es mir nicht aufgefallen. Es liest sich flüssig und als wäre es aus einer Feder geflossen. Etwas was nicht immer der Fall ist und mir wirklich gefallen hat.

Ich habe das Ganze parallel als Hörbuch gehört. Hier haben die Sprecher wie gewohnt voll abgeliefert, auch wenn ich mir manchmal ein bisschen schnelleres Lesetempo gewünscht hätte.

Mir haben auch die meisten der Charaktere gefallen, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Tiefe und weniger stereotypes Verhalten gewünscht hätte. (Warum muss bei Anziehung zwischen zwei Frauen immer eine sehr burschikos dargestellt werden? Und warum ist ausgerechnet die einzige Frau die etwas ‚härter‘ auftritt genau diese Frau? Warum kann dies nicht einmal die hetero Prinzessin sein?) Ich finde hier war einfach sehr viel verschenktes Potential.

Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend und wollte immer gern wissen wie der Main-Plot weiterging. Leider musste ich dafür sehr oft teilweise erzwungen und völlig deplatziert wirkenden Spice erst lesen. Ich habe nichts gegen Spice ABER ich finde er sollte dem Storyfluss und der Spannung zuträglich sein, hier hat es leider sehr oft die Spannungskurve eher gestoppt.

Alles in Allem eine wirklich tolle Grundidee (ich bin ja ein kleiner Sci Fi Fan) aber mit leider teilweise viel verschenktem Potential. Ich hoffe es wird in den folgenden Bänden besser.

Bewertung: 3,75/5

Fazit: Für Leser die Lust auf eine Seifenoper mit viel Spice im Weltall haben.