Tolle Geschichte

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Diese Sci-Fi Romance enthält die Tropes Enemies-to-Lovers, Chosen-family und Forced Proximity.

Auch behandelt es die Themen Klimawandel und soziales Ungleichgewicht.

Der Schreibstil war flüssig und trotz der Länge nie langatmig. Die Geschichte dreht sich um sieben unterschiedliche Charaktere und wird aus der Sicht von vier Protagonisten, am Meisten aus der Sicht von Kali (der Prinzessin) und Ian (Söldner) erzählt. Dadurch konnte man sich super in alle hineinversetzen.

Kali ist am Anfang sehr naiv und man merkt, dass ihr Vieles vorenthalten wurde. Im Laufe der Geschichte macht sie aber einen riesigen Wandel durch und wird zu einem sehr starken Charakter.

Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren meist sehr unterhaltsam und auch den Humor habe ich sehr gemocht.
Es war auch schön zu sehen wie sie sich im Laufe des Abenteuers entwickelt und verändert haben, sowie welche Erkenntnis manche so nach und nach gewonnen haben. Es hat die Geschichte sehr lebendig gemacht
Wie sie zu einer Einheit zusammen gewachsen sind.
Die Entwicklung der ganzen Gruppe über die Geschichte hinweg war toll und nachvollziehbar. Am Ende sind sie zu einem starken Team zusammen gewachsen und so ist auch jeder Charakter einzeln gewachsen und hat sich entsprechend entwickelt.

Die Geschichte insgesamt hat eine richtige Sogwirkung und man will immer weiter wissen, was die Crew der Starlight noch alles erlebt und wie es weiter geht.

Die Sprecher haben mit ihrer Stimmen allen Protas Leben eingehaucht und es geschafft, die die Stimmung des Buches perfekt einzufangen.

Das Buch endet mit einem superfiesen Cliffhanger, der nochmal alles in Frage stellt, was wir man bisher über diese Welt zu wissen geglaubt hat.

Die Geschichte enthält alles - Unterhaltung, Emotionen, Gänsehaut, Lügen, Verrat, Romantik, Action, Spannung und Liebe. Ich war von Beginn bis zum Ende super unterhalten.
Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.