Hat alles, was ein gutes Buch braucht

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Ich bin ein großer Fan von Tracy Wolffs Schreibstil. Ihre Bücher sind eine geniale Mischung aus Action, Liebesdrama und Humor. Das beweist sie erneut gemeinsam mit Nina Croft in „Star Bringer“.

Ich kann nur Gutes über dieses Buch sagen. Es ist modern, genau richtig verrückt und total herzerwärmend. Die Autorinnen setzen dabei auf bewährte Tropes wie Enemies-to-Lovers, Chosen-family, Forced Proximity und so weiter und so fort. Das funktioniert immer.

Das Buch ist eher Science-Fiction als Fantasy. Es spielt in einer surrealen, fremden Weltraumwelt und schafft es dennoch eine große Nähe zur Realität und dem tatsächlichen Leben herzustellen. Das gefällt mir besonders gut. Die Geschichte reflektiert indirekt wichtige Themen unserer Gesellschaft wie Klimawandel und soziales Ungleichgewicht. Das verleiht dem Buch über den reinen Unterhaltungswert hinaus eine zusätzliche Relevanz.

Damit bekomme ich von dem Buch alles, was ich von einem guten Buch möchte: Unterhaltung, Emotionen, Gänsehaut und Gedankenanstöße. Ich freue mich schon sehr darauf die Fortsetzung zu lesen!