Eine. Absolute. Überraschung.

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Leseerlebnis :
"Star Bringer" ist der Auftaktband der neuen SciFi Romantasyreihe von Tracy Wolff und Nina Croft, und Deutsche übersetzt von Julia Schwenk, und wird aus der Perspektive von vier der sieben Fremden in der Ich-Form erzählt.
Die Wechsel geschehen im Zuge eines Kapitelbeginns und sind gut nachvollziehbar. Alle Charaktere erhalten genügend Tiefe, um sie voneinander zu trennen und sie zuordnen zu können. Mit zunehmendem Handlungsverlauf erfährt man immer mehr über ihre jeweilige Geschichte.
Das Buch lässt sich extrem gut lesen und durch die kurzen Kapitel entsteht ein genialer Lesefluss, so dass die über 700 Seiten ganz schnell ausgelesen waren. Das Worldbuilding ist ebenfalls sehr gelungen und konnte mich entsprechend überzeugen.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich mehr als nur einmal überrascht. Die Geheimnisse, die ans Tageslicht treten, sind unerwartet und die Twists einfach mega.
Auch die Tropes - Enemies-to-Lovers, Forced Proximity, ensemble cast of misfits, etc - werden alle sehr gut bespielt und wem diese gefallen sollten, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Fazit:
Eine komplett unerwartete, komplett überzeugende und sehr gelungene SciFi-Romantasy, die ich von Anfang bis Ende geliebt habe.