Ich liebe es

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Rezension: Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen, wenn wir fallen wurde von der bekannten Autorin Ava Reed verfasst, das Buch hat ungefähr 293 Seiten, und erschien am 17. Februar 2017 im Ueberreuter Verlag

Handlung:

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten ... So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Die Grundidee der Handlung ist sehr toll und wurde grossartig umgesetzt. Man fühlt sich sofort ab der ersten Seite wohl in der Geschichte. Die Idee mit der Liste, welche 10 Wünsche enthält fand ich super. Auch das Herumreisen und die Sehenswürdigkeiten der verschiedene Länder haben mir auch sehr gut gefallen.

Charaktere:

Die Hauptcharaktere Yara und Noel waren mir von Anfang an sehr sympathischer, da sie unterschiedlicher nicht sein können. Durch ihre gegensätzlichen und unterschiedlichen Charaktere, sind kleine Streitereien und Neckereien schon vorprogrammiert, jedoch weiss man sehr gut, dass sich Gegensätze sich anziehen.
Yara, welche die Ruhigere der beiden ist, ist eine kleine Leseratte mit einer traurigen Vorgeschichte, jedoch weiss sie sich sehr gut zu helfen und zu verteidigen. Noel hingegen hat etwas von einem kleinen Bad Boy, anfangs kam er sehr unantastbar, jedoch wird er während des Geschehen immer mehr liebeswürdig. Auch er trägt viele Geheimnisse mit sich herum.
Auch Phil hatte ich sehr gerne, obwohl man anfangs nicht viel über ihn wusste musste ich trotzdem heulen als er von Yara und Noel fort ging. Während der Reise lernt man jedoch viel über ihn kennen und man muss ihn einfach nur lieben.
Was mir super gefallen hat, ist dass die Charaktere sehr vielschichtig sind und sehr überzeugend waren.

Schreibstil:

Man hat mir immer wieder erzählt wie unfassbar schön Ava Reed schreibt und die Gefühle so super in Geschichten und Bücher einsetzen kann. Trotz all diesen Erzählungen war ich sehr skeptisch, doch als ich dieses Buch von ihr gelesen habe dachte ich nur wow. Sie hat mich voll und ganz mit diesem Schreibstil überzeugt, die Gefühle, das Geschehen ging mir sooft ans Herz. Der Schreibstil ist unfassbar gut man kann sich super ins Geschehen rein steigern. Jedes Zitat, was mir super gefallen hat, habe ich mir rausgeschrieben und im Endeffekt hatte ich volle 7 Seiten voll geschrieben, einfach der Wahnsinn. Ich liebe diesen Schreibstil sehr.

Fazit:

Also wie man sicher schon in meiner Rezi feststellen konnte bin ich hin und weg von diesem Buch. Es hat alles gepasst vom Cover ( welches einfach nur ein hingucken ist mit all seinen Elementen) bis zur der Story und ihren Charaktere. Mich hat der Schreibstil einfach nur umgehauen und die Story und die Charaktere gaben mir den Rest. Ich liebe dieses Buch so sehr und bin froh, dass ich mich überwunden habe es zu lesen, es war es definitiv wert.
Ich empfehle jeden dieses Buch wer gerne  in eine andere Welt mit viel Witz und Leidenschaft tauchen will. Absolutes Muss in einem Bücherregal. Vielen lieben Dank an die Autorin Ava Reed für diese wundervolle Geschichte.

LG Tanja