Es hätte etwas Besonderes werden können, aber..

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Wunderschöne Idee – aber leider keine 100% gelungene Umsetzung

„Wir fliegen, wenn wir fallen“ war mein erstes Buch von Ava Reed. Und ja, irgendwie habe ich mehr erwartet. Die Idee war wirklich super - ich liebe Bücher, in denen es um unerfüllte Wünsche und Listen geht. Der Anfang war auch super gemacht, die Liste hatte tolle Punkte zu bieten und ich habe mich total auf die Reise der Beiden gefreut.

Doch schnell musste ich einsehen dass die, gerade mal 300 Seiten, dem Buch einfach nicht gerecht werden. Viele Punkte wurden nur kurz angeschnitten, die Reise wirkte teilweise sehr gehetzt und kaum hatte man sich mit Yara und Noel angefreundet, war es auch schon wieder vorbei. Dies führte dazu, dass ich mich nicht richtig in die Geschichte einfühlen konnte. Was wiederum dazu führte, dass ich einige Handlungen der Protagonisten nicht nachvollziehen konnte.

100 Seiten mehr und die Geschichte hätte vielleicht wirklich etwas Besonderes werden können...

Aber nichtsdestotrotz war die Erfüllung der Aufgaben von der Liste wirklich schön. Ein paar Punkte / Reiseorte, möchte ich mir davon selbst eines Tages erfüllen und somit war ich wirklich positiv überrascht und habe die Beschreibungen regelrecht eingesaugt.

Und auch Yara und Noel waren tolle Charaktere. Ich mochte die Beiden auf ihre Art wirklich gerne (mal mehr, mal weniger :D) – doch eine richtige Beziehung zu den Beiden konnte ich, aufgrund der genannten Punkte, leider nicht aufbauen.

Der Schreibstil hat mir allerdings sehr gut gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig und leicht lesen. Die Gestaltung des Buches war auch total schön.

Und auch wenn es eine dieser Geschichten ist, deren Ende man schon von Anfang an erahnen kann, macht das gar nichts. Denn diese Geschichten finde ich immer besonders schön, wenn man einfach mal eine Prise Zucker im Leben braucht. ;)

Alles in allem also eine wirklich tolle Idee, die einfach aufgrund der wenigen Seiten ein wenig vom Zauber einbüßen musste.

Wer aber Lust auf eine süße, locker-leichte Roadtrip- Geschichte hat, macht mit diesem Buch sicher nichts falsch.