Wunderschöne Geschichte

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Yara und Noel müssen, obwohl sie sich kaum kennen und auf den ersten Blick schonmal nicht leiden können, gemeinsam die 10 Dinge der Liste abarbeiten, die Phil ihnen nach seinem Tod hinterlassen hat. Der eigentliche Grund, warum die beiden diese Liste abarbeiten sollen, ist jedoch nicht der, den sie zuerst vermuten.

Das Cover passt gut zu dem Buch, da die Pusteblumen darauf symbolisch für das Loslassen der Vergangenheit gesehen werden können. Der Schreibstil der Autorin hat mir zwar nicht so zugesagt, dafür hat mir die geschichte umso besser gefallen.

Noel schafft es nicht Gefühle zuzulassen und verhält sich meistens anderen gegenüber ziemlich daneben. Auch die Art und Weise, wie er manchmal etwas sagt, kommt oft falsch rüber. Yara hat ein offenes Herz und erfüllt Phil zuliebe seinen letzten Willen. Obwohl sie Noel nicht kennt und er ihr eher die kalte Schulter zeigt, lässt sie sich auf das ganze ein und verhält sich Noel gegenüber stets höflich.

Es war total rührend zu lesen, wie die beiden, obwohl sie sich anfangs eher angegiftet haben, eigentlich immer füreinander da waren. Je mehr sie zusammen erlebt haben, desto mehr mussten sie erkennen, dass sie beide eigentlich liebe Menschen sind und dass sie froh über des jeweils anderen Hilfe sind.

Auch als man am Schluss des Buches erfahren hat, was der eigentliche grund und Hintergedanke von Phil war, warum er unbedingt wollte, dass Yara und Noel alles gemeinsam erleben, war sehr berührend und macht Phil nochmal wahnsinnig sympathisch.

"Wir fliegen, wenn wir fallen" ist eine wunderschöne Geschichte über eine spannend entstehende Freundschaft und über das Loslassen der Vergangenheit.