Konnte mich nicht überzeugen

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Wenn du willst, was du nicht haben kannst … Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Das Cover finde ich persönlich diesmal nicht so ansprechend, aber man kann natürlich perfekt darauf schließen, um was es in dem Buch gehen soll.

Der Schreibstil, war schon sehr locker und ich kam sehr gut und schnell durch das Buch, aber oft fand ich die Wörter die in der Übersetzung gewählt wurden irgendwie unpassend, ich weiß nicht ob es im Original besser ist, aber mir kam es oft einfach teilweise wieder so plump vor, so das es sich für mich einfach nicht richtig angefühlt hat.

Die Geschichte war in Ordnung, und auch die Idee, die dahinter steckt, viel erwarten kann man auf 240 Seiten ja auch nicht unbedingt, aber ich fand es sehr positiv, dass das Buch nur so dünn war, alles wurde schnell auf den Punkt gebracht und nicht viel drumherum geredet und geschrieben, das Ende fand ich so in Ordnung, da es ja auch noch weitere Teile gibt, es war nun kein all zu großer Cliffhanger, so das ich unbedingt das nächste Buch sofort kaufen muss.

Das Fazit: Ist für mich schwer in Worte zu fassen, ich weiß nicht genau, was ich von dem ganzen Buch halten soll, es ist definitiv ein Buch für zwischen durch und mit 240 Seiten auch schnell durchgelesen, irgendwie hat mir die Übersetzung allerdings etwas den Spaß daran genommen, vielleicht ist auch dieses ganze New Adult Genre einfach nichts für mich. Jedenfalls konnte es mich nicht wirklich überzeugen, es gar ganz nett und toll, aber mehr auch nicht. Vielleicht werde ich irgendwann die anderen Teile lesen, aber erstmal rutscht das Ganze für mich weit in den Hintergrund. Ich vergebe 2 1/2 von 5 Sterne