Lebendiger Schreibstil

Die Farben des Blutes, Band 1: Die rote Königin
von Victoria Aveyard

Nachdem bösen Poststreit, hatte ich vor knapp anderthalb Wochen das Buch in meiner Post und war schon so gespannt.

Der Schreibstil der Autorin ist klasse, allerdings war die Handlung an sich doch nicht so mein Geschmack.

Arm und Reich, die Gegensätze werden in der Geschichte sehr detailliert beschrieben. Habgier und Macht ermöglich vielen Wohlstand. Zwischen den Frauen, die um die Gunst der Prinzen buhlen, kommt es zu Streit und viele Geschehnisse in der Geschichte haben mich sehr an die Tribute von Panem erinnert. Jugendliche kämpfen mit ihren individuellen Fähigkeiten gegeneinander. So lernt auch Mare das kämpfen.

Mares Persönlichkeit im Verlauf der Geschichte ist ordentlich geschwankt. Wirkt sie kämpferisch und stark, kommt die nächste Situation und sie erinnert mich an ein kleines Kind, dass man den Lolli weggenommen hat.

Die Geschichte, so toll der Stil der Autorin auch ist, erinnert mich an eine Sammlung verschiedener Bücher die ich schon gelesen habe, fast so als wäre es ein Sammelband verschiedener Ideen die es bereits auf dem Markt gibt.