Nicht sehr überzeugender Auftakt eines Vierteilers.

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen und möchte hiermit nochmal meinen Dank zum Ausdruck bringen.

Bei "Hardwired -verführt" handelt es sich um den ersten von vier Bänden, in denen es um die Liebesgeschichte zwischen Erica Hathaway und Blake Landon geht. In diesem ersten Teil geht es um das Kennenlernen der beiden und die Verstrickungen rund um sie herum.

Erica ist Anfang zwanzig und hat gerade ihr Studium mit Auszeichnung beendet. Neben dem Studium hat sie mit ihrer besten Freundin Alli und dem Nerd Sid ein Internet-Startup ins Leben gerufen, das nun dringend einen Investor sucht, um richtig durchstarten zu können. Ihr Professor vermittelt sie an eine Gruppe erfolgreicher Geschäftsleute, denen sie ihr Unternehmen vorstellen soll. Einer der Männer lässt sie eiskalt abblitzen...und entfacht damit nicht nur ihre Wut...Blake Landon.

Als sie sich kurze Zeit später bei einem Panel in Las Vegas unverhofft erneut über den Weg laufen, nimmt das Ganze seinen (vorhersehbaren) Lauf.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte. Die ersten zwei Drittel plätschert es so vor sich hin und man hat insgesamt das Gefühl, dass man es nur mit perfekten Übermenschen zu tun hat - für mich war es da mit der Identifizierung nahezu unmöglich. Ich kam mir vor wie ein unbeteiligter Zuschauer. Daher hat mich die Handlung auch emotional nicht wirklich berührt. Im letzten Drittel wird es spannender, aber so richtig hoch geht der Spannungsbogen auch hier nicht. Und das Ende des ersten Bandes kam für mich sehr abrupt, da eine knapp 30seitige Leseprobe des zweiten Bandes als Ende gestellt wurde.

Ich weiß noch nicht, ob ich den zweiten Band lesen werde