Nichts ist so wie ess scheint

Die Schneelöwin
von Camilla Läckberg

In Fjällbacka ist mal wieder so einiges los. Erica Falck möchte ein Buch schreiben über eine Frau, die vor Jahren ihren Mann ermordet hat und darum nun im Gefängnis sitzt.

Parallel dazu versucht Patrik, Erikas Mann, den Vermissten-Fall um Veronika, die dann plötzlich schwer verletzt wieder auftaucht zu klären. Mehr wird nicht verraten…

Also ich muss sagen, dass es Camilla Läckberg mit diesem Krimi wieder einmal gelungen ist einen spannenden Krimi zu entwickeln.

Beim Lesen ist es mir, da ich bereits fast alle ihre Krimis gelesen habe, als ob ich beim Lesen alte Bekannte treffe. Da die Autorin auch immer wieder die privaten Probleme und Zwistigkeiten im Buch beschriebt, wirken die Akteure glaubhaft und es macht mir immer wieder Freude zu Lesen, wie Mellberg (Chef von Patrick) ein völlig falsches Selbstbild von sich hat und  immer wieder ins Fettnäpfchen tritt. Aber keiner traut sich ihn mit seiner Unfähigkeit zu konfrontieren. Herrlich beschrieben!

Sehr gut hat mir bei diesem Roman gefallen ,dass der Leser erst ganz am Ende die volle Wahrheit erfährt und ich muss sagen, damit hätte ich nie  gerechnet. Hoffentlich gehen Camilla Läckberg die Bösewichte in Fjällbacka nicht aus, denn ich hoffe gute Unterhaltung bei  weiteren Fällen um Patrik und Erica.

Kommentare

hobble kommentierte am 15. Mai 2016 um 11:12

Die Krimis von Camilla lese ich gern

Rebecca1120 kommentierte am 15. Mai 2016 um 19:34

Ja ich habe bisher alle in deutsch erschienenen Krimis von ihr gelesen und bin noch nie enttäuscht gewesen.