Soooooooo schön !

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Corina Bomann, hach ja... Bei dieser Autorin kann man die Bücher auch getrost ohne Lektüre des Klappentextes kaufen, denn sie sind einfach immer sooooo schön..!

Ihre Charaktere sind meistens starke Frauen, die ein mehr oder minder schweres Schicksal erleiden und sie daraus wieder hervorkämpfen – das gefällt mir immer ausnehmend gut und hier war es nicht anders.

Hier geht es um eine schwierige Mutter-Tochter-Beziehung - ein wichtiges Thema, wie ich finde.

Cornelia liegt im Koma und ihre Tochter Alexa, zu der sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte – die Mutter verschwand in jungen Jahren der Tochter und hat sich nie wirklich erklärt, warum – was einen schweren Zwist und tiefen Bruch in ihrer Beziehung nach sich zog. Und ausgerechnet Alexa muss nun die Vormundschaft übernehmen...

Als ein alter Freund ihrer Mutter auftaucht, erfährt sie Vieles von ihrer Mutter, dass sie SO noch nicht wusste. Ein neuer Anfang für die beiden entzweiten Frauen..??

Das klingt an sich jetzt nicht so spektakulär, als könne man damit unterhaltsam ganze 528 Seiten füllen – doch diese Autorin schafft das ganz mühelos. Ich lese ihre schönen Worte soooo gerne und habe die vielen Seiten fast in einem Rutsch durchgelesen weil ich es einfach nicht erwarten konnte, wie es weiter- bzw. ausgeht. Ein wirklich wundervolles Buch !