Rezension

Sturm an der Nordseeküste

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

~~Im Jahre 1962 verlässt eine junge Frau von 18 Jahren ihr Elternhaus um mit ihrem Freund in einer anderen Stadt neu anzufangen. Nach dem Tod der Mutter hielt sie es bei dem trinkenden Vater nicht mehr aus. Schon beim Verlassen des Hauses stürmte und regnete es heftig, während der Taxifahrt wird vor einer starken Sturmflut an der Nordseeküste gewarnt.
Die zweite Erzählebene betrifft das Jahr 2014 und Cornelia liegt mit einem Schlaganfall auf der Intensivstation. Die Tochter hatte ein sehr gespannten Verhältnis zur Mutter bis sie auf einen alten Freund der Mutter trifft und nach und nach Klarheit in das Leben ihrer Mutter kommt.

Die Nacht der großen Sturmflut in Hamburg wird sehr authentisch beschrieben. Der Schreibstil gefällt mir, auch wenn es von der Handlung ein typischer Frauenroman ist.