Emotionales Kopfkino

Sturmherz - Corina Bomann

Sturmherz
von Corina Bomann

Alexa hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Cornelia, aber als Cornelia im Koma liegt, muss sie die Vormundschaft übernehmen. Dabei findet sie einen Brief ihrer Mutter, der die Meinung die Alexa von ihr hatte auf den Kopf stellt. Darin erscheint ihre Mutter in einem anderen Licht, nämlich leidenschaftlich und vom Schicksal schwer getroffen. Alexa beginnt ihre Mutter zu verstehen und lernt sie neu kennen und lieben.

Der Klappentext verbunden mit dem tollen Cover haben das „Kopfkino“ bei mir angeschaltet und bis zum Ende des Buches nicht mehr ausgeschaltet. Dank der bildhaften Beschreibung von Corina Bormann konnte ich mir alle handelnden Personen und die Handlungsorte sehr gut vorstellen und hatte von allem ein klares Bild vor Augen.
Die wechselnden Zeiten von Gegenwart und Vergangenheit waren klar verständlich und ich konnte mich in jede Handlungszeit gut hineinversetzen.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte romantisch, spannend und sehr emotional. Von mir eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.