Wurde unerwartet eines meiner Lieblingsbücher

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Ich finde Brodi Ashton hat mir ihrer Umsetzung einen klasse Auftakt ihrer Ewiglich-Trilogie geschrieben, denn man sich als Vampir Fan nicht entgehen lassen sollte. Für die Folgebänder hoffe ich wirklich, dass Brodi Ashton ihr Niveau hält und nicht ins "Plappern" reinrutscht, denn das wäre schade um die Reihe, aber ich denke sie kriegt das super hin, wenn sie bei ihrem Schreibstil bleibt. Aber eine Sache finde ich echt doof, und zwar diesen "Cliffhanger", denn natürlich sie lieben sich immer noch, aber es gibt nicht mal einen kleinen Tipp darauf, was als nächstes mit Nikki und ihrem Jack passiert.

Als ich mit dem Buch angefangen muss ich sagen, war ich sehr überrascht, und das nicht im negativen Sinne, denn diese neue Idee ist überragend. Und von Anfang an war ich immer wieder geschockt und gleichzeitig überrascht von Nikki's Situation nach und vor der Nährung, denn diese hört sich unglaublich an. Und je mehr von Nikkis Vergangenheit und ihrer Zukunft preisgegeben wird, desto mehr fühlt man mit ihr.
Und das liegt vor allem am Schreibstyl, denn ich finde die Autorin hat das prima hinbekommen, besonders da sich eigentlich die meisten mit Nikki identifizieren könnten, vor allem da sie dieses leicht an sich hat, was sie sehr sympatisch hat.
Dazu kommt, dass sich das Buch sehr flüssig und schnell liest und trotz der kreativen Idee nicht zu anspruchsvoll ist, obwohl es manche Stelle gibt, an denen man einfach nur die Augen aufreist und es einfach nicht glauben kann, aber das ist auf keinen Fall schlecht, sondern hält die Spannung aufrecht.
Auch die Zeitsprünge von vor der Nährung und nach der Nährung sind sehr leicht zu verfolgen, da man immer über den Zeitraum informiert wird.
Auch die Hauptcharaktere Nikki und Jack waren mir wirklich sehr sympatisch.
Besonders die Protagonistin hat mich von Anfang an überzeugt, auch wenn ich ihre Entscheidungen und Handlungen manchmal sehr bedenkenswert fand, da sie oft etwas tut und sich dann doch im letzten Moment zurückzieht, was wirklich schade ist, aber durch diese Entscheidungen, regt Nikki die Leser dazu an, weiter zu lesen, weil man doch auf das Eintreffen der Handlung hofft.
Aber natürlich gibt es auch Momente in denen man Nikki am liebsten umarmen würde, da sie in diesem Zwiespalt steht, ihr die Zeit davonläuft und sie keinen hat, bei dem sie sich anlehnen könnte.
Auch Jack ist wirklich ein ganz Süßer, den jedes Mal wenn er mit Nikki redet, weiß man sofort, dass er sie wirklich liebt und sie auch schon vorher immer geliebt hat, auch wenn er 10 andere hatte. Und obwohl mir seine ganzen Cheerleader-Freundinnen hatte (was mir ziemlich widerspricht), ist er ein sehr toller Charakter und einer der wenigen Menschen-Charakter, die keine Looser ohne Freundin sind.
Das einzige was ich ein wenig zu bemängeln habe ist der Name denn wie stellt ihr euch einen Jungen vor der Jack Caputo heißt?
Also ich sehe in diesem Namen egal in welchem Zusammenhang einen jungen Fußballspieler, der sehr beliebt ist und schon einige Cheerleader-Freundinnen hatte, kurz: für mich ist dieser Name ein Klischee, zumindest ein kleines bisschen.
Und was kann man zu Cole, dem Ewiglichen, sagen? Von Anfang an ist er immer ziemlich nett und süß zu Nik, aber trotzdem füllt man zusammen mit ihr diese Abneigung, die sich auch recht gut erklären lässt. Denn das was er ihr angetan hat, obwohl sie es natürlich in dem Augenblick wollte, ist aus Nikkis Sicht unverzeihbar, trotzdem ist es meiner Meinung nach sehr sympatisch mit seiner süße und frechen Bad-Boy Art, fast ein bisschen Damon like ;D ♥

Fazit:

Für ein Buch, dass nicht auf meiner Wunschliste stand und dass ich nicht unbedingt lesen wollte, hat mich "Ewiglich" sehr positiv überrascht. Dieses Buch war aus meiner Sicht sehr kreativ und begeisternd. Und mit den Ewiglichen habe ich ein neues Lieblings-Fantasiewesen, denn ein bisschen erinnern sie mich schon an Vampire und ich liebe sie auch, und wer kann Vampiren und jetzt auch Ewiglichen nicht widerstehen?
Das Buch hat mich schon nach den ersten paar Sätzen gefesselt und mich nicht mehr losgelassen, denn Nik's Geschichte war einfach zu tragisch und interessant um einfach mit der Verfolgung aufzuhören.
Zudem ist auch die Geschichte, wie ich nun schon mehrmals erwähnt habe, wirklich lesenswert, besonders empfehlenswert ist es für Jugendlich um die 16 Jahre, die auch schon Twilight und Vampire Diaries geliebt haben.