Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel Februar

Welche Bücher stehen aktuell ganz oben auf Deinem Wunschzettel? Mit etwas Glück könnten Deine Bücherträume schon ganz bald wahr werden

Dein "Was liest Du?"-Wunschregal ist immer auf dem neuesten Stand? Das könnte sich auch im Februar wieder ganz besonders lohnen! Als Gewinner*in des Monatsgewinnspiels erhältst Du die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen Deines Wunschregals befinden, von uns frei Haus.

Alles, was Du dazu tun musst? Richte Dein Wunschregal entsprechend ein und verrate uns hier per Kommentar, auf welches Buch du dich in diesem Jahr am meisten freust.

Teilnehmen kannst Du bis zum 28. Februar 2023 um 23:59 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung Deiner Bücherwünsche wird sich nach dem Inhalt und der Sortierung Deines Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt richten. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin) ist nicht möglich.

Viel Glück! :-)

Kommentare

Seiten

Athene1989 kommentierte am 07. Februar 2023 um 11:36

In diesem Jahr freue ich mich besonders auf Court von Tracy Wolff. Immerhin will ich unbedingt wissen,wie die Reihe weitergeht =) Ich kanns also kaum abwarten,bis immer der nächste Band rauskommt =)

Books_are_proof kommentierte am 07. Februar 2023 um 11:41

Ganz oben ist bei mir noch immer "Die Feuertaufe" der Hexer-Reihe - ich komme einfach nicht dazu mir das zu holen 

Galladan kommentierte am 07. Februar 2023 um 11:44

Ich freue mich am meisten auf Fabula - Der Schatten der Nachtfee von Akram El-Bahay.

Den ersten Band hatte ich in der Onleihe als Hörbuch entdeckt und war einfach verzaubert.

 

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2023 um 12:58

Ui.....danke für den Hinweis. Den ersten Teil fand ich auch klasse

Susi kommentierte am 07. Februar 2023 um 12:06

Ich weiß nicht genau, was dieses Jahr alles neu rauskommt, aber ich habe gesehen, dass es einen neuen SIMON BECKETT  gibt. Und daher freue ich mich auf Knochenkälte. Aber auch Ostfriesengier steht auf meiner Wunschliste.

Leseratz_8 kommentierte am 08. Februar 2023 um 00:39

Ein neuer David Hunter!!! Wandert sofort auf die Merkliste

Lilli33 kommentierte am 07. Februar 2023 um 12:24

Ich wünsche mir ganz besonders "Vortex. Die Liebe, die den Anfang brachte". Ich würde diese Reihe so gerne mal abschließen ;)

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 07. Februar 2023 um 12:27

Im Februar kommt der vierte Teil von Her Majesty Investigate von S. J . Bennett raus

Galladan kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:16

Ich habe mir den gerade bei overdrive auf die Merkliste gesetzt. Hab gerade zu viele Rezensionsexemplare um es gleich zu lesen. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Februar 2023 um 16:09

Und ich freu mich "erst" auf den 3. Teil auf deutsch ;)

Leia Walsh kommentierte am 07. Februar 2023 um 12:34

Wie immer - ich lasse mich treiben und überraschen, deshalb ist mein Wunschregal hier zwar nicht "falsch", aber es spiegelt nicht tatsächlich wider, was ich NEU wünsche. Es sind ALTE Wünsche. Meine Augen gucken immer nach Überraschungen und ich entscheide sehr gern spontag. 

Fünfzehn Bücher auf einen Schlag? Ich glaube, ich habe gelernt, dass mir EINES mehr Freude macht!

Deshalb an alle, die gern gewinnen möchten: Viel Glück! Ich gönne es Euch von Herzen!

Ascora kommentierte am 07. Februar 2023 um 12:42

Ganz frisch in mein Wunschregal ist Tod am Traitors' Gate von Jessica Müller eingezogen.

witchqueen kommentierte am 07. Februar 2023 um 12:49

Im Augenblick steht "Schwarze Schafe" von Gisa Pauly bei mir ganz oben auf der WuLi. Ich liebe die Reihe um Mamma Carlotta und dieses hier fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Lesezeichen13 kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:00

Dank an Galladan!

Ich freu mich ebenfalls auf Fabula - Der Schatten der Nachtfee von Akram El-Bahay. Den ersten Teil fand ich klasse und nun bin ich neugierig wie es weitergehen wird

yezz kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:01

Mein Highlight ist bereits erschienen und gelesen: "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" von Ali Hazelwood.
Ich mag die Bücher der Autorin einfach total gerne.

Wenn ich ein Buch wählen soll, dass noch nicht erschienen ist, könnte ich mich spontan nicht zwischen "Die unerhörte Reise der Familie Lawson" von TJ Klune und "Ich will sterben, aber Tteokbokki essen will ich auch" von Baek Sehee entscheiden. Wobei ich letzteres gerade auf Englisch lese.

Estha kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:01

Mein Wunschregal ist wieder aktualisiert. Und am meisten freue ich mich dieses Jahr auf Fitzeks "Mimik"- das habe ich noch nicht gelesen. Außerdem stehen noch einige King Bücher aus. 

Brocéliande kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:05

Ich freue mich in Kürze auf so einige Bücher^^ - eins davon ist auf jeden Fall "Die Bibliothek der Hoffnung" von Kate Thompson.

daroe kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:06

Das Buch "Morgen mache ich bessere Fehler" von Petra Hülsmann wird sehnsüchtig von mir erwartet. Ich bin gespannt, ob es in diesem Jahr raus kommt. Fertig geschrieben hat Petra Hülsmann es nach ihrer Auszeit zumindest schon mal.

Booksellerreads kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:16

Neuer Monat, neuer Versuch! 

Sehr gespannt bin ich auf Rebecca Makkai's "I have some Questions for you" welches Ende des Monats erscheinen soll. Ausserdem "Seltsamer Ort" von Banana Yoshimoto, welches im Mai erscheint. 

Dark Rose kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:16

Ich freue mich dieses Jahr auf so viele Bücher! Und das ist finde ich ja auch das Schöne daran, es kommen jeden Monat neue Bücher nach, es wird nicht aufhören, es wird immer Neuerscheinungen geben, die einem Herzklopfen verpassen und mit denen man sich dann gemütlich in den Lesesessel setzen kann. Ich freue mich dieses Jahr ganz besonders auf "Of thunder and rain" von Emmy Buckley.

carola1475 kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:27

Ich freue mich besonders auf den 4. Bronski-Krimi vom Bernhard Aichner: Bildrauschen. Das Buch soll Ende März erscheinen.

mikemoma kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:46

Ich freue mich momentan am meisten auf "Knochenkälte" von Simon Beckett. Letzte woche habe ich "Die ewigen Toten" beendet und bin nun wieder ganz im David Hunter Fieber:)

Hermione kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:54

Ooooh, das ist schwierig... Ich habe noch gar keinen Überblick für dieses Jahr, aber aktuell freue ich mich am meisten auf das neue Buch von Ulrike Renk über "Fine" :))

Naibenak kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:56

Oh ich freue mich schon sehr auf den neuen Roman von Ayobami Adebayo: "Das Glück hat seine Zeit" ♥ Aber auch die neuen von Douglas Stuart und Robert Seethaler erwarte ich ganz gespannt!!! UND ganz unbedingt "Leonard & Paul" :)

Schön, dass auch im Februar das liebste Gewinnspiel am Start ist! :)

Morla kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:00

Bald erscheint "Die Katze des Dalai Lama und die Weisheit grauer Schnurrhaare" von David Michie. Darauf freue ich mich ganz besonders, weil ich die Reihe schon von Anfang an sehr geliebt habe und ich mich auf neue Geschichten und Weisheiten mit der kleinen Schneelöwin freue!

Elchi130 kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:10

Die Bücher, auf die ich mich am meisten freue in diesem Jahr, habe ich vorbestellt. Auf dem ersten Platz steht der neue Krimi von Deborah Crombie "Der Unschuldigen Blut", das im August erscheint.

Da ich mir jedoch nicht alle Bücher kaufen kann, die ich gerne lesen möchte, ist mein Wunschzettel stets prall gefüllt. :)

Yesariel kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:14

Oh, bei mir hat sich nicht viel geändert. Ich wünsche mir noch immer : Die Legende von Sleepy Hollow von Christina Henry am meisten.
Denn die Legende finde ich schon lange sehr interessant und Christina Henry schreibt dazu auch noch wunderbar. So das ich wirklich gespannt darauf bin, was sie hierraus gemacht hat.
 

medsidestories kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:17

Oh, es gibt in diesem Jahr so viele tolle Buchneuerscheinungen. Da weiß ich gar nicht, was ich als erstes nennen soll. Sehr interessieren würde ich mich für "Atlas unserer spektakulären Körper" von Maddie Mortimer. Das ist im Januar erschienen. Im Februar erscheint zum Beispiel auch "Mary & Claire" von Markus Orths, das klingt auch super spannend. Überhaupt ist der Februar ein großartiger Monat, was neue Bücher betrifft. Ich freue mich riesig auf "Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin. 
Also meine Wunschliste ist defintiv lang genug. Ich könnte dieses Gewinnspiel sehr gut brauchen. :D

 

Brontë kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:45

Ich habe zur Zeit nur 9 Bücher auf der Wunschliste. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu bis Ende Februar.  Mal schauen...

MarTina3 kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:52

Nachdem ich gerade mit "Palast der Lügen 1 - Vergangen ist nicht vorbei" fertig geworden bin und dieser Band sehr unterhaltsam war, freue ich mich jetzt sehr auf den zweiten Teil:  "Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich".

joy67 kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:05

Da wär ich sofort dabei. Das erscheint aber erst am 27.4. soweit ich weiß. Vielleicht starten wir dann eine private Leserunde ;)

Vxrc kommentierte am 07. Februar 2023 um 14:55

Am meisten freu ich mich dieses Jahr auf dark Ivy 2 :D

Perax kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:01

Ich freue mich total auf den zweiten Teil der Anatomy Duologie, auf den zweiten Band zur Ardor-Benn Trilogie und auf "Die Kolonie" von Jinkang Wang!

manu63 kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:29

Ich freue mich auf das neue Buch von Sabine Schulter Die Erben der Drachen das am 7.3. erscheint.

maraAngel2107 kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:30

Oh wie schön, wieder so eine tolle Verlosung!!! Dankeschön liebe Aline & Team, mein Wunschregal ist aktuell und am meisten freue ich mich auf folgendes Buch, welches am 29.03.2023 beim aquamarin verlag erscheinen wird:

- Das geheime Mantra von David Michie -

Schon der Magier von Lhasa hat mich absolut fasziniert und war eines der wirklichen Highlighte in 2022, obwohl es bereits früher erschienen ist. Daher bin ich sehr gespannt auf den neuen spirituellen Thriller von ihm.

Liebe Grüße an Euch alle und einen wunderschönen, lesereichen Februar wünsche ich Euch, 

mara

Pusteblümchen kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:37

Bei mir steht "Das Sanatorium" auf Platz eins. Über das Buch habe ich bereits so viel gehört, dass ich es unbedingt lesen möchte. 

stefanb kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:41

Weiterhin bleibt Chris Offutt mit "Ein dreckiges Geschäft" ganz oben. Neu dazu ist "Lapvona" gekommen.

KKruse kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:41

Ich freue mich schon sehr auf das neue Werk von Vea Kaiser! Ich habe schon viel zu lange nichts mehr von ihr gehört und kann den neuen Roman meiner Lieblingsautorin kaum erwarten. Ich glaube, im Herbst soll es soweit sein. Endlich!

dragonfly_books_ kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:57

Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band von "Spring Storm", ich liebe Maries Bücher!

Newspaper kommentierte am 07. Februar 2023 um 15:57

Bei mir ist und bleibt Ruth Ware mit "College" auf Platz 1. 

Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. Februar 2023 um 16:08

Ich freue mich besonders auf Band 3 der Totengräber-Serie von Oliver Pötzsch, auf Band 2 der Wien-Thriller-Reihe von Ursula Poznanski, auf Band 2 von Mrs Potts' Mordclub und auf Band 3 der Queen-Krimi-Reihe :D 

Und noch einige mehr ;)

M.andthebooks kommentierte am 07. Februar 2023 um 16:42

Bei mir steht "Game of Gold" ganz oben, ich will die Reihe unbedingt bald mal anfangen, komme aber irgendwie bisher nie dazu.

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 07. Februar 2023 um 16:53

Ich freue mich am meisten auf "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes, das vor wenigen Tagen erschienen ist. 

Kreativhexe kommentierte am 07. Februar 2023 um 16:53

Momentan freue ich mich am meisten auf

"WiccaCreed. Zeichen & Omen"

Die Zusammenfassung hört sich sehr interessant und spannend an. Und ich hatte das Gefühl beim Lesen dieser, daß es da die eine oder andere Überraschung geben wird

E-möbe kommentierte am 07. Februar 2023 um 16:54

Das ist ja irgendwie mein Lieblingsmonatsgewinnspiel. Wenn man da gewinnen würde, hätte man auf einen Schlag so coole Bücher! :)

Ich würde gern ein paar Reihen abschließen, die ich begonnen habe. Deshalb Scholomance 2 und 3 und Die bronzenen Bestien stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste. 

lesebrille kommentierte am 07. Februar 2023 um 16:57

Ich wünsche mir "Ostfriesengier " von Klaus Peter Wolf am meisten.

Emkeyseven kommentierte am 07. Februar 2023 um 17:01

Ich würde so gerne schreiben "Winds of Winter" von George R. R. Martin, aber dafür müsste das Buch ja endlich mal ein Erscheinungsdatum bekommen :')

Abgesehen davon freue ich mich riesig auf das Finale der Red Rising Reihe von Pierce Brown, das auf englisch "Light Bringer" heißen wird und im Sommer erscheint.

Bei den deutschen Neuerscheinungen freue ich mich besonders auf "Gallant" von V.E. Schwab, bisher habe ich alle ihre Bücher geliebt und da ist mir schon komplett egal, worum es im Buch eigentlich geht. Ich vertraue darauf, dass es gut wird :D Und ich muss auch nicht mehr lange warten, es erscheint schon am 29. März 2023.

Athene1989 kommentierte am 07. Februar 2023 um 19:03

Wieeeeeee,du sagst nicht Court? Ich denke du liest die Reihe auch? Ich bin schockiert ;)

Doreen H. kommentierte am 07. Februar 2023 um 17:13

Uiiii fein, dann versuche ich gerne wieder mein Glück.

Es gibt so viele schöne neue Bücher. Da kann man sich gar nicht entscheiden.

Aber der neue Winkelmann ist sicher wieder toll. :) Auf den freue ich mich.

Stinsome kommentierte am 07. Februar 2023 um 17:13

Ich freue mich sehr auf "Sorry" von Bianca Iosivoni und auf "Spiegelstadt" von Christian Handel
und Andreas Suchanek. :)

Seiten