Leserunde

Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" (Caroline O'Donoghue)

All our hidden gifts - Die Macht der Karten (All our hidden gifts 1) -

All our hidden gifts - Die Macht der Karten (All our hidden gifts 1)
von Caroline O'Donoghue

Bewerbungsphase: 13.05. - 27.05.

Beginn der Leserunde: 03.06. (Ende: 24.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" (Caroline O'Donoghue) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Band 1: Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

ÜBER DIE AUTORIN:

Caroline O'Donoghue ist Journalistin und Autorin. Sie hat mehrere Romane veröffentlicht, schreibt u.a. für den Irish Independent, Glamour und Buzzfeed und hat eine feste Kolumne im Irish Examiner. Als Gastgeberin des Podcasts »Sentimental Garbage« spricht sie mit anderen Autor*innen über Unterhaltungsliteratur. »All our hidden gifts – Die Macht der Karten« ist ihr erstes Jugendbuch. 

Wer mehr über die Autorin erfahren will, folgt ihr unter @Czaroline auf Twitter.

26.06.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
yezz kommentierte am 10. Juni 2021 um 21:05

Das Buch hat mir recht gut gefallen, daher habe ich 4 Sterne vergeben. 

Es hat, in meinen Augen, einige Schwächen, die es aber an anderen Stellen teilweise auch wieder ausgleicht. Vielleicht war es mir ein klein wenig zu viel Jugendbuch (z. B. Maeves Verhalten konnte ich hier und da nicht ganz nachvollziehen).

Die Rezension habe ich hier, auf Amazon, Thalia, Lovelybooks, Lesejury, goodreads und im Onlineshop meines lokalen Buchhändlers (läuft über Libri) online gestellt, muss stellenweise aber noch freigeschaltet werden. 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-spannende-und-faszinierende-welt-mi...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MissGoWest kommentierte am 14. Juni 2021 um 23:33

https://wasliestdu.de/rezension/magie-und-sehr-viel-realitaetswahn

4 von 5 Sterne

Thema: Deine Meinung zum Buch
tkmla kommentierte am 20. Juni 2021 um 12:16

Ich vergebe insgesamt vier von fünf Sternen und würde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen.

https://www.wasliestdu.de/rezension/die-macht-der-karten-1

Meine Rezi habe ich auch bei Thalia, Bol, Bücher.de, Ebook.de, Hugendubel, Lesejury, Weltbild, Jokers, Kobo, Pustet und Goodreads geteilt.