Leserunde

Leserunde zu "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" (Caroline O'Donoghue)

All our hidden gifts - Die Macht der Karten (All our hidden gifts 1) -

All our hidden gifts - Die Macht der Karten (All our hidden gifts 1)
von Caroline O'Donoghue

Bewerbungsphase: 13.05. - 27.05.

Beginn der Leserunde: 03.06. (Ende: 24.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten" (Caroline O'Donoghue) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Band 1: Faszinierend, übersinnlich, unheimlich - diese Tarotkarten öffnen die Tür in eine dunkle Welt.

Maeve Chambers ist eine Idiotin – zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche.

»Stürmisch und wild und einfach gut!« Melinda Salisbury

ÜBER DIE AUTORIN:

Caroline O'Donoghue ist Journalistin und Autorin. Sie hat mehrere Romane veröffentlicht, schreibt u.a. für den Irish Independent, Glamour und Buzzfeed und hat eine feste Kolumne im Irish Examiner. Als Gastgeberin des Podcasts »Sentimental Garbage« spricht sie mit anderen Autor*innen über Unterhaltungsliteratur. »All our hidden gifts – Die Macht der Karten« ist ihr erstes Jugendbuch. 

Wer mehr über die Autorin erfahren will, folgt ihr unter @Czaroline auf Twitter.

26.06.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
yezz kommentierte am 10. Juni 2021 um 21:05

Das Buch hat mir recht gut gefallen, daher habe ich 4 Sterne vergeben. 

Es hat, in meinen Augen, einige Schwächen, die es aber an anderen Stellen teilweise auch wieder ausgleicht. Vielleicht war es mir ein klein wenig zu viel Jugendbuch (z. B. Maeves Verhalten konnte ich hier und da nicht ganz nachvollziehen).

Die Rezension habe ich hier, auf Amazon, Thalia, Lovelybooks, Lesejury, goodreads und im Onlineshop meines lokalen Buchhändlers (läuft über Libri) online gestellt, muss stellenweise aber noch freigeschaltet werden. 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-spannende-und-faszinierende-welt-mi...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Danielle kommentierte am 22. Juni 2021 um 18:58

Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Besonders das mit dem ungreifbaren Gegenspieler. Und ich persönlich kenne den Feind ganz gerne...

Thema: Deine Meinung zum Buch
MissGoWest kommentierte am 14. Juni 2021 um 23:33

https://wasliestdu.de/rezension/magie-und-sehr-viel-realitaetswahn

4 von 5 Sterne

Thema: Deine Meinung zum Buch
tkmla kommentierte am 20. Juni 2021 um 12:16

Ich vergebe insgesamt vier von fünf Sternen und würde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen.

https://www.wasliestdu.de/rezension/die-macht-der-karten-1

Meine Rezi habe ich auch bei Thalia, Bol, Bücher.de, Ebook.de, Hugendubel, Lesejury, Weltbild, Jokers, Kobo, Pustet und Goodreads geteilt. 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sabrina0604 kommentierte am 21. Juni 2021 um 12:27

Vielen Dank für die Leserunde und dem Rezensionsexemplar..

mir hat das Buch gut gefallen auch wenn ich nun noch einige offene Fragen habe die vllt im Band 2 erläutert werden.. 

https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-O'Donoghue/All-Our-Hidden-Gifts-1-Die-Macht-der-Karten-2800923719-w/rezension/2991612301/

Magisch verwirrend | Was liest du?

https://www.spin.de/hp/BookLifeAndMe/blog/id/31014880

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Wayland kommentierte am 21. Juni 2021 um 16:23

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Insgesamt mochte ich die Geschichte sehr gerne, auch wenn ich etwas länger gebraucht habe, um mit ihr und Maeve warm zu werden. 

Die Geschichte hat sehr viel Potenzial und ich hoffe, dass eine Fortsetzung dieses ganz ausschöpfen kann. 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-tolle-idee-und-atmosphaerisch

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
secrecy_library kommentierte am 21. Juni 2021 um 23:34

Erstmal vielen Dank für die tolle Chance der Teilnahme - ich hatte Riesenspaß, habe es sehr genossen und kann kaum Band 2 erwarten!

Meine Rezensionen werden auf folgenden Plattformen zu finden: (jeweiler Name in Klammern)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Danielle kommentierte am 22. Juni 2021 um 18:55

Ich möchte mich nochmal herzlich dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Der Austausch hat mir grossen Spass gemacht und ich habe mich riesig darauf gefreut, das Buch zu lesen. 

Meine aufrühliche Meinung dazu findet ihr unter:

https://wasliestdu.de/rezension/einzigartige-geschichte-mit-diversen-cha...

und auf amazon, lesejury, goodreads, lovelybooks, exlibris und orellfüssli

Herzlichen Dank für die schönen und interessanten Lesestunden und dass ich Maeve auf ihrem Abenteuer begleiten durfte.

Liebe Grüsse und alles Gute
Danielle

Thema: Deine Meinung zum Buch
dawn_woodshill kommentierte am 23. Juni 2021 um 23:01

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen und das Rezensionsexemplar zu lesen. Es hat mir wirklich sehr geholfen mitzubekommen, dass es anderen beim Lesen teilweise ganz genauso ging wie mir. 

https://wasliestdu.de/rezension/ganz-anders-als-erwartet-47

Hier ist mein Rezensionslink. Die Rezension habe ich auch auf anderen Plattformen geteilt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Siraelia kommentierte am 24. Juni 2021 um 22:53

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde mit dabei sein durfte, die mir Spaß gemacht hat.

Es war sehr interessant die Interpretationen der anderen zu lesen. Dadurch, dass ich leider erst etwas später eingstiegen bin, konnte ich mich allerdings nicht so gut an dem Austausch beteiligen.

 

Mir hat die Geschichte gut gefallen, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich das Buch an eine jüngere Zielgruppe wendet.

Meine Rezension: www.wasliestdu.de/rezension/fantasy-gemischt-mit-irischer-mythologie-und...

wird auch noch auf den diversenen Portalen im Netz gestreut.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Blumiges Bücherparadies kommentierte am 24. Juni 2021 um 23:28

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Die Kommentare zu dem Buch haben mir viel weitergeholfen, sodass ich weniger gezweifelt habe über meine Meinung.
Die Rezension habe ich auf lovelybooks und lesejury gestreut: 

https://wasliestdu.de/rezension/anders-als-erwartet-375

Thema: Deine Meinung zum Buch
foxydevil kommentierte am 01. Juli 2021 um 23:31

Anbei meine geteilte Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-ganz-so-wie-erwartet-aber-eine-tro...

Amazon noch in der Freischaltung

https://www.lesejury.de/caroline-o-donoghue/buecher/all-our-hidden-gifts...

https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-O'Donoghue/All-Our-Hidden-Gifts-1-Die-Macht-der-Karten-2800923719-w/rezension/2997729076/

https://www.facebook.com/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.lovelybooks.de%2...

https://twitter.com/intent/tweet?url=https://www.lovelybooks.de/autor/Ca...

Ich bedanke mich sehr das ich die Gelegnehit hatte das Buch kennenzulernen ;o)

Thema: Deine Meinung zum Buch
readingalpaca kommentierte am 11. Juli 2021 um 11:59

Da ich länger gebraucht habe, um in die Geschichte reinzukommen, folgt nun erst meine Rezension. 

Die Rezension auf Instagram (readingalpaca_) folgt in einigen Tagen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesetraum.blog kommentierte am 11. Juli 2021 um 20:42

Ich wollte mich auch erstmal bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und das Buch gewonnen habe. Leider konnte mich die Geschichte eher weniger fesseln und auch mit der Protagonistin bin ich nicht warm geworden.

Hier meine Rezension dazu:

https://wasliestdu.de/rezension/was-die-karten-zeigen

https://lesetraum.blog/buchrezension-zu-all-our-hidden-gifts-von-carolin...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch