Leserunde

Leserunde zu "Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben"

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben -

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben
von Ruth Stiller

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben" (Ruth Stiller) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Warum morden Jugendliche? True Crime, endlich auch für Jugendliche! 

Ein Jugendroman, inspiriert von einem wahren Verbrechen: 

Als Maja, still und am liebsten unsichtbar, auf Jessie, laut und unerschrocken, trifft, ist nichts mehr wie zuvor. Denn Jessie hat Majas Zeichentalent erkannt und verschafft der 16-Jährigen Anerkennung in ihrer Sprayercrew. Nach einer Nacht- und Nebelaktion küssen sich die beiden und sind von nun an unzertrennlich. Und doch wird die Liebe in einer Katastrophe enden ... 

  • Ein mörderischer Stoff, kriminell gut geschrieben
  • Inspiriert von einem echten Fall: True Crime auf höchstem Niveau
  • Spannung mit psychologischem Tiefgang
  • Für Jugendliche und alle, die sich für jugendliche Straftäter*innen interessieren

ÜBER DIE AUTORIN:

Ruth Stiller schreibt seit vielen Jahren Krimis. Besonders beschäftigen sie Ursache und Wirkung der Verbrechen von und an jungen Menschen. Wie kann man schwere Gewalttaten von Jugendlichen erklären? Welche Rolle spielt die Familie? Und welche Chancen auf Rettung hätte es gegeben? Die Autorin denkt sich die Geschichten aus, die sie hinter den menschlichen Abgründen und Tragödien vermutet. So könnte es gewesen sein. Ruth Stiller lebt hinter einer der vielen Fassaden in München und schaut hinaus.

04.03.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Streiflicht kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:25

Ich denke, das Cover passt gut zum Buch und zum Titel. Die Frage ist, ist das ein Hinweis darauf, wer sterben muss?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:49

Starkes Cover. Also Ausdrucksstark, besonders mit dem Titel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:59

Ich finde das Cover sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 20. Januar 2023 um 13:12

Mir gefällt dieses ausdrucksstarke Cover sehr gut. Gelungen, wie ich finde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 20. Januar 2023 um 15:28

Tatsächlich ausdrucksstark, da kann ich zustimmen, aber für mich auch etwas verstörend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:09

Mir gefällt das Cover nicht, es sagt eigentlich nichts aus, mir fehlt der Zusammenhang.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Januar 2023 um 23:07

Das Cover passt zum Titel und zur Beschreibung, gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Januar 2023 um 10:04

Das Cover gefällt mir sehr gut, und es passt hervorragend zum Thema.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2023 um 11:57

Geht so, Dreck an der Wange muss nicht zwingend Kriminalität bedeuten und den pseudo-lasziven Lolitablick für Anfänger find ich billig. Evtl sieht die Zielgruppe das anders.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 21. Januar 2023 um 15:23

Gerade die Zielgruppe wird dieses Buch nicht mal mit spitzen Fingern anfassen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2023 um 18:41

Ich hätt es als Jugendliche schon als abschreckend empfunden. Seitdem hatte die Jugend allerdings so ihre Schönheitsideale, die ich auch gruselig finde, wie grader Minipony sowie ihre eigenen Muster und Farben. Was bei denen aktuell angesagt ist weiß ich nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 21. Januar 2023 um 11:58

Das Cover finde ich tatsächlich furchtbar. Und ich denke, wenn es wirklich ein Thriller für Jugendliche sein soll, sind die die Letzten, die damit angesprochen werden. Es wirkt von Farbe und Aufbau her so schrecklich, wie aus den 70iger/80iger Jahren. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
joy67 kommentierte am 21. Januar 2023 um 22:54

Dieses Cover gefällt mir gar nicht. Farblich nicht und vom Motiv her auch nicht. Für mich nicht gelungen für ein Jugendbuch. Und ich würde dahinter auch keinen Krimi erwarten. Im Laden würde ich es vermutlich links liegen lassen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Christina7010 kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:44

Das Buchcover ist sehr ausdrucksstark verrät aber nichts über den Inhalt.. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Christina7010 kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:44

Das Buchcover ist sehr ausdrucksstark verrät aber nichts über den Inhalt.. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 23. Januar 2023 um 09:07

Nicht so gut. Ich finde es sagt auch nichts aus. Es ist halt ein Foto von jemandem. Hätte ich im Laden nicht nach gegriffen, es deutet auch nicht das Thema an, schade. 
 Wie es zum Buch passt wird sich nach der Lektüre zeigen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Januar 2023 um 14:13

Das Cover ist sehr ausdrucksstark. Ich bin nicht sicher, ob es die angesprochene Leserschaft nicht eher abschreckt. Es scheint aber zum Buchthema zu passen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Januar 2023 um 14:14

Sorry, doppelt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cawe bemerkte am 29. Januar 2023 um 15:35

Mir gefällt dieses Cover nicht sonderlich gut - es zeigt eine Frau, warum? Es geht hier um Jugendliche und die gezeigte Frau ist auch nicht wirklich sehr aussagekräftig. Ich kann nicht erkennen wofür sie steht - ist sie verdreckt, haucht sie Liebesschwüre? Also bestimmt hätte man zum Thema etwas besseres nehmen können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 30. Januar 2023 um 06:57

Ich finde das Cover nicht sehr gelungen. Es soll wahrscheinlich eine der Protagonistinnen darstellen, doch den Blick kann ich nicht einordnen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 03. Februar 2023 um 10:13

Was will die Frau? Ein Cover mit Aussage. Finde ich gut.