Leserunde

Leserunde zu "Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht" (Katharina Seck)

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht
von Katharina Seck

Bewerbungsphase: Bis zum 06.10.

Beginn der Leserunde: 07.11. (Ende: 28.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht" (Katharina Seck) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Weder Dornen noch die Liebe können diese unbeugsame Heldin brechen ... Die Dunkeldorn-Chroniken beginnen!

Alle vier Jahre erblüht eine Pflanze, die so schrecklich ist wie schön: der Dunkeldorn. Aus seinem schwarzen Blütenstaub gewinnen Magier die Essenz ihrer Zauberkraft. Doch die Pflanze zu berühren ist tödlich. Das erfährt die junge Opal am eigenen Leib: Ein schreckliches Unglück nimmt ihr fast das Leben und verschlägt sie an eine düstere Universität, wo sie von einem Strudel aus Geheimnissen erfasst wird. Warum hat der Blütenstaub Opal nicht getötet? Was sind die Magier bereit für ihre Kräfte zu opfern? Und welches Interesse hat der berüchtigte wie attraktive Dornenprinz höchstpersönlich an ihr – einer einfachen Plantagenarbeiterin? Irgendwo zwischen den schwarzen Blütenblättern liegt die Antwort darauf, was an jenem Unglückstag wirklich geschah, an dem Opal alles verlor …

Die Dunkeldorn-Chroniken:

1. Blüten aus Nacht

2. Ranken aus Asche

3. Knospen aus Finsternis

»Katharina Seck nimmt die Magie des Erzählens beim Wort.« ("SPIEGEL-Bestsellerautor Kai Meyer")
»Eine faszinierende Saga mit einer starken Heldin, die keinen Moment vergisst, wo sie herkommt und dass Magie einen Preis hat.« ("SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau")
»Die Dunkeldorn-Chroniken fesseln mit einer magischen Welt, die tief in die menschlichen Abgründe blicken lässt und zugleich eine überzeugende Liebesgeschichte erzählt.« ("C. E. Bernard")
»Katharina Seck hat eine ganz eigene, poetische Art zu erzählen bzw. zu schreiben.« ("fantasybuch.de")
»Ein tiefschürfendes, nahezu philosophisch anmutendes Buch über Kunst und Künstler [...], das zudem sehr spannend ist.« ("geisterspiegel.de über »Die letzte Dichterin«")
»Die Autorin überzeugte die Jury mit Spracheleganz und einem märchenhaften Fantasy-Setting.« ("phantastische-akademie.de zur Verleihung des Seraph 2017")
»Die Schreibweise der Autorin ist grandios. Sie ist bildgewaltig, gefühlvoll, ergreifend, anspruchsvoll und lässt sich trotz allem einfach wunderschön lesen.« ("ruby-celtic-testet.blogspot.com")
»Katharina Seck hat vollbracht, was nicht vielen Autoren gelingt. Etwas Einzigartiges und Neues zu erschaffen.« ("katiesfanstasticdystopia.blogspot.com")
»Katharina Seck beweist in ›Tochter des dunklen Waldes‹ ihre Kreativität und fängt die Atmosphäre des dunklen Waldes wunderbar ein.« ("prettytigerbuch.blogspot.com")
»Macht Liebe dich schwach? Diese ganzen Denkanstöße fand ich nicht aufdringlich, aber doch einfühlsam in die Geschichte integriert.« ("blog4aleshanee.blogspot.com")

ÜBER DIE AUTORIN:

Katharina Seck wurde 1987 in Hachenburg geboren und wuchs in dieser mittelalterlichen Kleinstadt im Westerwald auf. Dort arbeitete sie viele Jahre in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Personalwesen, ehe sie sich gänzlich dem Schreiben widmete. Seitdem hat sie knapp ein Dutzend Romane verfasst und sogar den Phantastikpreis Seraph in der Kategorie »Bestes Buch« gewonnen. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Menschen, Natur, Politik und Kultur sowie der Bewältigung des Stapels der ungelesenen Bücher. Besondere Inspiration findet sie am Meer, in den heimischen Wäldern und beim Genuss phantastischer Literatur.
 

04.11.2022

Thema: Wer hat gewonnen

Thema: Wer hat gewonnen
Aline Kappich kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:15

Hallo ihr Lieben,

soooo und nun endlich zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Athene1989

AveryAnn

Buecherliebling88

CherryFreak90

Fredhel

H.B.

Izara09

Jolly

juli_bookworld

Letannas Bücherblog

Lily Bloom

Lovetime

Mara S.

Martina Suhr

Mel22883

rainbowly

Run_the_books

Sago

Sunshine74

verswand

 

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen
Lesezeichen13 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen
verswand kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:30

Yippie, ich freue mich so sehr endlich wieder dabei zu sein. Und das noch bei einer Geschichte, die so vielversprechend zu sein scheint :-)

Thema: Wer hat gewonnen
rainbowly kommentierte am 13. Oktober 2022 um 15:49

Juhuuuu! Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen
Buecherliebling88 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:34

Juhu, ich darf auch dabei sein! Vielen lieben Dank an die Glücksfee und allen weiteren Gewinner:innen Herzlichen Glückwunsch! :)

Thema: Wer hat gewonnen
Martina Suhr kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:44

Oh, tausend Dank, ich freu mich so sehr :-) Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen
Athene1989 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:10

Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist das echt eine tolle Belohnung,vielen Dank =) Auch Glückwunsch an die anderen Gewinner.
 

Thema: Wer hat gewonnen
Mel22883 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:25

Oh ich bin mal wieder dabei. Freue mich auf den Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen
Hornita kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:35

Gratulation an die glücklichen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen
Kristja kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:40

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)

Thema: Wer hat gewonnen
Izara09 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:44

Das ganze warten, die ganze Spannung hat sich gelohnt! Yippie! Ich freue mich schon, mit euch das Buch lesen zu können! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen
Bibliothek kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:45

Viel Spaß den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen
juli_bookworld kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:47

Wow, ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen und bin schon mega gespannt auf das Buch! Nach der Leseprobe war ich absolut begeistert und bin deshalb schon total neugierig, wie die Geschichte rund um den Dunkeldorn weitergeht. Ich kann es kaum erwarten mich darüber mich euch auszutauschen. Vielen herzlichen Dank für den Gewinn! Liebe Grüße an euch alle :)

Thema: Wer hat gewonnen
Letannas Bücherblog kommentierte am 13. Oktober 2022 um 14:54

OMG Ich bin dabei. Wie cool. Freue mich total. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen
sunrise kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:19

Glückwunsch an die Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen
Sunshine74 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:37

Ich freue mich gerade mega. Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. 

Thema: Wer hat gewonnen
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2022 um 16:37

Glückwünsche an alle Gewinner und Gewinnerinnen

Thema: Wer hat gewonnen
pemberley1 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:08

Glückwunsch den Gewinnern, und viel Spaß  in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen
CherryFreak90 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 17:11

Ohhh toll ich freu mich! Seit langer Zeit darf ich auch nochmal mitmachen!! :D

Thema: Wer hat gewonnen
MsChili kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:15

Wie schade, ich wäre hier soooo gerne dabei gewesen!
Ich wünsche den Gewinnern viel Freude mit dem Buch und werde mir dann mal die Bewertungen ansehen.
Glückwunsch ganz besonders an die "Bekannten".

Thema: Wer hat gewonnen
Bisco kommentierte am 14. Oktober 2022 um 23:18

Solltest du einen Ebookreader haben, so kann ich dir den Tipp geben, dass es ab heute für eine Woche für 4,99 zu haben ist. Ich habs mir heute gekauft

Thema: Wer hat gewonnen
Amaryllis 2 kommentierte am 21. Oktober 2022 um 10:35

Vielen Dank für den Tipp:)

Thema: Wer hat gewonnen
MsChili kommentierte am 21. Oktober 2022 um 10:51

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen
Katy15986 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:22

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen
Hennie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 18:32

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Oktober 2022 um 19:32

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen
AveryAnn kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:16

Yayyy! Ich freue mich sehr an der Leserunde teilnehmen zu dürfen :) 

Thema: Wer hat gewonnen
AveryAnn kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:16

Yayyy! Ich freue mich sehr an der Leserunde teilnehmen zu dürfen :) 

Thema: Wer hat gewonnen
SunshineBaby5 kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:30

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen
Jolly kommentierte am 13. Oktober 2022 um 21:46

Ich hab gewonnen :-) cool. Freu mich schon sehr, hatte schon lange keine Leserunde mehr :-) 

Thema: Wer hat gewonnen
PeWie kommentierte am 13. Oktober 2022 um 23:04

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen
H.B. kommentierte am 14. Oktober 2022 um 09:14

Omg ich bin dabei! Glückwunsch an alle Mitgewinner:)

Thema: Wer hat gewonnen
florinda kommentierte am 18. Oktober 2022 um 22:35

Gratulation den Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen
Lily Bloom kommentierte am 05. November 2022 um 17:45

Ich freue mich total, bei dieser LR dabei sein zu dürfen! Vorhin ist auch schon das Buch angekommen und ich kann es kaum erwarten, mit dem Lesen zu beginnen! :D

Thema: Wer hat gewonnen
Fredhel kommentierte am 05. November 2022 um 17:59

Super, das Buch ist heute gekommen und ich habe gar nicht gemerkt, dass ich gewonnen habe.

Vielen Dank. Ich freue mich.