Leserunde

Leserunde zu "Ich werde fliegen" (Dana Czapnik)

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen
von Dana Czapnik

Bewerbungsphase: 28.03. - 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung von Random House – 20 Freiexemplare von "Ich werde fliegen" (Dana Czapnik) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

New York, 90er-Jahre: Lucy Adler ist klug und hinterfragt alles und jeden. Auf dem Basketballplatz ist sie ein Ass. Nichts liebt die 17-Jährige mehr, als mit ihrem Freund Percy Körbe zu werfen und andere Jungs in Matches zu besiegen. Doch in ihrer Schule bringt ihr dieses Talent gar nichts: Angesehen sind dort nur die Mädchen, die mit dem Strom schwimmen, immer perfekt aussehen und am Spielfeldrand die Jungs anfeuern. Lucy dagegen diskutiert mit Percy über französische Existenzialisten und zweifelt alle angeblichen Selbstverständlichkeiten im Leben an. Sie liebt Percy seit einer gefühlten Ewigkeit – und umso mehr schmerzt es sie, dass er zwar alle Gedanken mit ihr teilt, aber stets eine oberflächliche Schulschönheit als Freundin wählt. Wie kann sie ihren Weg in sein Herz finden? Und wie ihren Weg in eine selbstbestimmte Zukunft, in der sie alle Freiheiten hat wie ein Junge, aber trotzdem eine junge Frau bleibt?

»Das Porträt einer Adoleszenz und einer ganzen Ära. Dieser Crossover-Roman wird Leserinnen und Leser aller Generationen begeistern. Ein wundervolles Debüt.« Column McCann

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Dana Czapnik wurde in New York geboren und studierte dort die schönen Künste. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin für das Sportmagazin ESPN, die United States Tennis Association und die Arena Football League. 2017 wurde sie für ihre literarischen Texte mit dem Förderpreis des Center for Fiction ausgezeichnet. 2018 war sie Literaturstipendiatin der New York Foundation for the Arts. »Ich werde fliegen« ist ihr Debütroman. Sie lebt mit ihrer Familie in Manhattan.

11.05.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cheekysassi kommentierte am 25. April 2019 um 23:32

Ich bedanke mich herzlich, dass ich an der Leserunde für dieses wunderbare Buch teilnehmen durfte. Ich habe etwas vollkommen anderes erwartet und wurde positiv überrascht! Danke dafür! 

Meine entsprechende Rezension findet ihr hier: https://wasliestdu.de/rezension/nicht-was-der-klappentext-erwarten-laesst

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sonjalein1985 kommentierte am 26. April 2019 um 10:42

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Hier nun meine Rezi:
https://wasliestdu.de/rezension/wie-findet-man-seinen-eigenen-weg

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 26. April 2019 um 18:38

Danke dass ich mitlesen durfte. Da das Buch nicht ganz mein Geschmack war ist nicht zu ändern. Für Jugendliche ist es sicherlich interessant.

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-das-was-ich-erwartet-habe-16

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sibylle P. kommentierte am 28. April 2019 um 17:27

Danke, dass ich mit lesen durfte! Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungene-geschichte-9

Thema: Deine Meinung zum Buch
wiechmann8052 kommentierte am 01. Mai 2019 um 18:52

mir hat das Buch nicht so gut gefallen, die positven Bemerkungen auf dem Einband fand ich eher iritierend, ich konnte mir einfach keinen Bezug zwischen der neuen unbekannten Autorin und Salman Rushdie vorstellen da beide für ein sehr unterschiedliches Publikum schreiben.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
wiechmann8052 kommentierte am 01. Mai 2019 um 19:06

Danke das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte 

meine Rezension:https://wasliestdu.de/rezension/zuviel-ich

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dorie74 kommentierte am 04. Mai 2019 um 15:23

Danke dass ich dabei sein durfte, auch wenn ich nicht sooo begeistert war im Nachhinein von dem Buch.

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/langatmig-und-zaeh-4

Thema: Deine Meinung zum Buch
paintedautumn kommentierte am 06. Mai 2019 um 18:07

Danke, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte. Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/enttaeuschend-379

Thema: Deine Meinung zum Buch
rettungszicke kommentierte am 06. Mai 2019 um 18:34

Schön, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension ist hier zu finden

https://wasliestdu.de/rezension/mittelmaessiges-buch-mit-einigen-staerken

Thema: Deine Meinung zum Buch
Everly kommentierte am 11. Mai 2019 um 16:27

https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschend-philosophisch

Nachdem ich mit dem Stil warm geworden bin
Ziemlich cool.

Thema: Deine Meinung zum Buch
SunshineBaby5 kommentierte am 11. Mai 2019 um 20:37

Danke, dass ich mitlesen durfte, mir hat es richtig gut gefallen!

https://wasliestdu.de/rezension/eine-wirklich-wunderbare-geschichte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lelu kommentierte am 12. Mai 2019 um 00:44

Sooo die Rezension ist nun auch endlich online!
Vielen, vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich finde den Roman großartig, mein absolutes Jugenduch-Highlight der letzten Jahre!

Thema: Deine Meinung zum Buch
libertynyc kommentierte am 13. Mai 2019 um 16:41

Leider hat mich das Buch nicht berührt und es war schwer bis zum Ende durchzuhalten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies ein interessantes Buch für Jugendliche wird.

Hier meine Rezi:
https://wasliestdu.de/rezension/fade-erzaehlung

Vielen Dank für die Leserunde.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Biene2004 kommentierte am 06. Juni 2019 um 08:09

So, hier auch endlich meine Rezension!

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/konnte-mich-nicht-ueberzeugen-186