Leserunde

Leserunde zu "Muss es denn gleich für immer sein?" (Sophie Kinsella)

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

Bewerbungsphase: 19.07. - 02.08.

Beginn der Leserunde: 10.08. (Ende: 31.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Muss es denn gleich für immer sein?" (Sophie Kinsella) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Sophie Kinsella ist ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchenjägerin-Romane werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Sophie Kinsella eroberte die Bestsellerlisten aber auch mit Romanen wie »Göttin in Gummistiefeln« oder »Frag nicht nach Sonnenschein«. Sie lebt mit ihrer Familie in London.

31.08.2018

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. August 2018 um 16:20

Meine Lieblingsstelle ist natürlich der Schluss - das Happy End. Die schöne Hochzeitsschwur-Erneuerungszeremonie im tollen Willoughby House. Sooo romantisch :)

Thema: Lieblingsstellen
kitekat kommentierte am 14. August 2018 um 16:19

Es ist schwierig sich auf eine Lieblingsstelle festzulegen.

Mir hat zum Beispiel die Beschreibung der Verkaufsaktivitäten von Sylvies Mutter gut gefallen. Aber ein tolles Happy End bei dem alles wieder gut wird ist immer toll.

Thema: Lieblingsstellen
moewe13 kommentierte am 15. August 2018 um 16:00

Definitiv die Fotosession von Sylvie und Tilda:)) hab mich weggeschmissen....einfach megalustig!

Natürlich auch alle Szenen im Willoughby Haus.....vor allem die mit dem Selfie von Mrs Kendrick!

Thema: Lieblingsstellen
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. August 2018 um 12:50

Hihi, ja, das hätte man der alten Mrs. Kendrick gar nicht zugetraut, dass sie plötzlich im Social Media Bereich so einfallsreich wird *gg*

Thema: Lieblingsstellen
nele22 kommentierte am 16. August 2018 um 11:37

Toll fand ich die Fotoaktion mit ihrer Freundin und Nachbarin  Tilda, ich habe herzlichst darüber lachen müssen, die Beschreibung war so witzig. Ich fand überhaupt die Szenen mit ihrer Freundin lesenswert und immer sehr humorvoll.

Thema: Lieblingsstellen
La Tina kommentierte am 16. August 2018 um 15:41

Ja, wenn Tilda kam hab ich mich auch immer sehr gefreut, die war klasse.

Thema: Lieblingsstellen
La Tina kommentierte am 16. August 2018 um 14:13

Also am lustigsten war die Fotosession bei Tilda, bis Sohnemann hereinplatzte. Zu köstlich!

Thema: Lieblingsstellen
Mary's kommentierte am 19. August 2018 um 19:59

Ich mochte den Witz zwischendrin, trotz ernsthafter Situationen, bzw Dramen / Krisen.
Beispiel "Ich bin unentschlossen, ob ich mich freuen soll, dass er seinen Browserverlauf nicht gelöscht hat. Auf der einen Seite könnte es bedeuten, dass er nichts zu verbergen hat. Auf der anderen Seite könnte es bedeuten, dass er kein Gespür für Frauen hat, oder Gespür für irgendwas oder überhaupt ein Gehirn. Was denkt er sich?"

 

Und ich mochte die Szene mit dem Gedicht im Pub! "Wahrscheinlich würde ihm noch wärmer werden, wenn ich besser dichten könnte, aber was soll's, die gute Absicht zählt, oder?"

 

Und mein ALLERLIEBSTER Absatz :

" Trauern ist schwer und schlimm und dauert lange ... aber es ist keine Krankheit. Und man verkraftet so was, wie man es eben verkraftet. Da gibt es kein >gut oder schlecht<." - Weise Worte. <3

Thema: Lieblingsstellen
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. August 2018 um 12:52

~~

Und mein ALLERLIEBSTER Absatz :

" Trauern ist schwer und schlimm und dauert lange ... aber es ist keine Krankheit. Und man verkraftet so was, wie man es eben verkraftet. Da gibt es kein >gut oder schlecht<." - Weise Worte. <3

Ja. ganz fest zustimm! Ein wichtiger und weister Satz!!

Thema: Lieblingsstellen
lila-luna-baer kommentierte am 29. August 2018 um 17:49

Ich fand Sylvies Erkenntnis am Ende des Buchs "Aber nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert" eigentlich am besten. Schlicht und trotzdem wahr.