Leserunde

Leserunde zu "Muss es denn gleich für immer sein?" (Sophie Kinsella)

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

Bewerbungsphase: 19.07. - 02.08.

Beginn der Leserunde: 10.08. (Ende: 31.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Muss es denn gleich für immer sein?" (Sophie Kinsella) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Sophie Kinsella ist ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchenjägerin-Romane werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Sophie Kinsella eroberte die Bestsellerlisten aber auch mit Romanen wie »Göttin in Gummistiefeln« oder »Frag nicht nach Sonnenschein«. Sie lebt mit ihrer Familie in London.

31.08.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 20. Juli 2018 um 18:03

Das Cover passt zu den anderen Kinsella Büchern. Nichts spektakuläres, aber typisch für das Genre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 20. Juli 2018 um 18:08

Ich finde es sehr passend zum Titel.

Frau wird von Blumenstrauß fast erdrückt durch die Größe. Man könnte da noch viel mehr hineininterpretieren aber das lasse ich jetzt mal.

Tolle Farbwahl und wie schön geschrieben, ich finde es schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 20. Juli 2018 um 20:09

Die riesige Blumenstrauß passt hervorragend zum Klappentext. Ein eigentlich nichtssagendes Cover, das aber zu den Kinsella Romanen passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Juli 2018 um 22:50

Mich haut das Cover jetzt auch nicht um, aber es ist witzig, fröhlich und passt zu den Kinsella-Romanen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. August 2018 um 17:56

Wenn man das Buch in der Hand hält, fällt natürlich sofort der hervorstehende, mit Glanzlack überzogene Blumenstrauß auf. Das ist ein schönes haptisches Erlebnis und macht das Cover interessanter, als es eigentlich ist.
Leider kann ich so Riesen-Aufkleber, wie zB "Besteseller" oder wie hier eine Empfehlung einer anderen Autorin, so wie Lesemama auch überhaupt nicht leiden...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchi kommentierte am 24. Juli 2018 um 01:47

Schade, dass man das Gesicht der Frau hinter dem (zu) riesigen Blumenstrauss nicht sieht. ;-). Und dann muss sie auch noch die Beine so zusammenpetzen, als würds pressieren :-). Aber die Coverfarben sind schön.

Durch die Veränderung im Schriftbild des Titels und die ganze Aufmachung wirkt dieses Cover auf mich eigentlich eher wie ein Zeitschriftencover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 29. Juli 2018 um 09:54

Mir gefällt das Cover sehr gut, es passt zu den anderen Büchern der Autorin, sieht nach einem lustigen Frauenroman aus. Mich würde es ansprechen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Galladan kommentierte am 30. Juli 2018 um 15:24

Typisches Kinsella Cover. Ist fröhlich und sagt seichter Frauenroman. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 02. August 2018 um 16:40

Das Cover wirkt wunderbar fröhlich und positiv. Zu amüsant, wie sie hinter dem Strauss Blumen regelrecht verschwindet. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 02. August 2018 um 20:13

Ich finde, durch das frische Blau wirkt das Buch leicht abkühlend - bei diesem Wetter höchst begrüßenswert!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mary's kommentierte am 11. August 2018 um 12:34

Ja, das find ich auch echt amüsant - süß gemacht! :3
Das ganze Cover wirkt erfrischend, fröhlich und durch die verschiedenen Stile einfach mal besonders.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nele22 kommentierte am 03. August 2018 um 23:36

Das Cover ist ähnlich den anderen Büchern der Autorin, die Farben sind frisch und das Titelbild verheißt eine leichte Sommerlektüre. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
moewe13 kommentierte am 08. August 2018 um 12:40

Das Cover finde ich sehr hübsch, ein cooles eisblau und ein megagroßer Rosenstrauß, den wohl jede Frau gerne geschenkt bekommt....obwohl "Muss sie sich dann nicht Gedanken machen.......!?";)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 08. August 2018 um 14:37

Ich habe das Buch gestern bei Mediamarkt gesehen. Fand das Cover jetzt aber nicht so toll. Alleine vom Cover würde es mich jetzt nicht ansprechen, es war bei mir eher die Geschichte.

Ganz schlimm finde ich persönlich den Riesenaufkleber. Sowas stört mich ja normalerweise total.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Denise0603 kommentierte am 10. August 2018 um 13:35

Durch das helle Blau ein sehr auffallendes Buch, jedoch nichts, wonach ich in der Buchhandlung direkt greifen würde. Trotzdessen gefällt mir das Cover ganz gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kitekat kommentierte am 14. August 2018 um 16:02

Das Cover ist angenehm zu betrachten, etwas mädchenhaft und romantisch. Passt aber sehr gut zum Titel und zum Buch der Autorin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lila-luna-baer kommentierte am 15. August 2018 um 14:26

Das Cover ist eher schlicht. Es sticht nicht besonders heraus und würde mir im Laden nicht direkt auffallen. Schön ist der glänzende Blumenstrauß, der peppt das schlichte Cover ein bisschen auf. Was mich ein bisschen stört, ist die Schrift des Titels. Dort ist das Wort "gleich" in einer anderen Schriftart geschrieben, so als würde man dieses Wort besonders betonen. Bei diesem Titel hätte ich die Betonung aber eher auf "immer" gelegt. Aber vielleicht macht diese andere Betonung ja noch Sinn, wenn ich das Buch gelesen habe. :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. August 2018 um 16:16

Stimmt! DAS war es, was mich an der Schrift des Titels so gestört hat! Aber mir ist partout nicht aufgefallen, was mich stört.
Die Betonung gehört natürlich auf das "immer" !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leselulu kommentierte am 17. August 2018 um 23:17

Das Cover gefällt mir sehr gut! Der riesige Rosenstrauß ist ein absoluter Eyecatcher und es ist völlig unverkennbar ein Kinsella Roman!
Ich freue mich sehr darauf, nun endlich loszulegen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ninasan86 kommentierte am 02. September 2018 um 13:38

Ich liebe dieses Cover einfach! Es ist schlicht und doch ... man kann einiges hereinlesen :D Mir gefallen insbesondere die Farben, aber auch die Schriftart. Es verrät nichts über den Inhalt selbst, aber macht neugierig. Mir wäre es definitv sofort ins Auge gesprungen und ich hätte es kaufen müssen!