Leserunde

Leserunde zu "Muss es denn gleich für immer sein?" (Sophie Kinsella)

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

Bewerbungsphase: 19.07. - 02.08.

Beginn der Leserunde: 10.08. (Ende: 31.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Muss es denn gleich für immer sein?" (Sophie Kinsella) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Sophie Kinsella ist ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchenjägerin-Romane werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Sophie Kinsella eroberte die Bestsellerlisten aber auch mit Romanen wie »Göttin in Gummistiefeln« oder »Frag nicht nach Sonnenschein«. Sie lebt mit ihrer Familie in London.

31.08.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. August 2018 um 15:25

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es war zwar kein typischer Kinsella-Roman, hat mir aber trotzdem gut gefallen.

https://www.wasliestdu.de/rezension/wie-kann-man-seine-ehe-auf-trab-halt...

Thema: Deine Meinung zum Buch
kitekat kommentierte am 14. August 2018 um 16:21

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, dass der Gedanke auf noch 68 gemeinsame Ehejahre solche Panik auslösen kann. Das Buch hat den typischen Kinsella-Humor und sehr liebenswürdige Personen. Insgesamt sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nynaeve kommentierte am 15. August 2018 um 19:47

Ich fand das Buch wirklich toll und bin froh dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! :D

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-ueberrascht-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
moewe13 kommentierte am 16. August 2018 um 12:02

Mag vielleicht nicht der beste Kinsella-Roman Pageturner gewesen sein, aber mir hat der Roman dennoch gut gefallen:) Vielen Dank für das Rezensions-Exemplar, habe mich sehr darüber gefreut hier dabei gewesen zu sein!  

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-nur-witzig-sondern-auch-ernst-und-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
La Tina kommentierte am 16. August 2018 um 14:13

Auf mich wirkte das Buch leider recht durchwachsen, weil doch einiges zu überzogen und aussergewöhnlich war. War mein erstes Buch der Autorin, daher habe ich keine Vergleiche zu früheren Romanen von ihr.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/project-surprise-die-loesung-gegen-lange...

Thema: Deine Meinung zum Buch
nele22 kommentierte am 17. August 2018 um 11:53

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte , mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war eine schöne und humorvolle Lektüre, obwohl mir auch nicht wirklich klar war, warum man so in Panik verfällt und es nicht schön sein soll, wenn einem noch soviel Jahre mit dem geliebten Partner vorhergesagt werden. Aber dafür ist es ja auch ein Roman und nicht das wahre Leben. Erstens kommt es doch sowie immer anders und zweitens, als man denkt...

Thema: Deine Meinung zum Buch
nele22 kommentierte am 17. August 2018 um 11:57

Hier noch meine Rezension:

Ein Dankeschön nochmals für das Exemplar. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-unterhaltsam-mit-ueberraschungen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mary's kommentierte am 19. August 2018 um 20:45

Keine Macht dem Klappentext!

~> https://wasliestdu.de/rezension/nieder-mit-dem-klappentext

Thema: Deine Meinung zum Buch
Reilovesbooks kommentierte am 21. August 2018 um 21:21

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Anbei meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/kann-mit-anderen-kinsella-romanen-leider...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Engel07 kommentierte am 23. August 2018 um 06:19

Vielen Dank, dass ich mich an der Leserunde beteiligen durfte. Ich war jedoch etwas enttäuscht, ich hatte mir vom Klappentext her eine etwas andere und vorallem witzigere Geschichte vorgestellt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 24. August 2018 um 21:51

Für mich war das Buch ein ziemlicher Flop und ich musste mich wirklich zwingen weiterzulesen und ich war schon kurz davor abzubrechen.

Meine Rezi werde ich morgen schreiben...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leselulu kommentierte am 25. August 2018 um 18:37

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! Das Buch hat mir gut gefallen und anders als viele andere habe ich mich schon mit einem typischen Kinsella-Roman konfrontiert und wie immer gut unterhalten gefühlt.

Anbei der Link zu meiner Rezi:
https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsam-und-in-die-tiefe-gehend

Thema: Deine Meinung zum Buch
MissSweety86 kommentierte am 27. August 2018 um 21:29

Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte.

 

https://wasliestdu.de/rezension/muss-es-denn-gleich-fuer-immer-sein-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
graefinrockula kommentierte am 30. August 2018 um 08:42

Insgesamt leichte Sommerlektüre, die nett zu lesen ist. Aber auch keinen bleibenden Eindruck hinterlässt.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-leichte-sommerlektuere-1

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
lila-luna-baer kommentierte am 04. September 2018 um 14:54

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und bei den Diskussionen.

Ich habe das Buch mit 3,5 Sternen bewertet. Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/kleinere-maengel-aber-trotzdem-gute-unte...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cheekysassi kommentierte am 13. September 2018 um 15:15

Ich hab jetzt des Öfteren versucht meine Rezension zu dem Buch hochzuladen, doch leider zeigt mir die Seite immer wieder einer Fehlermeldung an. Hatte dieses Problem bereits jemand und kann mir hier weiterhelfen? Ich hab derzeit leider keinen Laptop zur Verfügung, dabich derzeit auf Reisen bin und habe es deshalb sowohl übers Handy als auch über mein iPad versucht. Kann es eventuell daran liegen? Sonst versuche ich es nach meinen Reisen noch einmal mit meinem Laptop.