Leserunde

Leserunde zu "Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich" (Emily Bold)

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
von Emily Bold

Bewerbungsphase: Bis zum 25.05.

Beginn der Leserunde: 01.06. (Ende: 22.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich" (Emily Bold) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch

ÜBER DAS BUCH:

Emily Bolds knisternde Zeitreise-Dilogie – voller Liebe, Lügen und Intrigen!

Statt in der Vergangenheit steckt Sophie nun in der Gegenwart fest – und das ohne ihren Bruder Elian und ihre große Liebe Valentin, die nach wie vor im Paris von 1688 gefangen sind. Nur eine Sache ist dabei absolut sicher: Der Teufel von Paris führt nichts Gutes im Schilde! Er will Valentin noch weiter in der Zeit zurückschicken, um die Ermordung seiner Familie ungeschehen zu machen. Sophie versucht mit aller Kraft, ihre zwei liebsten Menschen zu retten, bevor sie sie auf ewig verliert ...

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im mitreißenden Finale vielschichtige, interessante Charaktere und eine nervenaufreibende Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der zweite Band der »Palast der Lügen«-Serie. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:

-- Band 1: Vergangen ist nicht vorbei

-- Band 2: Ewig ist nicht unendlich

Die Serie ist abgeschlossen.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es ausserdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

22.06.2023

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2023 um 14:49

S. 45, Estelle bezieht sich auf Sophie:

"Siehst du, Albert!", setzte Estelle nach. "Das ist genau, was ich meine. Eine Frau, die mehr weiß als ein Mann - es ist beängstigend, aber es gefällt mir!"   :-)

Thema: Lieblingsstellen
Sanne7 kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:33

Die Stelle ist genial! Mochte ich auch!

Thema: Lieblingsstellen
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 11:50

Ich fands gut,als Estelle ihrem Mann mal den Kopf zurecht gerückt hat,weil der mal wieder meinte,dass Frauen ja nichts können und sie dann meinte,dass sie den Haushalt macht,ihn pflegt usw. Da wurde sie ja auch mal aufbrausender. Gefiehl mir gut,denn immer dieses "Frauen können dies nicht,Frauen können das nicht",ging mir etwas auf den Keks. Ja,es war eine andere Zeit,wo Männer das Sagen hatten und alles,aber es wurde doch manchmal etwas übertrieben.

Thema: Lieblingsstellen
Sanne7 kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:39

S.366: ..."Ein ... Smartphun."  ,

S. 367: ...  "Es hat hell gemacht. Und Töne." , "Jetzt ist es kaputt." ... "Es erwacht!" Der König riss die Augen auf. 

Thema: Lieblingsstellen
Silly2207 kommentierte am 08. Juni 2023 um 20:01

Oh ja, da musste ich auch richtig lachen, das war definitiv eine tolle Idee ^^

Thema: Lieblingsstellen
Silly2207 kommentierte am 08. Juni 2023 um 20:00

Ich habe mehrere Lieblingsstellen im Buch, aber mein Highlight hier ist Estelle, egal ob meiner Treu oder die Wandlung zur selbstbewussten Dame, ich liebe ihren Charakter.

Thema: Lieblingsstellen
Annis-Bücherstapel kommentierte am 23. Juni 2023 um 12:21

Für mich ist auch Estelle ein Highlight des Buchs.

Thema: Lieblingsstellen
Sago kommentierte am 20. Juni 2023 um 15:59

Besonders herausragende Formulierungen oder Sprachbilder habe ich nicht entdecken können.

Gut gelöst fand ich Valentins Geheimnis. Spoileralarm: Dass er Sophies Vater verletzt hat, darauf war ich nicht gekommen.