Leserunde

Leserunde zu "Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich" (Emily Bold)

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
von Emily Bold

Bewerbungsphase: Bis zum 25.05.

Beginn der Leserunde: 01.06. (Ende: 22.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich" (Emily Bold) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch

ÜBER DAS BUCH:

Emily Bolds knisternde Zeitreise-Dilogie – voller Liebe, Lügen und Intrigen!

Statt in der Vergangenheit steckt Sophie nun in der Gegenwart fest – und das ohne ihren Bruder Elian und ihre große Liebe Valentin, die nach wie vor im Paris von 1688 gefangen sind. Nur eine Sache ist dabei absolut sicher: Der Teufel von Paris führt nichts Gutes im Schilde! Er will Valentin noch weiter in der Zeit zurückschicken, um die Ermordung seiner Familie ungeschehen zu machen. Sophie versucht mit aller Kraft, ihre zwei liebsten Menschen zu retten, bevor sie sie auf ewig verliert ...

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im mitreißenden Finale vielschichtige, interessante Charaktere und eine nervenaufreibende Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der zweite Band der »Palast der Lügen«-Serie. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:

-- Band 1: Vergangen ist nicht vorbei

-- Band 2: Ewig ist nicht unendlich

Die Serie ist abgeschlossen.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es ausserdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken.Mehr Informationen gibt es unter: emilybold.de

22.06.2023

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 15. Mai 2023 um 12:36

Da trage ich mich gleich für ein.

Endlich geht die Geschichte weiter!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 15. Mai 2023 um 12:59

Ich lese zur Zeit Band 1 und würde natürlich super gerne diesen Folgeband lesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:57

Ich auch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 15. Mai 2023 um 13:52

Oh, ich mochte die erste Geschichte schon so sehr und durfte hier bei der Leserunde mitmachen. Da versuche ich gern wieder mein Glück. Wäre schön, auch die Fortsetzung mit euch lesen und diskutieren zu dürfen. Freu dreu :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigrib kommentierte am 15. Mai 2023 um 14:32

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier gewinnen würde!!! Versuche einfach mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 15. Mai 2023 um 15:27

Juhu und Hurra. Wobei ..... nicht ganz. Hier herrscht gerade große Freude, weil es mit Teil 2 weitergeht, abeeeeeer .............. wir haben den Cliffhanger aus Teil 1 nicht vergessen. Und da ich quasi schon vor der Lektüre von Band 1 wusste, dass ich Valentin Delacroix verfallen werde, fände ich es wundervoll zu erfahren ........  wie es nun weitergeht. Denn da waren einige Fragen, die in meinem Kopf übrig geblieben sind.Einige viele. Nagut, eine ganze Menge. Zum Teufel von Paris, Valentin selbst, und das Wichtigste: Zur Zeit! Oder kurz gesagt: Ich würde mich freuen auf weitere Lügensuche zu gehen, der Palast hat da im 1. Teil schon mal gute Vorarbeit geleistet. Und vor allen Dingen würde ich endlich die Wahrheiten hinter  den Lügen erkennen, und was überhaupt Lüge ist, und was  Wahrheit und ...... einfach weniger verwirrt sein :D

Vielen Dank, dass ihr hier den 2. Teil einer Buchserie anbietet :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:56

Oh wow, den ersten Teil habe ich gerade bekommen und wie genial wäre es, wenn ich direkt weiter lesen könnte.

Ich liebe die Geschichten von Emily Bold.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 15. Mai 2023 um 19:49

Endlich !! Der zweite Teil ! Der erste war schon so spannend und hat mir gut gefallen- da bin ich doch sehr sehr neugierig, was alles im zweiten Teil passieren wird ! und die große Frage:  Wer ist denn nun der Teufel von Paris ????? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Romantic Bookfan kommentierte am 15. Mai 2023 um 22:50

Hallo,

Da würde ich mich sehr über Band 2 freuen.

Liebe Grüße
Desiree

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 16. Mai 2023 um 10:03

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben und das Motiv gefallen mir. Passt gut zur Geschichte

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 16. Mai 2023 um 10:07

Da kann ich mich nur anschließen. Dezent und gleichzeitig aussagekräftig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 16. Mai 2023 um 16:54

Ich bin dabei.

Die Fortsetzung habe ich schon sehnsüchtig erwartet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 16. Mai 2023 um 19:04

Das Cover ist mal perfekt gestaltet für die Zielgruppe bzw. Coverkäufer. Sehr schöne Farben,  ein geheimnisvoll-fantastisches Motiv und der Titel ist sehr gut lesbar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 16. Mai 2023 um 19:09

Das wäre eine mega Gelegenheit, Band 1 vom Sub zu befreien, dann könnte ich gleich mit dem nächsten Band starten :D
Ich würde mich freuen, mitlesen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rose75 kommentierte am 16. Mai 2023 um 19:38

Nachdem mir der erste Band gut gefallen hat, will ich natürlich wissen wie es weitergeht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 16. Mai 2023 um 19:59

Würde super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 16. Mai 2023 um 20:45

Teil 1 war wirklich super! Ich würde mich über Band 2 sehr freuen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 17. Mai 2023 um 08:17

Ich habe Band 1 bereits in einer Leserunde gelesen und er hat mir wirklich gut gefallen. Nach dem fiesen Ende muss ich natürlich wissen, wie es weiter geht und hüpfe daher schnell mit in den Lostopf für Band 2.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 17. Mai 2023 um 08:18

Das Cover gefällt mir fast noch besser als das von Teil 1. Ich mag das blau sehr gerne und mit dem funkelnden Insekt vorne drauf wirkt es wirklich stark und ist ein Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Mai 2023 um 09:26

Das Cover ist sehr dezent gestaltet und somit total passend für das Genre. Es erregt dadurch die Aufmerksamkeit der Leser dieses Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 18. Mai 2023 um 11:25

Farblich schön, mir aber zu schwülstig und verspielt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 18. Mai 2023 um 16:13

Endlich geht es weiter! Ich freue mich und wäre so gern mal wieder dabei!
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 18. Mai 2023 um 16:28

Ich kenne die Autorin und Bücher von ihr und war davon immer mehr als begeistert. Diesen Zweiteiler jedoch kenne ich noch nicht, aber der zweite Band hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an! Genau mein Fall! Ich würde unglaublich gern bei der Leserunde mit an Bord sein und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanne7 kommentierte am 19. Mai 2023 um 05:21

Sophies Abenteuer in Teil 1 fand ich spannend, das Buch überhaupt unterhaltsam undklasse. Zeitreisenfinde ich sowieso toll. Jetzt soll sie also Valentin retten und muss sich um ihren Bruder sorgen. Klingt aufregend und abenteuerlich, würde ich gern lesen und mich mit anderen Lesern darüber austauschen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sanne7 kommentierte am 19. Mai 2023 um 05:24

Wieder phantasievoll, prächtig, vielversprechend. Mir allerdings ein wenig blass.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 19. Mai 2023 um 07:29

Ich würde gerne den zweiten Teil lesen und mit euch diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 19. Mai 2023 um 12:23

noch mehr Lügen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anaba kommentierte am 19. Mai 2023 um 12:34

Oh wie toll mir hat der erste Teil schon so gut gefallen. Da wäre ich zu gerne bei einer Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Mai 2023 um 07:48

Das Buch wirkt auf mich spannend und besonders. Ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 20. Mai 2023 um 11:21

Wie schon bei Band 1 bin ich soo verliebt allein in das Cover und könnte es stundenlang betrachten. Würde mich riesig freuen mich gemeinsam mit euch in Band 2 stürzen zu dürfen nachdem der erste einfach nur Weltklasse war.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 20. Mai 2023 um 20:50

Nach dem Klassiker mal wieder eine tolle Fantasygeschichte. 

Da solche Bücher liebe, bewerbe ich mich auch noch dafür. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sophiejunereads kommentierte am 21. Mai 2023 um 16:38

Mir hat der erste Teil schon super gefallen. Jetzt versuche ich mein Glück den zweiten Band hier in de Leserunden zu lesen. Ich würde mich sehr freuen 

Oh, ich mochte die erste Geschichte schon so sehr und durfte hier bei der Leserunde mitmachen. Da versuche ich gern wieder mein Glück. Wäre schön, auch die Fortsetzung mit euch lesen und diskutieren zu dürfen. Freu dreu :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilengefluester kommentierte am 22. Mai 2023 um 13:58

Endlich geht die Geschichte weiter, kann es kaum erwarten zu wissen was als nächstes passiert. Das Cover ist wieder so wunderschön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sheilo kommentierte am 22. Mai 2023 um 21:50

Die Leseprobe hat mich nun noch neugieriger gemacht, wie wird alles ausgehen und wer ist der Teufel von Paris?
Nach dem 1. Band will man natürlich unbedingt den zweiten lesen, der Schreibstil ist so mitreißend und die Charaktere alle so toll.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Glück habe und an der Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 23. Mai 2023 um 11:09

Allein das Cover wäre den Kauf wert. Ich liebe die Farben und, wenn man es in Händen hält, glänzt es einfach unglaublich schön. Da schlägt mein Cover-Lover-Herzchen höher.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Reem kommentierte am 23. Mai 2023 um 17:40

Superschön und es passt auch so gut zu Teil 1.

Hach, so langsam werde ich schon ein wenig hibbelig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 23. Mai 2023 um 17:53

Da ich den 1. Band schon gelesen habe, würde ich hier gerne mit lesen wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
km0708 kommentierte am 24. Mai 2023 um 12:17

Nachdem mir bereits Band 1 sehr gut gefallen hat, würde ich mich sehr über den zweiten Teil freuen. Ich bin gespannt wie es mit unseren Protagonisten weitergehen wird! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Bücherstapel kommentierte am 24. Mai 2023 um 12:24

Ich muss als erstes mal wieder erwähnen, wie toll ich dieses Cover finde. Das Cover von Band 1 fand ich schon toll, aber bei diesem holen mich die Farben noch mehr ab.

Aber natürlich würde ich nicht nur gern wegen des Covers teilnehmen, sondern weil ich gern wissen möchte, wie es weitergeht. Band 1 fand ich schon super spannend und bin nur so durch die Geschichte geflogen. Aber es sind ja auch ein paar Fragen offen geblieben und so hoffe ich natürlich durch Band 2 jetzt auf die entsprechenden Antworten. Der Klappentext verspricht auch schon wieder viele neue Konflikte/Abenteuer und die Leseprobe hat mich schon wieder in die Stimmung dieser Geschichte gebracht. Dazu kommt, dass ich das Setting und die vorherrschende Zeit liebe. 

Außerdem ist der Schreibstil von Emily Bold einfach einzigartig und allein aus diesem Grund hätte ich große Freude daran, an der Leserunde teilzunehmen. SIe schreibt so lebendig und bildhaft, dass ein Film vor meinem inneren Auge abläuft. 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, Sophie weiter begleiten zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkiis_buechertipps kommentierte am 24. Mai 2023 um 12:49

Band 1 gefiel mir sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2. Und diese tollen Cover gefallen mir sehr. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 24. Mai 2023 um 14:17

Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 24. Mai 2023 um 14:35

Ohhh da versuche ich mein Glück :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 24. Mai 2023 um 23:16

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 25. Mai 2023 um 06:24

Ich lese gerade zufällig Band eins und würde dann natürlich gerne weiterlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 25. Mai 2023 um 06:50

Ja, es geht weiter :)

Gerne würde ich daher das Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule148 kommentierte am 25. Mai 2023 um 09:40

Da mich Band 1 schon so überzeugen konnte und ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte, würde ich mich riesig darüber freuen, wenn ich auch Band 2 im Zuge der Leserunde lesen dürfte.

Die Welt rund ums alte Frankreich war schon im ersten Teil so detailliert ausgearbeitet, dass ich mir schnell vorstellen konnte, selbst durch die goldenen Gänge von Versailles zu schlendern. Zudem handelt es sich bei den Hauptcharakteren um Charaktere, die man schnell ins Herz schließt und nicht so schnell vergisst.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 25. Mai 2023 um 10:51

Oh, es geht weiter. :)
Da wäre ich gern dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 25. Mai 2023 um 13:15

Ich habe mir eben Teil eins ausgeliehen und fände es klasse wenn ich dann gleich weiterlesen könnte (8

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 25. Mai 2023 um 18:02

Das Cover passt richtig schön zu Band 1. Gleiches Motiv, andere Farbe und ein paar kleine Einzelheiten in den Änderungen. Und alles was man sich dabei fragt ist, ob die geänderte Farbe in Band 2 genauso eine Rolle spielt, wie die Libelle an sich es ja auch schon in Band 1 (und womöglich auch in Band 2) getan hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 25. Mai 2023 um 18:40

Ich liebe Teil1 einfach,obwohl ich es noch nicht ganz fertig habe,bin "erst"bei 2/3,aber den Rest schaffe ich heute auch noch,aber bevor ich nachher die Zeit vergesse,bewerbe ich mich lieber jetzt schon,weil ich will unbedingt wissen,wie es mit Sophie und Valentin weitergeht =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 25. Mai 2023 um 22:43

ha,ich bin sogar noch fertig geworden. Und am liebsten würde ich jetzt direkt Band 2 hinterher lesen xD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 25. Mai 2023 um 19:28

Endlich geht die Geschichte um sophie weiter! Ich bin schon sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 25. Mai 2023 um 19:41

Historisch, fantastisch, aufregend ... da werfe ich gerne mein Los in den Glückstopf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 25. Mai 2023 um 19:45

Emily Bold schreibt soooo toll!!! Da kommt man gar nicht vorbei an ihren Büchern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel22883 kommentierte am 25. Mai 2023 um 20:30

So, bin jetzt endlich in Mutterschutz und habe etwas mehr Zeit wieder zum Lesen. Die letzten Wochen war viel zu tun, aber jetzt sollte es doch gut klappen dabei zu sein bei der Leserunde. Ich würde mich freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 25. Mai 2023 um 20:47

Den ersten Teil hatte ich gelesen und fand ihn ganz nett - dennoch interessiert mich, wie die Geschichte ausgeht. Die Leserunde wäre eine Prima Gelegenheit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 25. Mai 2023 um 21:10

Die spannende, aufregende Reihe geht weiter! Kann Sophie ihre Liebe retten?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 25. Mai 2023 um 21:29

Ich bin auf den Spannungsbogen neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 25. Mai 2023 um 21:52

Ich fand Band 1 total unterhaltsam und mitreissend. Außerdem blieben auch noch viele Fragen offen. Vor allem, wer hinter dem Teufel von Paris steckt, interessiert mich sehr. Aber natürlich auch, wie Sophie und Valentin ihre Beziehung meistern, wenn sie sogar durch die Zeit getrennt sind. Daher würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 25. Mai 2023 um 22:02

Band 1 habe ich nun bestellt, weil sich diese Leseprobe so fantastisch gelesen hat.

Gern bewerbe ich mich für "Palast der Lügen" Band 2 und würde mich sehr auf diese Leserunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 25. Mai 2023 um 22:24

Da würde ich so gerne mitlesen!

Schöne Pfingsten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seiten.schwaermer kommentierte am 25. Mai 2023 um 22:59

Schande über mich, weil ich jetzt erst bemerkt habe, dass Band 2 bereits erschienen ist und die Leserunde stattfindet....

Band zwei startet auf jeden Fall sehr spannend, da Sophie nun von allen getrennt ist, insbesondere von Valentin. Ich bin wirklich gespannt, wie die beiden wieder zueinanderfinden werden und welche Hindernisse ihnen noch in den Weg gestellt werden. Was ich wirklich gut finde ist, dass Sophie zu Beginn nochmal eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus Band 1 gibt, das bei mir ja schon ein ganzes Stückchen zurückliegt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meganane kommentierte am 25. Mai 2023 um 23:24

Ich habe den ersten Band unfassbar gerne gelesen und freu mich deshalb schon riesig darauf, in den zweiten Teil einzutauchen. Die Geschichte hat echt viel Spannung in sich getragen und hat das Ende des ersten Teils mich so neugierig auf diesen gemacht. Ich freue mich darauf, Sophie weiter zu begleiten, zu erfahren, wie sich die Story weiter entwickelt und welche Überraschungen noch auf uns warten. Außerdem finde ich das Cover wieder so traumhaft schön, es passt so gut zu Band eins und liebe ich die Farbe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 25. Mai 2023 um 23:35

Ich habe soeben den ersten Band der Dilogie beendet und bin somit bereit für die Fortsetzung, auf die ich schon sehr gespannt bin, Am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Ich freue mich auf mehr Zeitreisen und geheime Pläne :-D

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 26. Mai 2023 um 00:27

So,es ist zwar erst kurz nach 0 Uhr und wahrscheinlich wird erst wieder am Montag ausgelost,aber nachdem ich ja vor paar Stunden erst Band 1 beendet habe,bin ich jetzt schon am Hibbeln,ob ich mitlesen darf oder nicht xD

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 26. Mai 2023 um 16:00

Und wie mir gerade einfällt,dass Montag ja ein Feiertag ist und somit dann erst Dienstag ausgelost wird. Verflucht xD

Bitte Aline,erlös uns xD

Thema: Hibbelrunde
Ourbooksoflife kommentierte am 26. Mai 2023 um 06:34

Ich hibbel mit dir mit :) das Buch steht auf meiner Wunschliste

Thema: Hibbelrunde
Athene1989 kommentierte am 26. Mai 2023 um 11:45

ja,bei mir auch. Dand 1 stand da schon lange drauf,musste mich immer beherrschen das zu kaufen und nun war jemand von hier so lieb und hat es mit mir getauscht gehabt. Daher hat Band 2 dann direkt Band 1 abgelöst xD

Thema: Hibbelrunde
Sheilo kommentierte am 26. Mai 2023 um 07:41

Ich hibbel auch schon, mal sehen ob das Glück auf unserer Seite steht :-) 

Thema: Hibbelrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 26. Mai 2023 um 09:08

Einen wunderschönen guten Morgen, ich geselle mich mich zu euch zum Hibbeln dazu und bin schon gespannt auf die Auslosung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 26. Mai 2023 um 09:10

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich habe schon das Cover von Band 1 geliebt, aber bei diesem sprechen mich die Farben noch etwas mehr an. Es wirkt sehr geheimnisvoll und passt orima zum Klappentext. 

Thema: Hibbelrunde
Martina Suhr kommentierte am 26. Mai 2023 um 09:31

Oh, schön euch alle schon in der Hibbelrunde zu sehen. Ich gesell mich mal zu euch :-) Bin schon sehr gespannt :-)

Thema: Hibbelrunde
Tigrib kommentierte am 26. Mai 2023 um 11:24

Ich bin auch mit dabei - würde mich sehr freuen!

Thema: Hibbelrunde
Alice9 kommentierte am 26. Mai 2023 um 11:29

Ich schließe mich der Hibbelrunde mal an. Band 1 hat mir wirklich gut gefallen. Bin nun sehr gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Hibbelrunde
Alice9 kommentierte am 26. Mai 2023 um 11:29

Ich schließe mich der Hibbelrunde mal an. Band 1 hat mir wirklich gut gefallen. Bin nun sehr gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 26. Mai 2023 um 11:40

Gefällt mir richtig gut. Man erkennt sofort das Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sheilo kommentierte am 26. Mai 2023 um 16:43

Ich finde das Cover ist ein richtiger Eyecatcher, man kann sofort erahnen, dass es sich um ein Fantasybuch handelt. Mir persönlich gefällt es sogar besser als vom ersten Teil, was vor allem an der Farbe liegt :-) 

Thema: Hibbelrunde
sophiejunereads kommentierte am 26. Mai 2023 um 17:56

Wäre echt super mitzulesen, bin schon ganz aufgeregt 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:27

Hallo ihr Lieben,

wir kommen nun noch zur späteren Stunde zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Alice9

Anaba

Annis-Bücherstapel

Athene1989

CherryFreak90

Coribookprincess

darkiis_buechertipps

Emkeyseven

KristallKind

Martina Suhr

MarTina3

meganane

Rose75

Sago

Sanne7

seiten.schwaermer

Silly2207

sophiejunereads

SummseBee

zeilengefluester

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & ein schönes Pfingstwochenende für alle!

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:28

OMG! Ich könnte dich gerade knutschen,vielen Dank Aline!!!

Und emylein und KristallKind sind auch dabei,jeeeeej! Glückwunsch natürlich auch an euch anderen =)

Thema: Wer hat gewonnen?
KristallKind kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:43

Jaaaaa! Super! Ich hab`s eben gesehen! :-D

Ich freu mich total! Glückwunsch auch an dich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:47

Danke ^^ Ja,ich hab die Seite total gestalked. Alle zwei drei Minuten aktualisiert,wenn ich Aline online gesehen habe,sogar noch öfters xD

Thema: Wer hat gewonnen?
Emkeyseven kommentierte am 26. Mai 2023 um 21:27

Ich freu mich riesig, dass wir beide dabei sind *-* 

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 26. Mai 2023 um 22:07

Ohja,vor allem weil wir Band eins ja auch zusammen gelesen haben und da so viel spekuliert haben ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 27. Mai 2023 um 01:27

Gratuliere :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 31. Mai 2023 um 14:26

Danke =)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 27. Mai 2023 um 06:27

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 31. Mai 2023 um 14:27

Vielen Dank,ich freue mich tierisch =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:46

Glückwunsch Athene

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 31. Mai 2023 um 14:27

Danke dir =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:31

Ich freu mich riesig... vielen Dank!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner/innen und ein schönes Pfingswochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:51

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:52

Großer Wiedererkennungswert zu Band 1

Thema: Wer hat gewonnen?
Sheilo kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:17

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:29

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Martina Suhr kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:30

Oh, wie genial. Ich freu mich auf die Leserunde mit euch. Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 27. Mai 2023 um 01:28

Gratuliere, meine Liebe :-)

Ich hatte bei Going Zero Glück diesmal.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martina Suhr kommentierte am 30. Mai 2023 um 13:41

Schade, dass wir nicht zusammen lesen, aber ich wünsche dir bei deinem Buch viel Spaß und bin gespannt, was du berichtest.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:30

Glückwunsch an die Gewinner! Ich hatte hier leider kein Glück, aber dafür bei einem anderen Buch :)

Thema: Hibbelrunde
Ourbooksoflife kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:31

Das Hibbeln hat ein Ende... Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ourbooksoflife kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:32

Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut

Thema: Wer hat gewonnen?
Sanne7 kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:44

Mein Tag ist doch noch schön geworden - ich darf mitlesen, vielen Dank! Allen Schöne Pfingsten! 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 26. Mai 2023 um 21:36

Gratulation den Glückspilzen und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Silly2207 kommentierte am 26. Mai 2023 um 23:40

Ah, vielen lieben Dank, ich freue mich riesig:D

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und allen schöne Pfingsten <3

Thema: Wer hat gewonnen?
MarTina3 kommentierte am 27. Mai 2023 um 12:09

Danke, ich freue mich riesig :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sophiejunereads kommentierte am 27. Mai 2023 um 22:09

Oh ja wie toll!! ich freue mich schon sehr! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Anaba kommentierte am 28. Mai 2023 um 09:56

Oh wow ich freu mich so sehr! wird eine tolle Runde ich freu mich auf den Austausch mit euch allen

Thema: Wer hat gewonnen?
darkiis_buechertipps kommentierte am 28. Mai 2023 um 22:28

Omg, ich freue mich sehr ❤️

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
darkiis_buechertipps kommentierte am 28. Mai 2023 um 22:29

Das Cover gefällt mir sehr gut. Passt superzum ersten Teil u dich liebe blau. Bin gespannt wie es in natura aussieht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:39

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:44

Das Muster und die Farbgebung tut mir in den Augen weh, leider. 
Ansonsten mag ich diese Farbe eigentlich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:46

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen,mein besonderer Gruß geht an Zeilengeflüster

Thema: Wer hat gewonnen?
zeilengefluester kommentierte am 30. Mai 2023 um 21:45

Oh wie lieb, Dankeschön. Grüße an dich zurück ♥️

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:48

Das Cover ist hübsch ,hellblau mit Kristalleffekt und Schmetterling

Thema: Wer hat gewonnen?
zeilengefluester kommentierte am 30. Mai 2023 um 21:44

Einfach erst jetzt gesehen, das ich dabei sein darf, vielen lieben Dank, ich freue mich wahnsinnig ♥️

Thema: Wer hat gewonnen?
Alice9 kommentierte am 31. Mai 2023 um 10:39

Ohh Juhuu ich freue mich riesig! Vielen lieben Dank! und Glückwunsch auch an die anderen Gewinner:innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 31. Mai 2023 um 13:13

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Silly2207 kommentierte am 01. Juni 2023 um 16:18

Das Cover ist wunderschön und das kühle blau gefällt mir noch besser als das Cover vom ersten Band und das war schon ein Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KristallKind kommentierte am 03. Juni 2023 um 15:42

Ein echter Hingucker! Gefällt mir sehr gut. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2023 um 14:47

Auf dieses Buch habe ich mich sowas von gefreut! Es lag nicht lange auf meinem Regal, bis ich es mir gegriffen und zu lesen begonnen hatte....

Es fällt mir immer wieder auf, wie gut Emily Bold erzählen kann! Auch dieser zweite Band macht richtig viel Spaß. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn sich Sophie ins Zeug wirft, oder die sympathische Tante Estelle hektisch zum Riechsalzfläschchen greift. :-D  Aber auch die Szenen zwischen Sophie und Valentin finde ich super umgesetzt: Total romantisch und aufregend. Ich liebe es!

Allerdings würde ich gerne mehr über Valentins Vergangenheit wissen. Woher kommt er? (Am Ende ist er vielleicht noch mit den Dubois verwandt oder so.) Das Motiv des Teufels kommt ja nun ans Licht. Doch woher kommt seine Kraft die Zeit zu beugen? Und dass die kleine Fleur agiert wie eine Erwachsene kann ja auch nicht normal sein. Diese Geschichte hat es in sich - genau nach meinem Geschmack. 

Elian tritt in dieser Geschichte ziemlich in den Hintergrund, obwohl ich seine Beziehung zu Lucille auch interessant finde. Vielleicht gibt es mal ein Sequel dazu? Und ich bin für eine Verfilmung der Dilogie! 

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Silly2207 kommentierte am 05. Juni 2023 um 22:58

Die Geheimnisse um den Teufel von Paris find ich auch richtig spannend. Vor allem, was es bedeuten soll, dass nicht sein Herz in seiner Brust schlägt

Hihi, ja Estelle und ihr Riechsalz... Aber wenn es drauf ankommt, ist sie doch nicht zimperlich.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
KristallKind kommentierte am 06. Juni 2023 um 16:18

Estelle ist wirklich auf Zack, wenn es drauf ankommt. Eine schlummernde Powerfrau. ;-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Silly2207 kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:54

Ich kann sie auch richtig vor mir sehen ^^

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Sago kommentierte am 17. Juni 2023 um 15:09

Hieß es im ersten Teil nicht, das Herz des Teufels wurde von einem Uhrzeiger durchbohrt?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Sanne7 kommentierte am 07. Juni 2023 um 17:20

Dass Tante Estelle ihrem Mann mal die Meinung geigt, war lange fällig. Hoffentlich macht sie so weiter! 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Martina Suhr kommentierte am 15. Juni 2023 um 10:03

Ja, sie hat gezeigt, dass man sie doch zu unrecht unterschätzt. Ihren Mann finde ich hingegen wirklich schrecklich. Im ersten Teil war er mir nicht so negativ aufgefallen :-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Anaba kommentierte am 07. Juni 2023 um 20:25

Ich gab mich auch so auf dieses Buch gefreut.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Emkeyseven kommentierte am 16. Juni 2023 um 13:14

Ich finde bei der Tante schon witzig, wie sie sich über für uns banale Dinge aufregt. So oft, wie sie das Riechsalz benutzt, frage ich mich, ob es nicht irgendwann an Wirkung verliert? :D

Über Valentins Vergangenheit würde ich auch gern mehr wissen. Ich glaube, dass wir nichtmal wissen, aus welcher Zeit er kommt. Zwar hat er schon vor einer Weile erkannt, dass Sophie sich ungewöhnlich benimmt und ich glaube, sie ging davon aus, dass er aus ihrer Zeit kommen müsste, aber ich weiß gerade nicht, ob da mal etwas enthüllt wurde. Auch über die Schulden, die er oder seine Familie beim Teufel hat/haben. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Sanne7 kommentierte am 16. Juni 2023 um 16:28

Das Riechsalz ist meiner Meinung nach nur Show, um das empfindsame Gemüt einer Dame zu zeigen. Männererwartungshaltung ;-) . 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Athene1989 kommentierte am 16. Juni 2023 um 19:34

Nope,seine Zeit wurde in Band eins nie erwähnt. Nur Sophie hatte gesagt,aus welcher Zeit sie kommt,aber er hats nie verraten ^^

Und ja,das Riechsalz war damals ja sehr beliebt bei den Damen xD

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Sago kommentierte am 17. Juni 2023 um 15:08

Die Fragen zu Valentins Vergangenheit stelke ich mir auch ständig. Vor allem wüsste ich gern, aus welcher Zeit er stammt. Aber er scheint ja recht modern zu denken, also vielleicht auch aus der Gegenwart

Thema: Lieblingsstellen
KristallKind kommentierte am 04. Juni 2023 um 14:49

S. 45, Estelle bezieht sich auf Sophie:

"Siehst du, Albert!", setzte Estelle nach. "Das ist genau, was ich meine. Eine Frau, die mehr weiß als ein Mann - es ist beängstigend, aber es gefällt mir!"   :-)

Thema: Lieblingsstellen
Sanne7 kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:33

Die Stelle ist genial! Mochte ich auch!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MarTina3 kommentierte am 04. Juni 2023 um 20:33

Das Cover ist sehr ansprechend. Farben, Motiv und Textverteilung gefallen mir sehr. Da ist man sofort auf den Inhalt neugierig. Außerdem passt es zum ersten Band.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Athene1989 kommentierte am 05. Juni 2023 um 01:45

Nachdem nun meine Filme aus sind,kann ich endlich mal meinen Senf zum ersten Abschnitt abgeben. Hab den schon gestern gelesen gehabt,aber dann kamen so gute Filme,dass es nun halb 2 nachts ist xD Aber egal.

Also: Es kann mich noch nicht so mitreißen wie Band eins,den ich ja echt verschlungen habe,aber bislang schleppt es sich ja auch irgendwie vor sich hin. Außer dass Elian vergiftet wurde ist ja noch nicht wirklich was passiert,daher hält es sich bei mir noch in Grenzen,was die Begeisterung angeht. Ich denke irgendwie schon,dass das Gift von der einen Frau kommt. Immerhin scheint die ja sehr auf Valentin zu stehen und sehr eifersüchtig zu sein.

Irgendwas scheint Valentin ja immernoch zu verheimlichen,kommt jedenfalls so rüber. Klingt manchmal so. Da bin ich echt gespannt,was es ist. Und die dunkle Gestalt,die Sophie dann in der Vergangenheit von der Vergangenheit gesehen hat und die ihr bekannt vorkommt... Hm... Vielleicht ist der Mörder ja irgendwer,den wir schon kennen? Da würde mir aber gerade nur der König einfallen... Aber der würde doch den Teufel dann erkennen. Hm... bin gespannt,wer es ist.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2023 um 14:03

Ich bin auch sehr gespannt, was bei Valentin noch ans Licht kommt. 

Ach so? Ich hatte gedacht, dass die dunkle Gestalt, die Sophie um die Ecke flitzen sah, der Teufel als junger Bursche war. Aber du könntest recht haben: Es könnte der Mörder sein. Vielleicht war es ja Sophies Vater? Der kam doch irgendwie verletzt zurück. Vielleicht war er in dieses Mordkomplott involviert, weil er den Teufel auslöschen wollte, bevor er so viele Familien durch Blutschuld ins Unglück stürzen würde? Oh Mann, das mit den Zeiten macht mich irre... ;-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Athene1989 kommentierte am 05. Juni 2023 um 20:28

Na der Teufel wurde doch damals selbst verletzt. So schwer,dass er ja an sich gestorben wäre und nur durch so einen Uhrenzeiger überlebt hat,wenn ich das richtig verstanden habe.

Sophies Vater. Das ist eine interessante Idee. Aber den müsste dann der Teufel doch wiedererkannt haben oder? Immerhin kennt er ja an sich auch alle,die bei ihm in der Schuld stehen und damit ja auch die Nachfahren,also nehme ich an. Aber vielleicht auch nicht,dann wäre das was. Hm... Aber meinst du nicht,dass der Vater dann schonmal etwas erwähnt hätte? Also nicht Sophie gegenüber,sondern Elian? Ich glaube eher,dass ist jemand außerhalb der Familie,aber eben wirklich jemand,den sie schonmal später gesehen haben. Also "später",eben in der normalen Vergangenheit, xD

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Silly2207 kommentierte am 05. Juni 2023 um 23:00

Das mit dem Teufel hab ich auch so verstanden, aber was es damit wirklich auf sich hat, kann ich noch nicht richtig fassen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
KristallKind kommentierte am 06. Juni 2023 um 16:23

Du hast schon recht. Aber wenn der Teufel als Erwachsener zurückreist, kann er ja um die Ecke huschen. Da ist er doch wieder fit. (Ich vermisse  hier die Emojis!) Dann müsste er allerdings wieder zu spät gekommen sein, sonst hätte er den Mörder ja gesehen. Und Sophies Vater, falls es er gewesen wäre. Ok, das fällt damit dann aus. 

Da verknibbelt man sich das Gehirn...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Alice9 kommentierte am 07. Juni 2023 um 10:02

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Sophies Vater ist. Aber es muss defintiv jemand sein, der Sophie bekannt vorkommt. Vielleicht ist es ja wirklich der Mörder gewesen und man kennt ihr schon? ich bin sehr gespannt. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Emkeyseven kommentierte am 16. Juni 2023 um 13:28

Ich fände es auch interessant, wenn es der Vater wäre, aber der wirkt in der Gegenwart so langweilig, dass ich ihm nichts zutraue :D dabei war er ja früher selbst im Auftrag des Teufels unterwegs, kann ich mir bei ihm kaum vorstellen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Sanne7 kommentierte am 16. Juni 2023 um 16:30

Genau. Er ist erschreckend farblos beschrieben. Ständig von Kopfschmerz geplagt und vermeckert.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Anaba kommentierte am 07. Juni 2023 um 20:28

Bei Valentin bin ich auch gespannt, was er noch verbirgt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Martina Suhr kommentierte am 15. Juni 2023 um 10:07

Ich muss dir zustimmen, Teil eins hat mich auch stärker gefesselt. Tatsächlich geht mir das Techtelmechtel zwischen Sophie und Valentin auf die Nerven. Ich verstehe ja, dass die beiden ein Auge aufeinander geworfen haben und sich seeeeeeeeehr mögeb, aber es ist immer schade, wenn diese Gefühle (ich würde sie in dem Kontext sogar kindisch bezeichnen), Spannung rausnehmen und den Grad der Gefahr herabwürdigen. Ja, ich weiß, Hormone und sexuelle Gelüste und so, aber ihnen läuft nicht nur die Zeit weg, sondern sie sind auch in einer Zeit und Umgebung, die sie nicht einschätzen können. Da ist für mich der Spagat zwischen Action und Emotion nicht so gut gelungen. Aber vielleicht sieht das jüngeres Publikum anders :-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Athene1989 kommentierte am 16. Juni 2023 um 11:45

Aber vielleicht sieht das jüngeres Publikum anders :-)

Willst du etwa sagen wir sind alt? ich bin schockiert! Nein Spaß xD Ja,ich finde es auch schlimm,dass die beiden die ganze Zeit so sind und sich irgendwie nie ernsthaft der Sache stellen. Ich meine es steht ja sehr viel auf dem Spiel.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Martina Suhr kommentierte am 16. Juni 2023 um 12:15

Ich würde nie behaupten, wir wären alt (wobei du noch deutlich jünger bist, wenn ich von deinem Nicknamen auf dein Geburtsjahr schließen kann), allerdings lässt mich das ein wenig alt und vielleicht auch konservativ fühlen. Aber die Zeit des Sturm und Drang ist vorrüber und man legt die Gewichtung und den Fokus anders. Aber wie du sagst, es geht um so viel und die sind stark auf die Körper des jeweils anderen konzentriert. Bei soetwas passieren gern Fehler und die können in dem Fall schnell tödlich sein.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Emkeyseven kommentierte am 16. Juni 2023 um 13:31

Mich hat es auch schon genervt als ich jünger war, wenn vor lauter Gefühlen das Weltretten in den Hintergrund rückt. Ich meine, ich liebe Liebesgeschichten in allen möglichen Büchern, aber es nert mich trotzdem, wenn die es nicht hinkriegen, Prioritäten zu setzen und sich etwas zusammenzureißen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Emkeyseven kommentierte am 16. Juni 2023 um 13:26

Mich kann es bisher auch nicht mitreißen, bin aber gespannt, wie es weitergeht. Ich erwarte noch mehr von den Zeitreisen und was die noch zu bieten haben.

Beim Gift scheint es schon naheliegend zu sein, dass diese Frau es war, da die Schokolade von ihr kam und sie Valentin ja auch irgendwie gedroht hat. Aber ich frage mich auch, ob das nicht zu offensichtlich wäre und doch mehr dahintersteckt.

Ich habe auch das Gefühl, dass über Valentins Vergangenheit noch nicht viel bekannt ist und er ein Geheimnis hat. Sophie erzählt ihm ja alles über sich, aber er erzählt kaum etwas.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
KristallKind kommentierte am 05. Juni 2023 um 14:04

Ok, ich gebe zu: Manchmal geht mir Sophie auf den Keks. Ihre Fixierung auf Gleichberechtigung ist zwar verständlich, aber oft ganz schön unpassend, angesichts ihrer Situation. Trotzdem mag ich das Geplänkel zwischen ihr und Valentin! Man spürt so richtig, dass sie sich gern haben.

Valentin hat uns auch einen Teil seiner Familiengeschichte offenbart, aber es wurde gesagt, dass noch keiner wissen würde, WER er wirklich wäre. Hm. Total spannend. 

Ich war auch erstaunt, dass diese Geschichte sogar noch steigerungsfähig ist. Es wird ja wirklich immer komplexer! Jetzt mischt auch noch die junge Estelle mit. (Das Riechfläschchen hat sie wohl in die Wiege gelegt bekommen...) Zwischendrin hab ich mir gedacht, dass diese ganze Blutschuld-Sache für den Teufel ganz schön kompliziert ist. Hätte er nicht einfach jemanden von Anfang an in die Zeit der Ermordung seiner Familie schicken können? Warum mussten vorher Generationen irgendwelche Dienste für ihn ausführen? Und er kann es nicht durch die Zeit reisen, weil.... er ein Uhrwerk als Herz hat? Bitte helft mir hier mal. So restlos blicke ich nicht durch.

Interessant fand ich auch den Tipp von Sophies Vater, dass sie mit anderen Mitteln kämpfen muss, als mit den offensichtlichen. Scheinbar hatten sie und Elian dementsprechend auch etwas vorbereitet, denn beim Treffen mit dem Uhrmacher wurde diesbezüglich ja etwas angedeutet.

Jedenfalls finde ich das Buch fantastisch. Super Unterhaltung, tolle Atmosphäre, klasse Figuren.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 06. Juni 2023 um 22:17

Ok, ich gebe zu: Manchmal geht mir Sophie auf den Keks. Ihre Fixierung auf Gleichberechtigung ist zwar verständlich, aber oft ganz schön unpassend, angesichts ihrer Situation.

Oh danke... ich dachte schon das geht nur mir so... xD

 

Zwischendrin hab ich mir gedacht, dass diese ganze Blutschuld-Sache für den Teufel ganz schön kompliziert ist. Hätte er nicht einfach jemanden von Anfang an in die Zeit der Ermordung seiner Familie schicken können? Warum mussten vorher Generationen irgendwelche Dienste für ihn ausführen? Und er kann es nicht durch die Zeit reisen, weil.... er ein Uhrwerk als Herz hat? Bitte helft mir hier mal. So restlos blicke ich nicht durch.

Also,meine Theorie: Er brauchte ja diese Libelle und ich denke,dass er die eben über all die Jahre gesucht hat und die eben jetzt erst aufgetaucht ist. Gut,nun hatte er ja festgestellt,dass es mit der auch nicht ganz klappt. Aber er scheint danach ja wirklich lange gesucht zu haben. Und ich denke er kann wirklich wegen seinem Zustand nicht reisen. Die sagen ja immer,dass es Schmerzen sind,wenn man reist. Vielleicht macht es ja etwas mit dem Körper und seiner funktioniert ja nur durch die Uhr(den Uhrzeiger (was auch immer in ihm drin ist) und vielleicht würde das gestört werden und er kann das Risiko nicht eingehen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
KristallKind kommentierte am 07. Juni 2023 um 15:10

Soweit hatte ich mir das am Ende auch gedacht. Aber er will doch den richtigen Zeiger, um in die richtige Zeit zu kommen, weil ER den Mord verhindern will. Der Auftrag an die Dubois war ja nur: Findert heraus, wer es war. Nicht: Macht sie kalt, die Schurken! :-D

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 18:11

Ja,vielleicht kann er in seinem Zustand ja nur einmal reisen? Ich habe keine Ahnung xD

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 20:46

Mir fällt gerade ein,dass das ja nicht sein kann,immerhin ist er ja auch paar mal gereist und hat festgestellt,dass die Libelle ihn an den falschen Zeitpunkt bringt... Hm,dann habe ich einfach keine Ahnung. Vielleicht wollte er sich seine Hände nicht schmutzig machen? Oder wie gesagt: Keine Ahnung xD

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
KristallKind kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:52

Ich finde "keine Ahnung" ist ein guter Einwand! :-) :-)  Dem stimme ich zu, denn ich bin auch maximal verwirrt.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 23:00

Ich glaube, ein Grund ist auch, dass er nicht weiß wer die Täter sind und sich deswegen eher versteckt hält. Er hat ja schon eine andere Identität angenommen und hält Abstand zu seinem alten Leben, daher kann er auch nicht persönlich in der Vergangenheit ermitteln, er könnte erkannt werden.

Aber ich finde auch,dass das nicht erklärt, warum er mehrere Schuldner hat, dabei sogar mehrere Familien über Generationen, die er auf die Suche nach diesen Zeigern schickt. Da ist echt sooo viel los und das ergibt zum einen nicht so richtig Sinn, weil noch nicht erklärt wurde, wohin die ganzen Leute reisen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Teufel so unglaublich viele verschiedene Aufgaben für die Schuldner hat, dass mehrere Menschenleben - also als Zeitspanne - nicht ausreichen ...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Alice9 kommentierte am 12. Juni 2023 um 10:48

Ja, Sophie geht mir auch ein bisschen auf die Nerven. Vor allem die letzte Szene bei der Gerichtsverhandlung: Ja, es ist alles grausam und schockierend, aber sie ist eine intelligente, junge Frau, da sollte ihr doch klar sein, dass sie gerade in so einer Zeit vermutlich selbst noch geköpft wird mit so einem Benehmen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 16. Juni 2023 um 11:39

Sollte es wirklich,aber da ist wieder ihre,ich nenne es mal,selbstbewusste Ader im Weg. Und ja,ich sage selbstvewusste Ader,um es positiv klingen zu lassen,aber wir wissen ja,was ich in Wirklichkeit meine xD

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 06. Juni 2023 um 23:02

Interessant fand ich auch den Tipp von Sophies Vater, dass sie mit anderen Mitteln kämpfen muss, als mit den offensichtlichen. Scheinbar hatten sie und Elian dementsprechend auch etwas vorbereitet, denn beim Treffen mit dem Uhrmacher wurde diesbezüglich ja etwas angedeutet.

Ach und das hab ich glatt vergessen: Ich glaube sie hat ein Aufnahmegerät oder sowas versteckt gehabt. Dass sie bestätigt hat,wer er ist,die Drohung usw. Damit könnten sie ihn ja wirklich stürzen,immerhin hat er ja wirklich alles zugegeben gehabt,auch dass er den König unter seiner Fuchtel hat.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
KristallKind kommentierte am 07. Juni 2023 um 15:11

Wäre sinnvoll, ja. Ich wusste nicht, was sie versteckt hatte. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 23:03

Aber wenn sie eine Aufnahme hat, wem will sie die dann vorspielen, der den Teufel (und den König?) dann entmachten würde?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 23:03

Aber wenn sie eine Aufnahme hat, wem will sie die dann vorspielen, der den Teufel (und den König?) dann entmachten würde?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 23:03

Aber wenn sie eine Aufnahme hat, wem will sie die dann vorspielen, der den Teufel (und den König?) dann entmachten würde?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 21. Juni 2023 um 11:51

Naja,vielleicht dem König? Willst du als König,der mächtigsten Person (so sahen die sich ja immer alle),in irgendeiner Schuld stehen? Und wenn einer mit dem Finger schnippt springen? Also ich nicht. Wenn ich mit dem Finger schnippe,haben die zu springen,nicht andersherum. Und der König wäre glaube ich der einzige,der die Macht hätte,den Teufel zu Fall zu bringen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Silly2207 kommentierte am 07. Juni 2023 um 19:16

Man hat bei Sophie einfach den Eindruck, dass sie unbelehrbar ist, obwohl sie es manchmal besser wissen sollte. ^^ Aber ich mag sie trotzdem und wie du auch gern mit Valentin.

Ich würde zu gerne wissen, wer Valentin wirklich ist.

Ich finde die Geschichte bisher auch mega und zerbrech mir den Kopf über den Teufel von Paris. Vielleicht kann er gar nicht das richtige finden, um in der Zeit zurück zu reisen, weil er selbst da existiert?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Sanne7 kommentierte am 07. Juni 2023 um 20:25

Ja, Sophie hat Schwierigkeiten, sich situationsangepasst zu verhalten. Nicht immer klug, aber typisch für sie. Und klar, natürlich hätte der Teufel es einfacher haben können, aber irgendwie mussten die Protas ja einbezogen werden. Sonst hätte die Geschichte nicht funktioniert. Was ich nicht verstehe: warum erzählen sie dem Teufel nicht, dass Elian vergiftet wurde und deshalb den Auftrag nicht ausführen konnte?

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
KristallKind kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:54

Ich kommentiere das mit dem einzigen stimmigen Einwurf: "Keine Ahnung!" :-D

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Anaba kommentierte am 09. Juni 2023 um 12:43

hihi ja da stimme ich mit ein

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 23:08

Ich finde auch, dass sie dem Teufel von Elians Vergiftung erzählen könnten, schließlich war das ja schon ein nachvollziehbarer Grund und der Teufel ist nicht komplett unvernünftig ... Aber ich stimme ihm schon zu; die Dubois' tanzen ihm zu sehr auf der Nase herum, nehmen sich beim Ausführen der Aufgaben viele Freiheiten, erfüllen die Aufgaben nicht und wollen ihn reinlegen - ich kann verstehen, warum er Valentin einsperrt und keine Lust mehr auf Ausreden hat.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
MarTina3 kommentierte am 09. Juni 2023 um 07:30

Sophies Art finde ich grundsätzlich unterhaltsam. Hier fand ich es aber auch anstrengend, wie sie bei der Befragung des Gehilfen darauf besteht, dass sie als Frau auch etwas zu sagen hat. Dass Valentin sich hier dem Zeitgeist angepasst hat, war irgendwie jedem klar, außer Sophie :-)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Sago kommentierte am 19. Juni 2023 um 11:22

Und ich blicke absolut nicht durch, was Valentin getan hat und was das mit der Familie Dubois zu tun hat. Aber das lag sicherlich in der Absicht der Autorin.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 23:10

Also wenn er der Familie etwas angetan hat, dann hätte ich angenommen, dass er seine Finger im Spiel hatte, als sich die Familie Dubois beim Teufel verschuldet hat. Vielleicht hat er ihnen vom Teufel erzählt oder sogar dafür gesorgt, dass Estelle und ihr Kind überhaupt in Gefahr waren, bevor sie gerettet wurden.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Martina Suhr kommentierte am 19. Juni 2023 um 12:30

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauchte er gewisse Teile, die er in die Chronographen baut, um in diese Zeit zurückreisen zu können. Er dachte ja, die Libelle sei der Schlüssel, doch wie wir wissen, hat die nicht ausgereicht, um an den gewünschten Zeitpunkt zu gelangen. Ich frage mich, was genau macht diese Schmuckstücke so wertvoll? Und was genau haben sie mit den Uhren zu tun?

Die Dienste und ihre Bedeutung habe ich auch nocht nicht so ganz verstanden. Vielleicht ging es ihm darum, ein möglichst weitreichendes Netzwerk mit Einfluss zu schaffen, um an die Dinge zu kommen, die er braucht. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 22:53

Ich fand Sophie in diesem Abschnitt nerviger als bisher. Sie besteht darauf, dass ihre Gefühle so dringend wären, obwohl sie ständig von einer Mission zu anderen eilen und total gestresst sind, und dann ist sie auch irgendwie inkompetent, weil auch wieder ihre Gefühle vor der Vernunft kommen. Sie behauptet immer wieder, sie sei eine Lügnerin, aber anscheinend ist sie sehr stolz und wertvolle Informationen sind es nicht wert, dass sie vor Fremden kurz beleidigt wird. Sie setzt immer die falschen Prioritäten, finde ich ...

Bei den Uhren habe ich es so verstanden, dass verschiedene Zeiger verschiedene Kräfte haben und somit auch in verschiedene Zeiten führen. Er hofft anscheinend, dass er mit dem Kolibri den Tod seiner Familie verhindern oder rächen kann.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 21. Juni 2023 um 11:57

Sehe ich genau wie du. Warum wertvolle Informationen suchen,wenn ihre Gefühle dabei verletzt werden könnten,weil Valentin sagt,sie solle das machen? geht ja gar nicht... Sophie ist einfach nur extrem anstrengend... Statt im Kopf zu denken "Du Arsch... Aber an sich ist es schlau,da hat er recht. Aber über die Art und Weise müssen wir danach noch reden". Okay,aber nope... Hauptsache erst rumzicken...

Ich denke bei den Zeigern ist es recht unterschiedlich. Es gibt Zeiger,die für Personen sind,wie bei der Schlange,die ja dann Valentin ausfgetauscht hatte,damit Sophie wieder nach Hause kann anstatt er,und dann gibt es wieder Sachen wie die Libelle,die eben in eine bestimmte Zeit bringen sollen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Silly2207 kommentierte am 05. Juni 2023 um 22:56

Ich bin auch wieder sehr gut in die Geschichte gekommen und da es bei mir noch nicht lange her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe, fühlt es sich auch an, als würde es nahtlos weitergehen.
Wie schon im ersten Teil liebe ich den Schreibstil und habe wieder das Gefühl live dabei zu sein.
Richtig viel ist noch nicht passiert, aber ich mag es, wie Emily Bold ihre Charaktere darstellt.
Die innere Zerrissenheit Valentins konnte ich richtig nachempfinden und ich hatte förmlich darauf gewartet, dass er die Sanduhr drehen könnte. Warum es dann letztendlich doch passiert ist, war dann nicht so schön. Ob es wirklich die Einstecktuchstickerin war?
Ausserdem bin ich gespannt, wen Sophie da gesehen haben könnte.
Mir gefällt es auf jeden Fall wieder sehr gut:)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
MarTina3 kommentierte am 06. Juni 2023 um 10:37

Auch ich bin wieder gut in die Geschichte gekommen. Nach wie vor mag ich den flüssigen und mitreissenden Schreibstil sehr. Man kann sich die gesamten Situationen immer sehr gut vorstellen.
Sophie in der Gegenwart war nicht ganz so spannend, da sie dort nicht so viel erreichen kann. Daher finde ich es gut, dass sie bald wieder in die Vergangenheit kam.

Die vergifteten Pralinen - entweder war es wirklich aus Eifersucht oder jemand hat Valentin und Marguerite gesehen und das Päckchen nur in ihrem Namen geschickt (die Pralinen also überhaupt nicht von ihr waren). Dann würde noch mehr dahinterstecken. Irgendwie glaube ich nicht, dass sie ihn gleich vergiften würde. Hofft sie jetzt denn nicht, Valentin doch noch zu bekommen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Außerdem bin ich sehr neugierig, was hinter dem schlimmen Verbrechen steckt. Ob der Schatten, den Sophie gesehen hat, der junge Teufel von Paris war? Zumindest ist er ja davongekommen. Aber: Wenn er zu der ermordeten Familie gehört: Warum erwähnt niemand, dass nicht die gesamte Familie tot ist, sondern einer fehlt? Und warum sollte er verschwinden, wenn er vielleicht etwas zum Ablauf des Verbrechens mitteilen und so auf der Aufklärung dienen könnte? Auch hier bin ich sehr neugierig, wie es weitergeht.

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Athene1989 kommentierte am 06. Juni 2023 um 12:13

Ob der Schatten, den Sophie gesehen hat, der junge Teufel von Paris war? Zumindest ist er ja davongekommen. Aber: Wenn er zu der ermordeten Familie gehört: Warum erwähnt niemand, dass nicht die gesamte Familie tot ist, sondern einer fehlt? Und warum sollte er verschwinden, wenn er vielleicht etwas zum Ablauf des Verbrechens mitteilen und so auf der Aufklärung dienen könnte? Auch hier bin ich sehr neugierig, wie es weitergeht.

Der Teufel selbst kann es nicht sein,wenn ich das immer so rausgelesen habe,denn es hieß ja,dass er sehr schwer verwundet wurde und nur überlebt hat,weil ein Zeiger einer Uhr in seinem Herz steckte. Das Ticken davon lässt ihn leben. So habe ich das immer rausgelesen. Also bezweifle ich,dass er dann nur kurze Zeit darauf putzmunter rumläuft. Wahrscheinlich haben sie die Leichen da gelassen und ihn erstemal weggebracht zum Heilen und so.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
KristallKind kommentierte am 06. Juni 2023 um 16:32

Stimmt. Wie kommt der Teufel von A nach B? Also von lebensgefährlich verletzt, zu einem gestörten, aber machtvollen Erwachsenen? Ja, wie hat er überlebt? Bin gespannt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Athene1989 kommentierte am 06. Juni 2023 um 18:38

DAS ist hier die Frage,aber ich denke dem gehen die beiden ja nun hinterher und ich denke in der Zeit nun werden sich sicherlich einige Fragen beantworten ^^

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Alice9 kommentierte am 07. Juni 2023 um 10:03

Danke für die Auffrischung. Das hatte ich gar nicht mehr so präsent, wie er verletzt wurde usw. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
KristallKind kommentierte am 06. Juni 2023 um 16:29

Ach ja, die Pralinen! Ich glaube auch nicht, dass sie von Marguerite sind. Da bin ich ganz bei dir. Vielleicht jemand, der eigentlich Sophie etwas antun wollte, und darauf hofft, dass er ihr die Pralinen gibt? Denn mal ehrlich, wer schenkt einem Mann denn Pralinen? Tabak oder so, oder Öl für die Waffe zu fetten oder so, das könnte ich mir vorstellen :-D ;-D  Aber Schokolade?  

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Athene1989 kommentierte am 06. Juni 2023 um 18:41

Wobei er ihr ja gesagt hat,dass Sophie abgereist ist. Also an sich hätte sie ja nun freie Bahn. Aber ich lese ja auch gerne mal Bücher,die in dieser Zeit spielen,da sind die Männer immer begeistert,wenn sie von den Frauen irgendwelche selbstgemachte Sachen bekommen,auch Nahrungsmittel. Also vielleicht hat sie das ja auch so gedacht gehabt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Emkeyseven kommentierte am 16. Juni 2023 um 13:47

Aber wären Pralinen etwas, das eine Dame ihres Standes selbst macht? Essen machen ja sonst nur Bedienstete.

Ich kann total schlecht einschätzen, über welche Geschenke die sich freuen würden, heutzutage hätte auch kaum jemand eine Verwendung für ein besticktes Taschentuch :D

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Athene1989 kommentierte am 16. Juni 2023 um 19:40

Gute Frage... Also Sticken und Handarbeiten waren immer sehr wichtig für eine gute Hausfrau. Wurde ja immer sehr viel Wert drauf gelegt und auch,dass eine Frau Tee und sowas machen kann. Aber Pralinen... Uff,das weiß ich echt nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen,eben um die Herren zu bezirzen. Sicherlich keinen Braten kochen,aber ebenso Kleinigkeiten,wie eben Parlinen oder kleine Törtchen vielleicht.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Alice9 kommentierte am 07. Juni 2023 um 10:05

Ich denke auch nicht, dass die wirklich von Marguerite kamen. Die ist zwar total hinter Valentin her und hat solche Andeutungen gemacht, aber es wäre dann doch etwas zu offensichtlich. Ich denke auch, dass da mehr hinter stecken könnte.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Martina Suhr kommentierte am 15. Juni 2023 um 10:14

Ich denke, die kleine Margerite birgt ein Geheimnis und ich möchte wetten, sie ist die kleine Helferin des Teufels von Paris. Irgendwie passt es zu ihrem cleveren Wesen und Valentin beschreibt diese nervige und aufdringliche Margerite ja auch vom Körper her als klein. Wenn sie ihn umwirbt, kann sie nah an ihm dran bleiben und fällt nicht auf. So eine nervige Tussi mit wenig spannenden Hobbies wie sticken unterschätzt man gern. Die perfekte Tarnun also. Es würde auch erklären, warum sie unbedingt mit ihm tanzen wollte, denn nur so konnte sie spüren, was er zu verbergen hat. Mal ehrlich, so nah, wie sie ihm auf die Pelle grückt ist, musste sie die Sanduhr doch spüren. Meiner Meinung nach hat sie ihn beobachtet und wusste, dass sie dem Geheimnis ihres Meisters auf der Spur ist und hat diesen kleinen Zwischenfall nun in ihre Hände genommen. Ob der Teufel selbst davon weiß, mag ich nicht zu sagen. Aber ich denke, das hängt zusammen. Vielleicht will sie auch mit dem Gift verhindern, dass der Auftrag erfüllt wird oder das Gegenteil ... Es bleibt in jedem Fall spannend.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Emkeyseven kommentierte am 16. Juni 2023 um 13:52

Interessante Theorie mit Marguerite, zwar kennt der Onkel die Helferin des Teufels, ist aber nie auf den Veranstaltungen, bei denen Marguerite zugegen ist, sodass er sie wiedererkennen könnte. Aber ich sehe die Helferin irgendwie als noch jüngeres Mädchen und Marguerite eher als junge Frau.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Emkeyseven kommentierte am 16. Juni 2023 um 13:44

Bei Sophie in der Gegenwart habe ich mich gefragt, ob sie eigentlich schon im ersten Band gut nähen konnte oder ob sie ohne Erfahrungen plötzlich beginnt, ganz viele Kleidungsstücke für ihre Zeitreise umzunähen ...

Beim Tod der Familie des Teufels frage ich mich auch, wer dahintersteckt. Es wäre ja spannender, wenn es jemand ist, den wir schon kennen. Ich hoffe, dass es nicht so ein Zeitreiseparadox ist, dass es jemand ist, der vom Teufel dahingeschickt wurde und es dadurch überhaupt ausgelöst hat. Oder jemand, der sich am Teufel rächen wollte, denn nur dadurch ist der Teufel ja wohl so geworden. Also kurz: Ich hoffe, es war kein Zeitreisender, der die Familie  auf dem Gewissen hat.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
KristallKind kommentierte am 06. Juni 2023 um 16:15

Ehrlich gesagt habe ich mehr hinter Valentins Geschichte erwartet. Natürlich ist sein Erlebnis schlimm, aber ich dachte, es kommt noch heraus, dass er irgendeine prominente Persönlichkeit der Vergangenheit ist oder so. 

Estelles Rolle gefiel mir mal wieder gut. Sie war mir wirklich die liebste Nebenfigur. Doch ob sie als junge Frau lediglich Alberts Charme erlegen war oder ob hier auch Geld ins Spiel kam... wer weiß. 

Den Showdown fand ich witzig, aber irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden. Das Geheimnis und die Macht um den Teufel war mir nicht restlos klar, ebenso wie das Schicksal von Fleur. Und wie funktionierten die Zeitreisen genau? War hier Tinte, Chronograph, ein bestimmter Zeiger und die auf Papier unterschriebene Verpflichtung zusammen notwendig? Wenn nicht, hätte man nicht eine Komponente einfach zerstören können oder hätte sich dann die Blutlinie der jeweiligen Familie aufgelöst? Hm. Also so ganz klar war mir das nicht. 

Trotzdem fand ich das Buch großartig. Ich hatte viel Spaß beim Lesen! Ich könnte mir eine Fortsetzung vorstellen, z.B. könnten sich Valentin und Sophie doch noch entschließen in die Gegenwart zu springen ...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 01:51

z.B. könnten sich Valentin und Sophie doch noch entschließen in die Gegenwart zu springen ...

Wobei es für ihn ja die Zukunft wäre,immerhin scheint er ja aus einer anderen Zeit zu sein,auch wenn ja nie gesagt wird,aus welcher. Aber es ist auf jeden Fall eine andere als ihre,so viel konnte man ja rauslesen. Daher weiß ich nicht,ob er da leben könnte.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
KristallKind kommentierte am 07. Juni 2023 um 15:18

Ach so? Man kann nur in der Vergangenheit existieren? Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Ok.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 18:13

Also nehme ich mal an,ich weiß es selbst auch nicht. Aber rein theoretisch müsste es so sein. Ganz genau wurde alles ja nie erklärt... Ist also nur eine Vermutung ^^

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
MarTina3 kommentierte am 10. Juni 2023 um 09:30

Der König war aber doch auch in der Zukunft, als er Sophies Vater überfallen hat. Also müsste es schon gehen.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 10. Juni 2023 um 12:31

Ja,aber nur kurz,dann musste er ja wieder in seine Zeit zurück. Ich denke kurz geht es schon,aber wirklich darin leben eben nicht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 22. Juni 2023 um 20:06

Ist der König nicht lange geblieben, weil eine Reise in die Zukunft Nebenwirkungen hat, oder ist es eher so, dass er generell in seine Zeit zurückkehren soll? Elian musste ja auch nach jedem Auftrag in seine Zeit zurück. Anscheinend ist er ja immer wieder in die gleiche Vergangenheit gereist und hätte theoretisch auch länger bleiben können, aber er durfte es nicht. Daher hätte ich gedacht, dass die Rückkehr unabhängig davon war, ob die Reise in die Vergangenheit oder - wie in diesem einen Fall mit dem König - in die Zukunft ging. 

Und jetzt können sie bleiben wo sie wollen, weil ihre Chronografen keine Deadline mehr haben ... oder so.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
darkiis_buechertipps kommentierte am 24. Juni 2023 um 17:20

Sehe das auch so. Das der König ja nur eine begrenzte Zeit in der Zukunft hatte und dementsprechend danach wieder in seine Zeit zurückgezogen wurde. in seine Zeit. Genauso ja auch Elian, Sophie, ihr Vater. Sie hatten ja auch immer nur ca. 3 Tage Zeit.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 27. Juni 2023 um 18:41

Die Zeit eines jeden Auftrages ging ja immer nur drei Tages und dann konnte sich ja keiner entziehen und wurde immer in seine eigene Zeit zurückgezogne. Und jetzt sind ja die Sanduhren zerstört,damit gibt es eben keine Zeitlimits mehr und damit können alles so lange bleiben,wie sie wollen,wenn ich das richtig verstanden habe.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Sanne7 kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:42

Estelle könnte sich auch in Albert verliebt haben, als er ihr im Ballsall während Valentins Flucht so ritterlich Beistand leistete. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
KristallKind kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:02

Das war bestimmt so. Aber es wurde nur angedeutet. Der Weg in die Ehe ist dann verborgen

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 19. Juni 2023 um 12:45

Ich stimme dir in allem zu. Die Erwartung, sie im Laufe dieser Reise aufgebaut wurde, war so hoch, dass das Ende nun doch ein wenig enttäuscht und doch etliche Fragen offenlässt. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Sago kommentierte am 20. Juni 2023 um 15:33

Valentins Geheimnis fand ich eigentlich gut gelöst, das war für mich ein interessanter Plottwist. Enttäuscht war ich aber, dass man nun überhaupt gar nicht erfahren hat, aus welcher Zeit er stammt.
Die Darstellung des Königs fand ich am Schluss etwas kurios mit einem Hang ins leicht Lächerliche. Das hat mir nicht so gefallen.

Eine gute Idee war aber die Einbindung des Mannes mit der eisernen Maske.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Rose75 kommentierte am 22. Juni 2023 um 22:08

Eine gute Idee war aber die Einbindung des Mannes mit der eisernen Maske.

Das hat mir auch gut gefallen

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 06. Juni 2023 um 22:14

Irgendwie geht mir Sophie in diesem Abschnitt sehr oft aufn Keks... Wie sie immer diskutiert,selbst wenn sie mitten in etwas sind,wie als sich die gelegenheit ergibt,mit der jungen Estelle und allem nach oben zu gehen,um zu sehen,ob da die Uhr und so ist... Aber nein,erstmal schön stundenlang diskutieren. Nervt mich ein wenig. Schön und gut,dass sie selbstständig ist,war sie in Band eins ja auch,aber da war sie wirklich selbstständig,hier ist es so,als würde sie einfach nur ihren Kopf durchsetzen wollen,selbst wenn die Situation nicht passt. Ganz schlimm...

Ha und das Gift kam wirklich von der Ollen,wie schon gedacht. Ja,die Damen hatten es auch damals schon faustdick hinter den Ohren,wenn sie wollten xD Schön hramlos tun und dann Gift in das Essen mischen. Und irgendwas ist noch mit der Uhr,na hoffentlich geht es dann gut,wenn Sophie und Elian nun versuchen einen Teil zu klauen,denn irgendwas scheint damit ja echt zu sein.

Ich weiß immernoch nicht so ganz,was ich vom Teufel halten soll... Einerseits habe ich totales Mitleid mit ihm... Ich meine,es muss doch Horror sein,mitzuerleben,wie alle hingerichtet werden,sogar seine ganz kleine Schwester... Und er hat ja Mitleid,immerhin will er ja Mädchen/Frauen nie etwas tun. Und andererseits eben die ganzen Sachen mit der Blutschuld. Hin und her gerissen xD

Valentin versteckt immer noch einiges. Ich denke er hat seinen Vorfahren nicht ermordet und somit zugelassen,dass eine ganze Stadt an der Pest zugrunde geht... Hätte er ja verhindern können,wenn er "nur" eine Person tötet,aber das war eben sein Vorfahre und ja,ist eben nicht so leicht. Und das hat wohl jemand anderes erledigt. Gehe ich mal von aus.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
KristallKind kommentierte am 07. Juni 2023 um 15:15

Ich weiß immernoch nicht so ganz,was ich vom Teufel halten soll...

Im ersten Moment geht es mir auch so. Aber ist ja dann noch schlimmer, als die kaltblütigen Mörder seiner Familie. Er stürzte mit der Blutschuld so viele Familien ins Unglück. Die konnten, falls sie ihre Dienste überlebten, überhaupt kein normales Leben führen. Eine tragische Gestalt ist er, der Teufel.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 18:12

Das stimmt wohl. ABER.... Man muss auch bedenken,dass es einige Leute ohne sein Eingreifen ja auch gar nicht geben würde. Estelle hätte ihr Baby verloren und damit hätte es Sophie und Elian z.B. nie gegeben. Nur um ein Beispiel zu nennen. Also es war ja nicht alles schlecht,was er gemacht hat.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
KristallKind kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:58

Stimmt!! Aber war das nicht so, dass er zuerst jemanden geschickt hat, um sie zu stoßen (den König), damit Dubois zu ihm kommt, ihn um Hilfe bittet und er dann die Dubois in der Hand hatte?? Erpressung sozusagen.  So hat er es ja mit anderen auch gemacht, glaube ich. Das bedeutet, dass Estelle im Grunde gar nicht gestürzt wäre.

.... und sag jetzt nicht "keine Ahnung"! :-D :-D :-D  Ich hab sie auch nicht! :-D

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 10. Juni 2023 um 12:28

Nope,eben anders herum. Sie wäre auf jeden Fall gefallen. Er hat seine Hände erst im Spiel,als es daum geht sie zu retten. Wenn er sich nie eingemischt hätte,dann wäre sie gestürzt und hätte das Baby verloren. =)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Sago kommentierte am 19. Juni 2023 um 11:26

Gute Theorie! Es wurde ja auch ein Zusammenhang mit der eventuellen Vernichtung der Dubois Linie hergestellt. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Martina Suhr kommentierte am 19. Juni 2023 um 12:35

Ich fühle mit dir. Ja, Sophie ist schon so ein Nervkeks. Typisch Teenager irgendwie. Immer dagegen und meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wahrscheinlich meint sie es nicht böse und kann aufgrund ihrer Hormone und ihres Wesens (eine tödlich nervige Mischung) nicht aus ihrer Haut, aber dennoch :-)

Tatsächlich ist der Teufel von Paris für mich deutlich besser gelungen. Ich mag ihn nicht, aber ich mag seine Vielschichtigkeit, die seinem Charakter doch eine gewisse Tiefe verleihen. Er ist ein hinterhältiger Schurke, auch wenn ich seine Beweggründe verstehen kann, glaube ich, er wird immer egoistisch handeln. Das Leid, dass ihm wiederfahren ist, hat ihn verbittert und auch engstirnig werden lassen. All seine Taten sind nur auf ein Ziel ausgerichtet, das er fantatisch verfolgt – und skrupellos.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 19. Juni 2023 um 20:09

Ich mag den Teufel als Charakter auch,eben weil er,wie du sagst,auch sehr vielschichtig ist. Er hat eine schlimme Vergangenheit,dann der Umgang mit dem kleinen Mädchen,dann dass er niemals Frauen/Mädchen in die Schuld mit reinzieht usw. Er hat ja seine guten Momente,trotz allem. Er hat irgendwie was,auch wenn er so ein "Monster" ist.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Martina Suhr kommentierte am 19. Juni 2023 um 20:52

Ich mag solche Figuren, denn sie sind herrlich menschlich und man bekommt ein Gefühl für das Warum. Auch wenn ich seine Methoden nicht gutheiße, kann ich ihn in gewisser Weise verstehen. Also keine klassische weiß und schwarz Kategorien.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 21. Juni 2023 um 11:59

Richtig. Er hat seine Ecken und Kanten und ist nicht so,wie viele andere Bösewichte,die man einfach nicht leiden kann,weils einfach Ärsche sind. Er hat eben seine gute Seiten,auch emotionale usw. Das macht ihn eben zu einer sehr interessanten Figur.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 23:19

Bei Sophie sehe ich auch schon kommen, dass sie im nächsten Abschnitt nicht hören will und sich einmischt, weil sie das einfach besser findet, und nicht weil das wirklich schlau wäre. 

Valentin hatte ja schon vermutet, dass das Gift von Marguerite ist, schließlich waren auch die Pralinen von ihr. Sie ist schon echt dämlich. Ich vergifte ihn. Ich liebe ihn. Ich muss ihn heiraten. xD

Okay, Theorie zum Teufel. Wenn er hat was er will, reist er durch die Zeit und verhindert bei allen, dass sie sich bei ihm verschulden, sodass alle in der Zukunft ohne Schuld leben. Happy End für alle. Aber bitte nicht, das wäre nämlich komplett sinnfrei xD

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 21. Juni 2023 um 12:01

Ja,Marguerite hat einen kleinen Schaden xD Wenn ich ihn nicht haben kann,dann eben keine xD

Naja,wenn er verhindert,dass sich alle verschulden,wird es genau genommen,kein Happy End für alle geben,weil dann zum Beispiel Sophie nie geben wird,da Estelle ihren Sohn verliert und die Linie damit ausstirbt ^^

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 01:49

Irgendwie bin ich von dem Buch enttäuscht... Von Band eins war ich ja noch so begeistert,aber das hier... Von Sophie war ich größtenteils genervt,ich meine sie kann ja nichtmal kurz in der Kutsche sitzen und warten,obwohl sie alles gefährden würde... Dann wird so viel einfach nicht erklärt. Wie funktioniert das nun mit der Macht des Teufels genau? Wie kriegt er das hin,dass die Leute durch die Zeitreisen kann? Nur weil eine Uhr in ihm drin steckt? Fand ich etwas mau... Auch das Ende fand ich sehr ungenügend... Nun bleiben sie halt alle in der Zeit und wollen den Papa irgendwann auch noch holen,weil sie ja keinen Chronographen mehr haben. Ähm doch,haben sie!? Sie haben doch zwei Stück mit denen sie von der Vergangenheit nochmal in die Vergangenheit gereist sind. Und sie haben ja diese Zeiger (Schlange und irgendwas anderes waren das glaub ich),die sie ja einfach nur wieder drauf setzen müssten... Also könnten sie ja eigentlich wieder in ihre Zeiten zurück. Gut,dass Valentin es nicht möchte,kann ich wiederrum verstehen. Aus welcher Zeit kam er nun eigentlich? Das wurde ja auch nie gesagt. Sophie hat ja bei ihrer Vorstellung in Band eins gesagt,aus welcher Zeit sie kommt,aber er nie. Hätte mich durchaus mal interessiert. Und wieso gab es keine Konsequenzen für die Familie,die die Familie vom Teufel ausgelöscht hat? Da wurde ja einfach mal drüber hinweg gesehen. Also mir hat da sehr viel gefehlt und ich war leider wirklich sehr viel am Augenrollen. Sehr schade...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 11:47

Was mir noch eingefallen ist: Estelle kann sich irgendwie frei bewegen,ohne Anstandsdame. Sie fährt alleine in der Kutsche und was noch schlimmer ist: Sie und Albert wollen alleine das Haus verlassen,als sie mit Sophie dann rausgehen. Das ist doch nicht schicklich. Dabei sind sie später so bedacht un kriegen immer einen halben Herzinfakt,weil da so viele Sachen passieren,die sich nicht gehören usw.,aber wollen dann zusammen das Haus verlassen,was ja ein großer Skandal wäre... Passt auch irgendwie nicht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
KristallKind kommentierte am 07. Juni 2023 um 15:31

Hab eben überlegen müssen... Du meinst die "junge" Estelle und Albert? Da hast du recht. Vor allem ist das Kennenlernen von Albert und Estelle nur angerissen. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 18:15

Ja genau. Die Szene,wo Sophie ja hinter dem Vorhang ist und dann in die beiden quasi reinrennt,als die jungen Estelle und Albert gerade rauswollen zusammen. Hätten sie gar nicht dürfen,weil das wäre ja ein absoluter Skandal gewesen. Zu der Zeit genauso,wie in der anderen Vergangenheit...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Sago kommentierte am 20. Juni 2023 um 15:42

Und ich fand es sehr unwahrscheinlich, dass Sophie einfach Valentin in der Bastille besuchen durfte, was ja dann zum Ausbruch führte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Besuch einfach möglich war damals.

Und warum hat Fleur ihren geliebten Teufel überhaupt bestohlen?

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 21. Juni 2023 um 12:12

Naja,mit genug Geld konntest du zu der Zeit an sich alles machen und überall reinkommen,auch in die Bastille. Also das ist schon realistisch ^^

Fleur hat den Teufel bestohlen,weil sie nicht wollte,dass er in seine Zeit zurückreist und sie alleine lässt. Immerhin ist er ja quasi ihre einzige Familie. Und er würde dann zurück gehen und zu seiner Familie zurück gehen und sie eben wieder ganz alleine lassen und das wollte sie eben dann verhindern.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Sago kommentierte am 21. Juni 2023 um 13:23

Wurde gesagt, dass Sophie bestochen hat um in die Bastille zu kommen und woher hatte sie das Geld?

Inwiefern kann Fleur die Rückreise des Teufels verhindern, wenn sie ihm Münzen stiehlt? Was sie im Sinn hatte ist mir klar, aber es passt für mich manches leider nicht zusammen.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 27. Juni 2023 um 18:43

Ja,es wurde gesagt,dass Sophie die Wachen bestochen hat. Und Geld hatte sie entweder noch oder hat es von Albert genommen. So schwer wird es sicherlich nicht sein,es aufzutreiben.

Und Fleur hat ja nicht nur Münzen gestohlen,sondern auch Teile für die Uhren,Werkzeuge usw. Also alles,was er brauchte,um Chronographen herzustellen und damit hätte sie durhcaus verhindern können,dass er zurückreist.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Sago kommentierte am 20. Juni 2023 um 15:38

Und ich fand es sehr unwahrscheinlich, dass Sophie einfach Valentin in der Bastille besuchen durfte, was ja dann zum Ausbruch führte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Besuch einfach möglich war damals.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Sago kommentierte am 20. Juni 2023 um 15:39

Und ich fand es sehr unwahrscheinlich, dass Sophie einfach Valentin in der Bastille besuchen durfte, was ja dann zum Ausbruch führte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Besuch einfach möglich war damals.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
KristallKind kommentierte am 07. Juni 2023 um 15:28

Mit Sophie ging es mir auch so. Ich sehr sie durch ihr Verhalten auch nicht als "starke Frau". Stark wäre sie in meinen Augen, wenn sie akzeptieren könnte, dass sie sich nun halt mal anpassen muss. Allerdings ging sie mir auch schon in Band 1 auf die Nerven. Was beim ersten Mal noch witzig war, fand ich im Laufe der Geschichte einfach nur anstrengend. Estelles Verhalten mochte ich allerdings. Sie zeigt was sie kann, und sagt auch mal ihre Meinung, und zwar so dosiert, dass man respekt vor ihr haben muss.

Ja, dein Fazit deckt sich mit meinem. Ich fand das Buch super, aber irgendwie doch kompliziert, mit Lücken. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 18:25

Ja,Estelle war eben so eine typische Frau in der Zeit. Geschockt über undamenhaftes Verhalten,mit ihrem Riechsalz,aber wenn es dann sein musste,wie mit dem Gift,war sie zur Stelle.

Und Sophie... Ja... Im ersten Buch wie du sagst noch witzig,aber hier nicht mehr.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Alice9 kommentierte am 15. Juni 2023 um 08:22

Ich fand es toll, dass man bei Estelle wirklich eine Überraschung und Entwicklung so erlebt hat. Das hat mir bei Sophie wirklich gefehlt. Da hat sich leider überhaupt nichts getan.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 16. Juni 2023 um 11:42

Da hast du recht... Aber nun bleibt sie ja da,also hat sie nun ihr ganzes Leben Zeit,um sich anzupassen. Oh man,die armen Menschen da xD

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Alice9 kommentierte am 26. Juni 2023 um 08:18

Ja, das dachte ich mir auch :-D

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
KristallKind kommentierte am 07. Juni 2023 um 16:08

Aus welcher Zeit kam er nun eigentlich? Das wurde ja auch nie gesagt. Sophie hat ja bei ihrer Vorstellung in Band eins gesagt,aus welcher Zeit sie kommt,aber er nie. Hätte mich durchaus mal interessiert. 

Hab mal nachgeguckt, weil es mich auch interessiert hat. In Marseille, wo Valtentin ja herkam, gab es 1720 eine große Pestepidemie, "als der Tod per Schiff kam". Ich denke die Autorin hat dieses Ereignis hier aufgegriffen. Aber würde das dann Sinn machen? Wenn er 1688 nicht zurück in seine Zeit will.... die ist doch dann gar nicht mehr weit. Und er kann ja auch nicht doppelt existieren. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 18:24

Naja,1720 war ja nicht seine Zeit,dass war wo sein Vorfahre ja gelebt hat,der die Pest dahin gebracht hat. Dazwischen gab es ja noch einige Generationen ^^

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
KristallKind kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:05

Ach so, ja!! Da war ja der Tod des Vorfahren! Ich krieg` es nicht mehr gebacken.... :-D 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 10. Juni 2023 um 12:32

Jaaa,die grauen Zellen,ich kenne das xD

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 22. Juni 2023 um 20:42

Moment mal, ich bin gerade total verwirrt.

Der Pestausbruch war im Buch 1702 (bzw. er wurde verhindert). Valentins Vorfahre ist gestorben.

Aber 1688 wohnt Valentin im unbewohnten Haus, das seiner Familie gehörte? Wohnt er da nun, BEVOR seine Familie dort gewohnt hat? Denn 1688 hatte er ja noch Vorfahren, so etwa die Generation VOR Esra. Von der Art, wie er es erzählt hat, klang es für mich eher so, als hätte Esra nach seinem Tod natürlich keine Kinder gekriegt und das Familienanwesen war irgendwann unbewohnt, sodass Valentin da unauffällig einziehen konnte. Aber das passt mit der Timeline ja überhaupt nicht, weil es davor ist ...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 27. Juni 2023 um 18:46

Hmmmmmmm... da sagst du was... Wenn es dieser Pestausbruch war,wovon wir ausgehen müssen,da es ja sonst keinen dieser Größe gab,ist es von der zeitlichen Abfolge völlig daneben...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 22. Juni 2023 um 20:33

Ich kann mich gerade nicht an die genaue Chronografen-Situation erinnern, aber ich geb mal mein bestes xD Aber ich glaube, es war ja ein Chronograf, nämlich Elians Chronograf, der mit dem toten Kerl zu Sophie kam, und der wurde ihnen am Ende von Band 1 abgenommen, aber dafür konnte Sophie mit Valentins Chronografen zurückreisen. Um in dem Mordfall zu ermitteln hat Valentin einen Chronografen bekommen und ich glaube, Sophie hat den benutzt, den Elian bekommen sollte - wobei ich das gerade wieder nicht verstehe, musste der Teufel nicht ewig suchen, bis er einen Zeiger gefunden hat, der zeitlich so nah an den Mord kam? Warum hatte er dann zwei?

Jedenfalls sollten sie nur einen Chronografen haben, der sie in Sophies Zeit bringen kann. Und der könnte auch nur eine Person zurückbringen. Also bräuchte man wohl noch einen Chronografen, damit sie auch ihren Vater mitbringen kann. Ich glaube, der König müsste eigentlich noch einen haben, wenn ihm der nicht vom Teufel abgenommen wurde.

Ich fand es auch enttäuschend, wie wenig Infos es hier oft gibt. Über Valentins Leben erfährt man so wenig. Aber generell erfährt man auch nichts über das Leben in der "Gegenwart". Bei beiden Protagonisten weiß man zum Beispiel nicht, was sie eigentlich in ihrer Freizeit tun oder ob sie Freunde haben ... Das macht die Charaktere auch irgendwie langweilig.

Ich glaube, La Busse ist sowieso schon lange tot und seine Familie ist ja eigentlich auch nicht schuld am Mord an der Familie. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Athene1989 kommentierte am 27. Juni 2023 um 18:50

Jaaaa,Sophies wurde abgenommen,aaaaaber ihr zeiger wurde abgemacht. Und diesen hatte Valentin an seinen gemacht und seinen Zeiger dafür abgenommen. Also ist der Zeiger dafür verantwortlich,die Leute in ihre Zeit zu bringen. Ich glaube bei Sophie war es eine Schlange.

Der Teufel hatte nachher zwei,weil sie doch zwei Libellen hatten. Einmal das Original und einmal die Fälschung und daraus hat er zwei Chronographen gemacht,die ja auch beide gingen und die hatten dann Sophie und Valentin,um in die Zeit vom Teufel zu reisen.

Und ja,der König müsste seinen noch haben.

Ob La Busse tot ist,keine Ahnung. Wird ja alles nicht gesagt bzw. aufgeklärt. So ein Verfahren wäre echt gut gewesen,mit Verurteilung und so,aber ja,fehlte ja alles.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Alice9 kommentierte am 07. Juni 2023 um 09:59

Der erste Abschnitt hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin schnell wieder in die Geschichte reingekommen und konnte mit Sophie und Valentin mitfiebern. 

Endlich gibt es erste Anhaltspunkte auf den Teufel von Paris und, warum er all das macht. Ich hoffe wirklich, dass wir bald herausfinden, wer es ist und, dass wir ihm auch schon begegnet sind. Ich glaube, ich wäre wirklich enttäuscht, wenn man ihn nicht kennt und es jemand völlig unbekanntes ist. Dafür wäre mir das Geheimnis momentan wirklich zu groß. 

Das diese Flamant es wirklich auf Valentin nun abgesehen hat, finde ich wirklich schockierend. Was stimmt mit der Frau nicht? Oder war sie es vielleicht doch nicht? Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. 

Estelle hat mich wirklich überrascht, wie sie reagiert hat und wirklich angepackt hat. Vielleicht schlägt die Emanzipation langsam wirklich bei ihr durch. Da hat mir Albert doch ein bisschen Leid getan :-D

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 12:39

Da hat mir Albert doch ein bisschen Leid getan :-D

Ach,geschieht ihm mal recht. Immer dieses "Frauen können das nicht". Die Frauen haben früher den ganzen Haushalt geschmissen,die ganzen Bälle organisiert usw. Das ist auch nicht ohne gewesen xD

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
KristallKind kommentierte am 07. Juni 2023 um 15:07

Und hier sind wir wieder: "Hinter jedem erfolgreichen Mann, steht eine starke Frau."  Sie werden eben oft übersehen. Leider.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Alice9 kommentierte am 09. Juni 2023 um 09:31

Das stimmt :-D 

Thema: Lieblingsstellen
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 11:50

Ich fands gut,als Estelle ihrem Mann mal den Kopf zurecht gerückt hat,weil der mal wieder meinte,dass Frauen ja nichts können und sie dann meinte,dass sie den Haushalt macht,ihn pflegt usw. Da wurde sie ja auch mal aufbrausender. Gefiehl mir gut,denn immer dieses "Frauen können dies nicht,Frauen können das nicht",ging mir etwas auf den Keks. Ja,es war eine andere Zeit,wo Männer das Sagen hatten und alles,aber es wurde doch manchmal etwas übertrieben.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Sanne7 kommentierte am 07. Juni 2023 um 17:37

Bin auch erneut schnell ins Geschehen eingetaucht, der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen. Spannend geht es weiter, die weniger interessante Zeit in der Gegenwart wird zum Glück nur kurz beschrieben. Allerdings hätte mich schon interessiert, welchen Trick der Vater noch in der Hinterhand hatte. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Silly2207 kommentierte am 07. Juni 2023 um 20:01

Als erstes hab ich mich gefragt, warum der Teufel nicht viel eher jemanden in die Zeit des Verbrechens geschickt hat, er weiß ja sowohl Tag als auch Uhrzeit und eigentlich hätte doch da schon jemand die Tat verhindern können... Aber das wäre wohl zu leicht und es gäbe diese Geschichte gar nicht ^^

Sophie ist einfach unverbesserlich. Sie hätte sich ja durchaus anpassen können, aber nach wie vor handelt sie und denkt nicht an Konsequenzen. Ich mag sie aber trotzdem und vor allem mag ich sie und Valentin zusammen.

Ein wenig mehr erfährt man zwar über Valentin, aber so ganz schlau werde ich nicht, aus welcher Zeit er wirklich ist. Außerdem wurde ja doch ein paar mal erwähnt, dass er auf Schwierigkeiten stoßen würde, wenn er in seine Zeit zurückkehren würde. Ob man da noch was zu erfahren wird?! Das er verhaftet wurde war ein Twist mit dem ich nicht gerechnet hätte. Wie er wohl wieder frei kommen kann? Er weiß jetzt auf jeden Fall mehr über die Tat. Ich bin gespannt, was dahinter steckt.

Das die Stickliesel doch hinter dem Gift steckte, hätte ich auch nicht vermutet, sie tat immer so unschuldig und etwas dumm. Aber das zeigt, dass die Frauen gerissener waren, als vermutet. Auch Estelle hat viel mehr auf dem Kasten und tut ja auch häufig nur so, als würde sie "Panik" bekommen.

Der Teufel ist mir ein Rätsel und irgendwie habe ich doch Mitleid mit dem, was er erlebt hat. Warum sucht er nach einem besonderen Stück? Glaubt er, der Kolibri könnte ihm helfen? Doch könnte er in seine Vergangenheit reisen, obwohl er da ja existiert hat? Steht eigentlich irgendwo, wer das kleine Mädchen bei ihm ist? Hab ich das übersehen?

Ich bin gespannt, ob sich alle Fragen noch klären lassen und mir gefällt die Geschichte wieder richtig gut

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Sanne7 kommentierte am 07. Juni 2023 um 20:30

"Stickliesel" ;)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Sanne7 kommentierte am 07. Juni 2023 um 20:33

Das Mädchen Fleur  beim Teufel ist rätselhaft. Woher kommt sie, welche Rolle spielt sie? 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Silly2207 kommentierte am 07. Juni 2023 um 22:52

Ja, wie so ein kleiner, irgendwie unheimlicher Schatten.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Alice9 kommentierte am 12. Juni 2023 um 10:45

Das finde ich auch noch sehr spannend. Mal sehen, ob es dazu noch eine Erklärung geben wird oder, ob sie einfach unter seine Fittiche genommen wurde und das wars.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 23:22

Ich frage mich auch, was mit Fleur ist. Auch, warum sich ausgerechnet der Teufel um sie kümmert. Ich denke, sie ist mit irgendjemandem verwandt, entweder als Vor- oder als Nachfahre. Vielleicht jemand, der Schulden beim Teufel hat oder umgekehrt jemand, dem der Teufel etwas angetan hat, aber dem Kind konnte er nichts antun ... Ich weiß auch nicht, was ich von Fleur halten soll.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Rose75 kommentierte am 21. Juni 2023 um 23:12

Ich frage mich auch, was mit Fleur ist. Auch, warum sich ausgerechnet der Teufel um sie kümmert. Ich denke, sie ist mit irgendjemandem verwandt, entweder als Vor- oder als Nachfahre. Vielleicht jemand, der Schulden beim Teufel hat oder umgekehrt jemand, dem der Teufel etwas angetan hat, aber dem Kind konnte er nichts antun ... Ich weiß auch nicht, was ich von Fleur halten soll.

Deine Gedanken bzgl.  Fleur finde ich gut.   

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 07. Juni 2023 um 20:50

Als erstes hab ich mich gefragt, warum der Teufel nicht viel eher jemanden in die Zeit des Verbrechens geschickt hat, er weiß ja sowohl Tag als auch Uhrzeit und eigentlich hätte doch da schon jemand die Tat verhindern können... Aber das wäre wohl zu leicht und es gäbe diese Geschichte gar nicht ^^

Naja,dafür brauchte er ja die Libelle,beziehungsweise hatte gedacht,dass er sie braucht,das kam ja schon vor. Er kann mit seinen Chronographen ja immer nur eine bestimmte Zti wohl reisen und dahin scheinbar nicht. Und dafür brauchte er dann eben die Libelle. Und die hatte er die ganzen Jahre gesucht gehabt. Nur leider hatte diese ihn ja erst zu dem Zeitpunkt nach dem Unglück gebracht.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Silly2207 kommentierte am 07. Juni 2023 um 22:51

Ah ok, irgendwie war mir nicht klar, dass er einen bestimmten Gegenstand für eine bestimmte Zeit benötigt hatte. Aber jetzt klingt es einleuchtend, deshalb auch die Zeit der Libelle...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
KristallKind kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:00

Das mit den verschiedenen Zeiten und Uhrzeigern habe ich auch lange nicht geschnallt. Und dann wurde es nebenbei mal so erwähnt. Ich habe das auch so verstanden, dass er erst mit dem richtigen Zeiger in die richtige Zeit kommen konnte.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Martina Suhr kommentierte am 19. Juni 2023 um 12:36

Als erstes hab ich mich gefragt, warum der Teufel nicht viel eher jemanden in die Zeit des Verbrechens geschickt hat, er weiß ja sowohl Tag als auch Uhrzeit und eigentlich hätte doch da schon jemand die Tat verhindern können... Aber das wäre wohl zu leicht und es gäbe diese Geschichte gar nicht ^^

Ich glaube, am Ende des ersten Bandes wird erklärt, dass die Libelle nicht das ersehnte Teil war, denn es bringt sie nicht weit genug in der Geschichte zurück. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Anaba kommentierte am 07. Juni 2023 um 20:24

Das Cover ist richtig schön. Besonders dieser perlige glanz gefällt mir richtig gut.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Anaba kommentierte am 07. Juni 2023 um 20:32

Ich muss gestehen, ich habe etwas gebraucht wieder in die Geschichte zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass der erste Teil schon eine Weile her ist. Doch mit Ende dieses Abschnitts bin ich dann doch richtig in die Erzählung gekommen.
Valentins Geheimnis interessiert mich sehr, irgendetwas fehlt da noch. Um die Gefühle zwischen den beiden wieder aufzunehmen habe ich auch ein bisschen Anlauf gebraucht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Silly2207 kommentierte am 08. Juni 2023 um 10:45

Jetzt weiß ich auf jeden Fall, was es mit Fleur auf sich hat. Das heißt aber auch, dass der Teufel kein so schlechter Mensch sein kann. Er hat auf jeden Fall ein trauriges Schicksal. Warum er allerdings in der Lage ist, die Chronographen zu bauen, fand ich zu leicht erklärt, aber gut, ist so.
Am besten finde ich Estelles Entwicklung, die Emanzipation ist im 17. Jahrhundert gelandet ^^ Ich habe häufig schmunzeln müssen, wenn sie Albert zurechtweist.
Valentins Geschichte hatte ich mir zwar spektakulärer gewünscht, aber war soweit ganz gut.
Der Showdown zwischen dem König und Co hat mich ganz schön zum Grinsen gebracht. Allerdings fehlte mir eine Strafe für die Mörder der Uhrmacher Familie. Das ist dann wohl untergegangen.
Ansonsten hat mir auch der dritte Band sehr gut gefallen, er ließ sich leicht und locker lesen und war spannend und amüsant. Er konnte aber nicht ganz an den ersten Band reichen und das ein oder andere hätte noch deutlicher herausgearbeitet werden müssen, wie z.b. die Zeitreise und wie die Zusammenhänge wirklich sind.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
KristallKind kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:06

Warum er allerdings in der Lage ist, die Chronographen zu bauen, fand ich zu leicht erklärt, aber gut, ist so.

Dazu hätte ich auch gerne mehr gewusst.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Silly2207 kommentierte am 08. Juni 2023 um 19:21

Ja, irgendwie schade, dass da nichts näheres drüber zu erfahren gab. Dabei sind ja gerade die Zeitreisen hier mit im Vordergrund.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
MarTina3 kommentierte am 10. Juni 2023 um 10:03

Die Strafe für den Auftragsmord fehlt mir auch.
 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Sago kommentierte am 20. Juni 2023 um 15:50

Der dritte Band? Habe ich was verpasst;-)

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 22. Juni 2023 um 21:01

Das sollte vermutlich dritter Abschnitt heißen :-D

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 22. Juni 2023 um 21:01

Aber andererseits will der Teufel nun sich selbst davon abhalten, Fleur zu retten. Und er macht sich auch vor ihrem Verrat kaum Gedanken darüber, was aus ihr wird. Hätte er irgendwelche Pläne geschmiedet, hätte sie auch nicht Panik bekommen, denn sie tut das alles ja eigentlich nur, damit sie bei ihm bleiben kann.

Wer genau die Familie des Uhrmachers getötet hat, wissen wir ja nicht. Der Auftraggeber war La Busse und irgendwie dachte ich, der wäre gestorben, weil die Schuldeneintreiber bei dem Ehemann seiner Schwester aufgetaucht sind, aber da war eigentlich nicht von La Busses Tod die Rede. 1660 sehen wir ihn öfter, aber ich weiß gerade wirklich nicht, wo er 1668 eigentlich abgeblieben ist. Es wird aber weder von einer Bestrafung gesprochen noch davon, ob er inwzischen gestorben wäre oder sonst irgendwas.

Thema: Lieblingsstellen
Sanne7 kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:39

S.366: ..."Ein ... Smartphun."  ,

S. 367: ...  "Es hat hell gemacht. Und Töne." , "Jetzt ist es kaputt." ... "Es erwacht!" Der König riss die Augen auf. 

Thema: Lieblingsstellen
Silly2207 kommentierte am 08. Juni 2023 um 20:01

Oh ja, da musste ich auch richtig lachen, das war definitiv eine tolle Idee ^^

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Sanne7 kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:54

Hat sich gut gelesen, war abenteuerlich und unterhaltsam. Abstriche mache ich aber wegen einiger Ungereimtheiten und wegen fehlenden Informationen. Wie schon Mitleser monierten, fehlen auch mir Hintergrundfakten: wie konnte der Uhrmachersohn zum Beherrscher der Zeit werden ( das Hineinfallen in eine Standuhr wird kaum reichen), Valentins Familiengeschichte und mehr ...  Sophie war nervig und dass sie oft in Lederhosen unterwegs war, passt so gar nicht ins Ambiente.  Originell allerdings fand ich die Idee, aufzuklären, wer der "Mann mit der eisernen Maske" ist oder dass der Sonnenkönig die Band Queen mag und sein Handy liebt. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
KristallKind kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:08

Originell allerdings fand ich die Idee, aufzuklären, wer der "Mann mit der eisernen Maske" ist oder dass der Sonnenkönig die Band Queen mag und sein Handy liebt. 

Das hat mir auch gut gefallen. Um solche Fakten einzubauen, muss man erst mal gute Ideen haben.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Alice9 kommentierte am 15. Juni 2023 um 08:21

Das war auch mein Highlight am Ende und hat mich wirklich überrascht. Im Vergleich zu dem Rest leider...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Silly2207 kommentierte am 08. Juni 2023 um 19:23

Das mit dem Smartphone fand ich auch witzig ^^

Thema: Lieblingsstellen
Silly2207 kommentierte am 08. Juni 2023 um 20:00

Ich habe mehrere Lieblingsstellen im Buch, aber mein Highlight hier ist Estelle, egal ob meiner Treu oder die Wandlung zur selbstbewussten Dame, ich liebe ihren Charakter.

Thema: Lieblingsstellen
Annis-Bücherstapel kommentierte am 23. Juni 2023 um 12:21

Für mich ist auch Estelle ein Highlight des Buchs.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
MarTina3 kommentierte am 09. Juni 2023 um 07:28

Irgendwie tut mir der Teufel leid. Man kann verstehen, dass er diesen Mord unbedingt aufklären oder sogar verhindern will. Doch er ist zu mitleidslos mit anderen. Diese Macht über andere Menschen scheint ihm auch sehr zu gefallen. Dass alle nur eine Figur in seinem Spiel sind. Ich bin sehr neugierig, wie es mit ihm weitergeht.

Und Valentins Geheimnis? Hat er seinen eigenen Vorfahren umgebracht? Sich also geopfert für die vielen Menschen (bevor ihm die Tatsachenaktzeptanz bewusst war)? Aber das könnte er Sophie ja eigentlich erzählen?

Valentin war also die Figur, die der Teufel aus dem Spiel nahm. Da bin ich jetzt gespannt, wann und wie er wieder ins Spiel kommt.

Und Marguerite war wirklich die Giftmischerin. Ihr Gedankengang ist mir nicht ganz klar: Ich will ihn - er will mich nicht - dann vergifte ich ihn - wenn er überlebt, will ich ihn wieder? Aber wahrscheinlich ist sie einfach ein bisschen verrückt und sehr nachtragend.

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Anaba kommentierte am 09. Juni 2023 um 12:49

Marguerites Handlung war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Bei mir kam das Montiv eher so an, an einem kranken Mann verliert die Konkurenz vielleicht das Interesse und Marguerite kann dann retten und pflegen?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Alice9 kommentierte am 12. Juni 2023 um 10:44

Die ganze Sache rund um das Gift fand ich jetzt am Ende etwas langweilig. Nicht nur die Begründung, warum sie das getan hat, sondern auch, dass sie es überhaupt war. Da hätte ich mir schon etwas spektakuläreres gewünscht.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 23:24

Woher hat Marguerite eigentlich Arsen? Oder kommt man da so leicht dran?

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Sago kommentierte am 20. Juni 2023 um 07:56

Man glaubt es kaum, aber Arsen war tatsächlich früher ein Schönheitsmittel.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 20. Juni 2023 um 08:11

Ach, das kann ich mir durchaus vorstellen.
Dass Radium in Kosmetika genutzt wurde, ist auch noch keine hundert Jahre her ^^

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 10. Juni 2023 um 12:31

Und Marguerite war wirklich die Giftmischerin. Ihr Gedankengang ist mir nicht ganz klar: Ich will ihn - er will mich nicht - dann vergifte ich ihn - wenn er überlebt, will ich ihn wieder? Aber wahrscheinlich ist sie einfach ein bisschen verrückt und sehr nachtragend.

Eher so: Wenn ich ihn nicht haben kann,dann soll ihn keine haben. So denken ja leider einige kranke Menschen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Sago kommentierte am 19. Juni 2023 um 11:31

Bei der Sache mit Marguerite hatte mich auch gewundert, dass sie angeblich ausgerechnet Valentin wegen seines Reichtums braucht. Dass er besonders reich ist, war mir gar nicht klar und woher kommt dieser Reichtum? Und es müsste doch auch andere reiche Junggesellen geben, wenn es ihr vorwiegend darum geht...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Athene1989 kommentierte am 21. Juni 2023 um 12:04

Ich denke er ist gar nicht wirklich reich,aber es ist ja oft mehr Schein als Sein. Er zieht sich viel zurück,ist geheimnisvoll,gute Erziehung,hat ein Haus,immer schick gekleidet,etc. Da gehen die Damen und Herren eben davon aus. Man weiß ja nicht sehr viel von ihm.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Martina Suhr kommentierte am 19. Juni 2023 um 12:40

Valentin ist und bleibt geheimnisvoll, auch wenn wir etwas mehr von seiner Geschichte erfahren. Mal sehen, welche Details noch auf uns warten. Ich bin sicher, wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt.

Marguerite ... Tja, da war es dieses kleine Luder dann doch selbst. Im ersten Moment dachte ich noch, hah, das wäre ja zu eindeutig, aber nein, manchmal ist das Offensichtliche doch das Wahre. Und nun haben wir ein paar weitere Puzzlestücke bekommen. Die Familie la Busse hat es ja ganz schön faustdick hinter den Ohren.

Und ja, der Teufel ist sehr zielstrebig und auf dem Weg zu diesem Ziel spinnt er ein Netz aus Schuldscheinen einflussreicher Leute. Er ist der Puppenspieler, der die Fäden in der Hand hält. Ist nur die Frage, ob er die Strippen tatsächlich nur in Hinblick auf sein Ziel zieht oder ob er nicht auch Gefallen an diesen Spielchen hat ...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Anaba kommentierte am 09. Juni 2023 um 12:52

Dieser Leseabschnitt hat mich sehr gepackt. Viele Motive bleiben verborgen und ich bin gespannt wie alles am Ende zusammenkommt. Valentins Geheimnis reizt mich gerade am meisten. Allerdings habe ich nicht das Gefühl er würde Distanz schaffen. Für mich steht er ganz hinter ihr.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
darkiis_buechertipps kommentierte am 09. Juni 2023 um 19:58

Der Anfang schließt gut an Band 1 an. Es geht für mich spannend weiter und gefällt mir bisher sehr gut. Ich mag Sophie und Valentin sehr zusammen. Bin auch echt gespannt, wer hinter den Mord an der Familie steckt vom Teufel von Paris. Und wer Valentin wirklich ist. Mir ist so, dass nie gesagt wurde aus welcher Zeit er stammt. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
MarTina3 kommentierte am 10. Juni 2023 um 10:02

So, das war ja nochmals ein turbulentes Ende.

Valentins Geheimnis: Klar, dass er sich schwertut, dies Sophie zu erzählen. Andererseits kann sie ihm da eigentlich nicht sehr böse sein. Aus seiner Sicht wollte er seine Familie retten. Und Sophies Vater hat ja überlebt. Hier sieht man sehr gut, wieviel Leid die Blutschuld über verschiedene Familien gebracht hat.

Dass das Motiv des Mordes am Ende die Spielschulden waren, die La Busse beim Teufel von Paris hatte, ist schon tragisch. Zwar ist er trotzdem nicht schuld an diesem grässlichen Mord. Das wird er selbst aber wohl nicht so sehen.

Ich war so gespannt, was passiert, wenn man die ganzen Sanduhren zerstört. Aber dann waren die Sachen nur kaputt. Das fand ich irgendwie nicht ganz schlüssig. Vor allem, da Valentin Sophies Sanduhr wie ein rohes Ei behandelt hatte.

Dass der Teufel von Paris nun der Mann mit der eisernen Maske ist - eine interessante Idee, aber auch ein trauriges Schicksal. Zumindest hätte man sich solch ein Ende wirklich nicht denken können.

Und dass Valentin und Sophie jetzt erst einmal in dieser Zeit bleiben - das war zu erwarten.

Insgesamt hat mich die Geschichte wieder gut unterhalten. Ich mag den tollen, anschaulichen Schreibstil sehr.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Sanne7 kommentierte am 10. Juni 2023 um 13:33

Stimmt, durch die zerstörten Sanduhren hätten sich so viele Folgen ergeben können. Aber irgendwie war die Luft raus ... . Schade, viel ungenutztes Potenzial.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sanne7 kommentierte am 11. Juni 2023 um 11:38

Sehr gern habe ich das Buch gelesen. Vielen Dank dafür, dass ich dieses schöne Buch in den Händen halten durfte und an der Leserunde teilneehmen konnte und kann. Meine Rezi findet sich hier: https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Bold/Palast-der-Lügen-2-Ewig-ist-nicht-unendlich-7234811318-w/,      https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066299328https://www.buecher.de/shop/fantasy/ewig-ist-nicht-unendlich-palast-der-...https://www.lesejury.de/emily-bold/buecher/palast-der-luegen-2-ewig-ist-...https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=buecher&buch=101750&zeigen=&...https://buch7.de/produkt/palast-der-luegen-2-ewig-ist-nicht-unendlich-em...

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Alice9 kommentierte am 12. Juni 2023 um 10:43

Der zweite Abschnitt war insgesamt wieder sehr spannend und auch temporeich. Ich mocht die Ermittlungen im Falle des Teufels sehr gerne und bin nun gespannt, ob die Flamants wirklich etwas mit dem Mord an der Familie zu tun haben. 

Allerdings bin ich auch etwas enttäuscht, was die Auflösung des Teufels und des Gifts in den Pralinen angeht. Dass es am Ende wirklich Maguerite war, fand ich etwas langweilig. Da hätte ich mir doch etwas spannenderes gewünscht. 

Bei dem Teufel hatte ich wirklich gehofft, dass es auch hier jemand ist, der einen richtigen Überraschugnseffekt verursacht. Daher fand ich den Sohn des Uhrmachers auch etwas unspektakulär, vor allem, weil man ihm offenbar zuvor noch nicht begegnet ist und er jemand gänzlich Unbekanntes ist. 

Jetzt bin ich mal gespannt, was der dritte Abschnitt noch parat hält und, wie die Geschichte ausgehen wird.

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
Emkeyseven kommentierte am 19. Juni 2023 um 23:26

Ich war auch etwas enttäuscht, wie einfach sie in diesem Abschntit so vielen Geheimnissen auf die Spur kommen. Sowohl beim Gift, als auch bei der Identität des Teufels. Das war so leicht, dass ich gerade noch auf Plottwists warte :-D

Thema: Deine Meinung zum Buch
KristallKind kommentierte am 12. Juni 2023 um 20:06

Dieses Buch hat mich super unterhalten! Ich will mehr von dieser Autorin!

Meine Rezension streue ich breit, darunter Online-Buchshops und Communities. Herzlichen Dank nochmal für das Buch. Ich hatte großen Spaß an der Geschichte.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-unterhaltsam-256

 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Anaba kommentierte am 13. Juni 2023 um 08:45

Am Ende kommt noch einmal viel zusammen und es schließt alles ab. Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr gewünscht. Nicht jedes Verhalten kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich hätte mir noch etwas mehr zum Uhrmacher gewünscht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Alice9 kommentierte am 15. Juni 2023 um 08:20

Das geht mir leider genauso. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 14. Juni 2023 um 15:54

Nachdem ich den ersten Teil nochmals gelesen habe, bin ich nun auch gestartet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sago kommentierte am 14. Juni 2023 um 15:57

Da hätte ich zur Cover-Käuferin werden können. Durch meine Lieblingsfarbe Blau finde ich das Cover noch schöner als von Teil 1.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
CherryFreak90 kommentierte am 14. Juni 2023 um 19:11

Ich liebe das Cover sehr. Das blau metallic ist eine tolle Kombi. Und Bücher mit blauem Cover habe ich tatsächlich nicht viele in meinem Schrank stehen. <3

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 270 bis Ende
Alice9 kommentierte am 15. Juni 2023 um 08:20

Der letzte Abschnitt hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Die Geschichte hat sich toll entwickelt und ich fand das Ende auch stimmig und passend. 

Allerdings fand ich die ganzen Auflösungen der Machenschaften etwas schwach, dafür, dass so eine große Spannung von Band 1 an darum aufgebaut wurde. Da hatte ich mir tatsächlich etwas mehr erhofft. 

Besonders gut hat mir aber die Auflösung rund um den Mann mit der eisernen Maske gefallen. Das war ein toller Twist und ein tolles Easter Egg. Das hat für mich das Ende noch einmal besonders gemacht und mich dann nicht mit einem allzu schlechten Gefühl zurück gelassen. 

Schade fand ich auch, dass bei Sophie überhaupt keine Entwicklung zu sehen war. Sie möchte nun mit Valentin in der Zeit bleiben, scheint sich aber weiterhin kein Stück dort anzupassen und probiert sich als Frau genauso durchzusetzen, wie es zu ihrer Zeit möglich ist. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Alice9 kommentierte am 15. Juni 2023 um 09:47

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe. 

Meine Rezension ist hier zu finden: 

https://wasliestdu.de/rezension/temporeich-und-spannend-aber-etwas-unspe...

https://www.lovelybooks.de/autor/Emily-Bold/Palast-der-L%C3%BCgen-2-Ewig...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/741435/Product

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Martina Suhr kommentierte am 15. Juni 2023 um 10:28

So, nun ist der erste Abschnitt geschafft und ich muss gestehen, ich habe länger gebraucht als sonst, weil mich die Handlung noch nicht so sehr packen konnte. Ja, Valentin ist der Lösung des Geheimnisses ein Stück näher gekommen, dennoch tappt er im Dunklen. Ich verstehe, dass er Sophie nicht gefährden will, doch die Frage ist, ob er mit diesem Winkelzug nicht ihren ganzen Plan in Gefahr bringt.

Wie bereits in einem Kommentar ausgeführt, denke ich, dass diese Margerite nicht das liebestolle Mädchen ist, dass vor Eifersucht kocht und deswegen mit Gift um sich spritzt. Ich denke, das alles gehört zu einem größeren Ganzen. Meine Theorie ist, dass diese kleine, etwas tumb anmutende Lady die Helferin des Teufels ist. Die Körpergröße könnte passen, außerdem denke ich, dass sie Valentin beobachtet hat, wie er in die Werkstatt des Uhrmachers eingebrochen ist. Ihre Aufforderung zum Tanz war sicher ein Ablenkungsmanöver, um herauszufinden, was er mitgenommen hat. Dass sie sich unauffällig bewegen kann, hat das Mädchen in Teil 1 bewiesen und sie scheint auch ein wenig die Geschicke zu lenken und einen doch nicht zu verachtenden Einfluss auf den Teufel zu haben. Zudem verkehrt der Typ am Hofe und so kann sie sich mit der passenden Rolle auch unauffällig dort bewegen, aber dennoch im Sinne der Mission die Schäfchen im Auge behalten und dafür sorgen, dass alles im Sinne ihres Meisters läuft. Der Giftanschlag könnte die Rache sein, dafür, dass sie den Teufel von Paris austricksen wollen. Allerdings könnte der Kutscher auch mit drin stecken....  Irgendwas ist in jedem Fall faul und es ist spannend, dem auf die Spur zu gehen. Genauso, wie ich endlich das Geheimnis um Valentins Herkunft lüften möchte.

Einen Punkt gibt es aber, der mir tatsächlich tierisch auf den Sack geht, bitte verzeiht die Wortwahl. Warum wird diese sexuelle Anziehung der beiden so stark in den Vordergrund gestellt? Ja, in dem Alter ist man hormongesteuert und denkt mit den Genitalen. Aber meiner Meinung nach leiden die Charaktere unter ihrer Körperlichkeit. Sie wirken dadurch kindisch und ein wenig dämlich. Sie befinden sich in einer Gefahrensituation, wissen nicht, was genau passiert ist und wo sie sind, aber denken an nichts als ihr blödes Balzgehabe? Echt jetzt???? Ich mag sicher die falsche Altersgruppe sein, um darauf anzuspringen, gut möglich, aber es schwächt den Spannungsbogen. Der Spagat zwischen Action und Gefühl ist da nicht so sehr gelungen. Tatsächlich habe ich deswegen die letzten Seiten auch großzügig überflogen, da mir das wirklich auf die Nerven ging. Ich hoffe, der Fokus wird jetzt wieder mehr auf die Handlung gelegt, denn die gibt doch einiges her.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 142
Emkeyseven kommentierte am 16. Juni 2023 um 14:01

Wenn Marguerite da mit drinsteckt - auch das mit der Ablenkung ist ein gutes Argument - würde ich mich auch fragen, wieso, und ob ihr Vater, der Comte, dann auch mit dem Teufel zu tun hat. Außerdem hat die Helferin des Teufels ja schon einen Namen und ist daher nicht namenlos, außerdem kocht sie und käuft ein - also sie scheint schon ständig mit dem Teufel beschäftigt zu sein. Daher denke ich eigentlich, dass Fleur eher ein Waisenmädchen ist oder eben sonst niemanden außer dem Teufel hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass vielleicht Fleur die giftigen Pralinen geschickt hat, aber ich denke eigentlich nicht, dass sie dieselbe Person sind.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 143 bis 269
darkiis_buechertipps kommentierte am 15. Juni 2023 um 21:51

Ich fand den Abschnitt mega gut. Es kommen immer mehr Geheimnisse an die Luft. Ich fand es spannend, dass Valentin gefangen genommen wurde und der Teufel von Paris sich zu erkennen gab. Besonders toll fand ich, dass Estelle eine wichtige Rolle spielt.

Seiten