Rezension

Wow der Barbiekiller hat es in sich!

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

„Er konnte ihre Angst fast riechen. Das war gut so. Die Angst war von der Natur aus einem bestimmten Grund eingerichtet worden. Sie warnte uns vor Gefahren.“ Zitat S. 242

Von Autorin Catherine Shepherd gibt es verschiedene Thriller-Serien. Dieser Band entstammt der Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz. Alle Bände der Serie sind in sich abgeschlossen und sehr gut einzeln lesbar.

Diesmal wird auf einem Spielplatz eine Frauenleiche gefunden, die in ein weißes Kleid gesteckt wurde und geflochtene Zöpfe trägt und somit wie ein Schulmädchen aussieht. In rascher Abfolge gibt es ähnliche Fälle und dem Ermittlerteam läuft die Zeit davon. Es ist schwierig über den Inhalt zu schreiben, ohne zu viel zu verraten. Deswegen sollte es an dieser Stelle genügen. Lasst euch überraschen und lest unbedingt diesen tollen Thriller selbst!

Cover und Titel haben mich sehr neugierig gemacht. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass beides sehr gut gewählt ist und bestens zum Inhalt passt.

Von Anfang an kommt hier Spannung auf und Autorin Catherine Shepherd hält den Spannungsbogen wieder auf höchstem Niveau. Ich habe die Seiten regelrecht inhaliert und lange Zeit keine Ahnung gehabt, wer der Täter ist. So kam das Ende für mich richtig überraschend. Geschickt wurde man beim Lesen wieder auf falsche Fährten gelockt. Auch die Auflösung und das Ende waren in sich schlüssig und absolut zufriedenstellend.

Die Charaktere, egal ob jung oder alt, wurden sehr gut dargestellt und kamen sehr authentisch an, so dass man immer eine gewisse Vorstellung hatte.

Und der Schreibstil ist wie bei Catherine Shepherd auch diesmal wieder absolut gut zu lesen. Es kommen keinerlei Längen auf und das Buch liest sich so fesselnd, dass man es am liebsten in einem Rutsch lesen möchte!

Fazit: Erneut ein toller Thriller mit hohem Spannungsbogen, der einem beim Lesen Nervenkitzel und Gänsehaut beschert. So muss ein Thriller sein!!!