Rezension

Gesamteindruck: perfekt

Like Ice We Break -

Like Ice We Break
von Ayla Dade

Bewertet mit 5 Sternen

"Like Ice We Break" ist der dritte Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade. Im Buch erzählen Gwen und Oscar abwechselnd ihre Eindrücke, Gefühle und Gedanken zu den Geschehnissen: Gwen, die plötzlich nicht mehr als Einzelkämpferin antreten kann, trifft auf Oscar, der ihr künftiger Partner im Paarlauf sein soll. Einige der Kapitel waren mir etwas zu lang, wobei das meinen Lesefluss keineswegs beeinflusst hat. Ganz im Gegenteil: Ich habe die Geschichte von Gwen und Oscar geliiiiiebt und regelrecht verschlungen. Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil, der mich direkt in seinen Bann gezogen hat.

Gwen und Oscar sind zwei wunderbare, authentische Protagonisten mit Ecken und Kanten. Besonders Oscar hat mich verzaubert. Was für ein toller junger Mann! Gwens impulsive, unüberlegte Art war oft nicht nachvollziehbar und hat mich mit der Stirn runzeln lassen, wobei ich mir auch immer bewusst war, dass das Teil der Geschichte und ihres Charakters ist.

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass das Zusammenspiel aus Setting und Protagonisten wirklich perfekt war. Selbst wenn ich etwas kritisieren wollen würde, ich wüsste nicht was. Davon abgesehen, dass "Like Ice We Break" ideal in die aktuelle Jahreszeit passt und ich mich gut in die Stimmung hineinfühlen konnte.

Nicht unerwähnt möchte ich zuletzt das Cover lassen, das einfach traumhaft ist. Das Buch überzeugt also äußerlich und innerlich in gleichen Maßen.

Ich muss nicht lange überlegen. Das Buch ist ein absolutes 5/5 ★ Buch und ich wünsche mir sehr, dass wir zukünftig noch viel mehr von der Autorin lesen dürfen. Allen voran freue ich mich auf den vierten Teil der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade.