Absolute Suchtgefahr

Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ... [Quelle: One Verlag]

Die Autorin

Leia Stone ist eine Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona. [Quelle: One Verlag]

Der erste Satz

Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die komplette Gestaltung sehr gern und es passt sehr gut zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön lockeren und humorvollem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Brielle geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Die Sichtweise ist für die Geschichte so absolut passend.

Charaktere

Brielle ist eine großartige Protagonistin. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist schlagfertig, frech und tut alles für ihre Familie und Freunde. Ihre beste Freundin Shea finde ich auch total super. Sie ist noch eine Spur frecher und echt witzig. Die Beiden sind in Demon City aufgewachsen und dementsprechend einfach knallharte Kämpferinnen. Lincoln ist ein Celestial und soll sich um Brielle kümmern und sie trainieren. Er ist unglaublich heiß und geheimnisvoll.

Story

Wow, was für eine grandiose Geschichte. Ich konnte dieses Buch nur schwer zur Seite legen. Einmal angefangen entwickelte die Geschichte recht schnell absolutes Suchtpotential. Die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann. Es gibt sofort eine Menge verschiedener Dämonen und Engelarten zu entdecken, was mir unheimlich gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch sehr schnell unheimlich spannend und wenn gerade mal eine kleine Spannungspause ist, wird es auf keinen Fall langweilig, denn dann sorgen Brielle und Lincoln für unterhaltsamen Schlagabtausch. Ich finde die beiden unheimlich lustig zusammen und musste auch super oft Lachen. Auch Shea sorgt für einige Lacher. Ich liebe den Humor in der Geschichte, dieser gibt der Geschichte neben der unheimlich interessanten Welt noch zusätzlichen pepp. Zudem gibt es nebenher auch noch supersüße Liebesgeschichten. Nach und nach werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und die Spannung steigt ins unermessliche. Gegen Ende gibt es dann noch einen mega Schock und ich finde, dass es somit auch ein kleiner Cliffhanger ist. Ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Mein Fazit

"Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1" ist eine absolut geniale Fantasy-Geschichte in einer dystopischen Welt. Ein wundervoller Humor, großartige Charaktere und unglaubliche Spannung machen diese Geschichte für mich zu einem absoluten Highlight. Ich vergebe hier die volle Punktzahl x unendlich.