Dämonische Welt

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Gut gegen Böse

Als Brielle sich auf den Weg zur Erweckungszeremonie macht, die für alle 18-Jährigen verpflichtet ist, nimmt sie ihr Schicksal an. Da ihre Mutter ihre Seele verkauft hat, wird sie lebenslang eine Dämonensklavin. Doch als ihre Kräfte erweckt werden, entpuppt sie sich mit ihren dunklen Schwingen als Celestial. Noch nie gab aber eins dieser engelsnahen Geschöpfe mit dunkler Macht. Sie wird unerwartet daher an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Als Aussenseiter muss sie auf die Spuren ihrer Herkunft und diese ist wahrlich teuflisch.

Der Auftakt der "Celestial City"-Reihe entführt in eine Welt der Engel und Dämonen auf der Erde. Mir gefiel besonders die düstere Atmosphäre einer Dystopie. Ich versank regelrecht in der fantasiereichen Welt von Angel City und Demon City, dem ehemaligen Los Angeles.

Einzig fand ich den Zugang nicht richtig zu der Liebesgeschichte von Brielle und Lyncoln. Das lag vor allem an den heftigen Reaktionen ("Ich hasse ihn über alles." wird urplötzlich zu "Ohne sie kann ich nicht leben."). Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung, da man darüber wegen dem tollen Setting hinwegschauen kann.

Mein Fazit: Ein tolles Fantasybuch, das sehr viel düstere Stimmung mitbringt. Die Protagonisten sind aber etwas oberflächlich dargestellt. 4 Sterne.