Top Einstieg !

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin, aber auch aus diesem Verlag lese - und ich war hellauf begeistert.
Mir hat die Protagonistin wirklich zugesagt. Ich fand sie stark, aber auch zerbrechlich, mit einigen Fehlern, Ecken und Kanten, was sie mir sofort noch sympatischer gemacht hat. Generell war ich wirklich erstaunt, wie gut mir das Buch tatsächlich gefallen hat :)
Generell fand ich die gesamte Thematik spannend - es war im Grunde nichts Neues: Erzengel sind auf der Erde, kämpfen gegen Dämonen und haben Luzifer als Feind.
Aber diese Sache mit "Engelsberührt" und "Dämonenberührt" fand ich richtig genial - ebensi die Sache mit den Dämonensklaven, wie sich das äußert, was das alles für Probleme mit sich führt, usw.
Also die Grundthematik war vielversprechend, das Buch genial geschrieben und die einzelnen Figuren sehr authentisch. Die Probleme realistisch - sofern man Fantasy als real ansehen kann - aber genau so würde ich mir das Ganze vorstellen.
Die Ausbildung, die Höhen und Tiefen - einfach alles hat mir unfassbar gut gefallen. Anders kann ich es gar nicht sagen.
Ein echt klasse Einstieg in die Reihe!