Schöner Auftakt

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Zunächst hat mich dieses unglaublich schöne Cover angesprochen und der Klappentext hat es dann entschieden. Die Idee zu dem Celestial City gefällt mir sehr. Das gespaltete Los Angeles, die Engel und Dämonen, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten – klingt spannend.

Der Schreibstil hat es mir ebenso wie die Geschichte an sich, total angetan. So habe ich das Buch praktisch durchgesuchtet. Die Autorin hat es schon auf wenigen Seiten geschafft mich herzhaft lachen zu lassen. Der Humor gefällt mir sehr gut und auch Bri`s Gedanken sind witzig zu verfolgen.

Der Einstieg in die Geschichte ist der Autorin gut gelungen. Es wurde nicht zu viel auf einmal erzählt, sondern alles nach und nach erklärt und so konnte ich schnell in die Welt von Bri eintauchen und mitfiebern.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen auch wenn ich sie teilweise eher oberflächlich beschrieben wurden. Die beiden besten Freundinnen Bri und Shea sind einfach super. Sie ergänzen sich ganz toll und mit ihnen hat man immer was zu lachen, besonders wenn es um Tiffany geht.
Lincoln hat zu Beginn eine eiserne Fassade aufrechterhalten und sich auf nichts eingelassen. Sein Verhalten schwingt plötzlich um als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Das hat für mich nicht richtig gepasst.

Auch die Zeitsprünge haben meiner Meinung nach an einigen Stellen nicht so gut gepasst. Ich hatte das Gefühl etwas verpasst zu haben und dadurch geht auch etwas Tiefe verloren. Ebenso erfährt man sehr wenig von Bri`s Ausbildung und Erlernen ihrer magischen Kräfte. Dazu hätte ich mir gerne mehr gewünscht.

Fazit

Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen was auch sehr an dem Schreibstil lag. Ich mochte das Thema von Engel und Dämonen, dem gespaltenen LA und den Menschen mit den Fähigkeiten. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf die nächsten Bände der Reihe.