Rezension

Zwischen Licht und Dunkelheit

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Bewertet mit 4 Sternen

In Brielles Welt ist es normal, dass die Welt von Engeln und Dämonen beherrscht wird und ständiger Krieg zwischen Licht und Dunkelheit herrscht. Da ihre Mutter durch einen Vertrag Brielle einem Dämon versprochen hat ist eigentlich auch klar, auf welcher Seite sie steht. Doch als ihr bei ihrer Erweckungszeremonie, die über das weitere Leben junger Erwachsener entscheidet, plötzlich schwarze Flügel wachsen, ist das Chaos perfekt und Brielle plötzlich mitten im Zentrum des Kampfes der beiden Parteien, da beide sie für sich beanspruchen. Während sie die Fallen Akademie besucht und nebenbei noch dem Dämon dienen muss, dem sie versprochen wurde, wird sie von ihren Mitschülern gemieden. Bis auf Lincoln, der ihr widerwillig bei der Ausbildung helfen muss. Und Luzifer persönlich scheint auch ein großes Interesse an ihr zu haben. 

Die Autorin hat eine clevere Mischung aus Highschool-Romance und Fantasy kreiert, die mit ihrer Handlung überraschen kann und dennoch liebgewonnen Klischees bedient. Die Charaktere sind liebenswert und man fiebert gerne mit ihnen mit. Manche Handlung ist sicherlich vorhersehbar, aber genau so auch erwartet bei einem Romantasy Roman. Zwischen Engeln und Dämonen wird man einfach mitgerissen. Die Autorin hat eine unglaublich anziehende und fesselnde Schreibweise, der man sich nicht entziehen kann. Brielle war wunderbar unwissend und genauso neu in der Situation wie der Leser, dabei hat sie eine schöne innere Stärke, die bewundernswert ist. Lincoln als ihr mürrischer und undurchschaubarer Ausbilder/Beschützer ist interessant, bisher aber noch zu blass geblieben. Er hat aber auch jeden Fall viel Potential für die weitere Geschichte genauso wie die Beziehungen zu weiteren Protagonisten der Geschichte und der Akademie.

Ein fesselnder Fantasy Roman im Reich von Engeln und Dämonen, der den Leser gefangen nimmt durch eine interessante Geschichte und eine sympathische Hauptfigur. Die Geschichte hat sicherlich noch Potential für mehr, der Auftakt war jedoch schon einmal sehr aufregend und macht Lust auf mehr.