Genialer Auftakt

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Seitdem ich "Celestial City" in der Vorstellung der Neuerscheinungen gesehen habe, war ich Feuer und Flamme und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich liebe Fantasybücher einfach! Es ist so unfassbar schön in eine neue Welt einzutauchen und dort alle kennen sowie lieben zu lernen.
Zudem gefallen mir Fantasybücher mit dem Engelthema sowieso immer mega gut und ich interessiere mich auch dafür! Daher habe ich natürlich auch auf eine gute Umsetzung gehofft und wurde auch definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover hat mir überaus gut gefallen und mir gefallen die Details dort besonders gut.

"Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1" ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe von der Autorin Leia Stone. Im Englischen sind schon alle Bücher erschienen und daher gehe ich einfach mal davon aus, dass je ein Band für ein Schuljahr stehen wird.
Beim ersten Band hat es zumindest gepasst.
Brielle, die Hauptprotagonistin, habe ich sofort ins Herz geschlossen! Ihr Humor und ihre Bodenständigkeit sind einfach genial. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen, obwohl es eine ganz andere Welt war. Brielle lebt in einer Welt von Engeln, Dämonen und sonstigen Kreaturen.
Als ihre schwarzen Flügel offenbart werden, gerät sie ohne ihr zutun ist Dinge, von denen sie sich eigentlich fernhalten wollte. Brielle hat mit allem gerechnet, doch nicht damit wie Besonders sie wirklich ist. Ihre Gedanken waren wirklich immer nachvollziehbar und auch ihre Freundesgruppe war einfach genial.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen und bin einfach nur begeistert. Ich konnte in eine fantastische Welt eintauchen und für ein paar Stunden alles andere vergessen und nebenbei bemerkt, ganz in Ruhe Lincoln anschmachten ;) Ich musste wirklich mehrfach auch mal lachen und war aber dennoch echt gespannt, wie es weitergeht.

Ich freue mich schon darauf, den zweiten Band zu lesen!