Was für eine tolle Geschichte. Ich liebe den Schreibstil und die Handlung.

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Was für ein gelungener Auftakt. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen. Ich liebe die Handlung. Sie hat einfach von allen etwas. Ob nun Spannung, Witz, Hass, Liebe, Freundschaft oder Aktion. Es wurde beim lesen wirklich nie langweilig. Es passierten immer wieder neue Sachen. Zwar war manches auch leicht vorauszusehen, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Was ich auch sehr mochte, ist dass uns dieses Buch zeigt, dass auch wenn wir scheinbar dunkles in uns tragen, wir nicht gleich böse werden und das jeder einzelne etwas ganz besonderes ist. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich konnte viele auch ziemlich schnell in mein Herz schließen. Klar gibt es auch Charaktere die ich ganz schrecklich finde. Aber ich finde eigentlich jede gute Geschichte braucht Bösewichte, oder Charaktere für die man nur Hass empfindet. Die Charaktere waren auch alle wirklich gut und auch überzeugend ausgearbeitet. Mein Lieblingscharakter ist Brielle. Sie ist einfach so unglaublich mutig und tapfer. Was sie alles für die Menschen macht die sie liebt finde ich einfach nur großartig. Aber auch Lincoln habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Er ist ein so super lieber und auch selbstloser Mensch, auch wenn es erst nicht so scheint und tut alles für diejenigen die er liebt. Die Handlungsorte haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren alle auch sehr gut ausgearbeitet, sodass man keine Schwierigkeiten hatte sich einen bildlich vorzustellen. Den Schreibstil liebe ich einfach. Auch wenn ich einen kleinen Kritikpunkt habe, nämlich das er mich Gefühlstechnisch nicht komplett abholen konnte. Nichtsdestotrotz habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, gehasst, geliebt und gehofft. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Humor der immer wieder in diesem Buch vorkam. Ich musste echt oft schmunzeln oder auch lachen. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Probleme sich etwas bildlich vorzustellen. Und man konnte sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover finde ich richtig schön. Genauso wie die Karte im inneren. Was mir auch sehr gefallen hat, ist das an jedem Kapitel Anfang einzelne Federn sind. Alles in allem ist es eine super tolle Geschichte, die ich euch einfach nur weiterempfehlen muss. Und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.