Eine schöne Fantasygeschichte

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Ein Buch das viele auf und abs hat, aber allgemein wirklich spannend ist!

Das Buch ist recht einfach geschrieben und man kann allen Geschehnissen ohne großen Aufwand folgen. Mit etwas Witz und einer menge Spannung hat die Autorin hier auf jeden Fall die richtige Mischung getroffen.

Brielle weiß gar nicht wie ihr geschieht, als ihr schwarze Flügel wachsen und sie auf die Fallen Akademie der Engel soll, wo sie doch ihr ganzes Leben davon ausgegangen ist, dass sie bloß dämonenhörig ist. Ich mochte Brielle wegen ihres Humors und ihrer totalen Verbundenheit zu ihrer Familie und ihrer besten Freundin sofort und konnte gar nicht abwarten was sie nun aus ihrem Leben macht. Schnell merkt sie an der Fallen Akademie, dass keiner glaubt, dass sie dort hingehört, weshalb sie sich dringend ein dickeres Fell wachsen lassen muss. Aus der zuerst recht schüchternen und unwissenden Brielle wird ziemlich schnell eine starke Kämpferin, die genau weiß was sie will und wie sie es erreicht. Doch auch das macht sie nicht unsympathischer, da sie ihren Witz und die Hilfsbereitschaft immer beibehält. Lincoln, welcher ein Celestial ist und sich um Brielles Ausbildung kümmert, macht ihr das Leben mehr als nur einmal schwer und seine Art ist sehr schwierig zu durchschauen. Am Anfang konnte ich ihn kein bisschen leiden, was sich aber mit jeder Seite mehr, die ich gelesen habe, weiter änderte. Denn eigentlich ist er ein ganz netter Typ mit einer sehr schwierigen Vergangenheit. Die beiden sind ein tollen Team und ich war von ihrer Verbundenheit sehr begeistert.

Dies ist wieder mal ein Buch über dessen Inhalt ich euch nicht all zu viel verraten mag, da es besser ist mit so wenig Wissen wie möglich in die Geschichte zu starten. Ich fand die ersten 50-60% des Buches absolut genial und war total gefesselt von den Vorkommnissen, da alles neu und überraschend ist. Hier geht es vor allem um die Akademie, was Brielle und die anderen dort lernen und darum was genau sie jetzt eigentlich ist. Das alles hat mich total interessiert und deshalb konnte ich auch gar nicht aufhören zu lesen. Danach folgten allerdings einige Kapitel, die mich absolut nicht interessiert haben, da es hauptsächlich um irgendwelche Liebelein ging, die für mich die Spannung der Geschichte etwas kaputt gemacht haben. Es war zwar ganz nett, aber nachdem sich manche Sachen einfach immer und immer wieder wiederholt haben wollte ich einfach nur, dass es endlich wieder mit „richtigem“ Inhalt weitergeht. Das Ende war dann auch wieder so wie ich es mir erhofft hatte und man wurde mit Spannung überschüttet. Hier lief irgendwie alles anders, als ich es mir vorgestellt habe, weshalb ich absolut positiv überrascht war und das Buch für mich auch einen wirklich runden Abschluss hatte, der einen neugierig auf den nächsten Band macht.

Mein Fazit: Der Fantasyanteil in diesem Buch konnte mich absolut überzeugen und ich habe jede Minute davon geliebt, während mich die leichte Liebesgeschichte eher etwas genervt hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich etwas über der Altersempfehlung liege und somit einige Sachenetwas rationaler sehe. Für mich hätte sich die Autorin diesen Part also sparen können, aber ich denke, dass er vor allem Jungen Lesern gut gefallen wird und eine tolle Abwechslung zum spannenden Teil bietet. Allgemein war es aber ein wirklich tolles Buch und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.