Abwechslungsreiche und vielschichtige Geschichte

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Zwei Welten treffen aufeinander

Lexie hat es nicht leicht und muss ihr BWL-Studium alleine finanzieren. Daher verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsergebnisse an der Golden Heights University. Ihr Vater sitzt wegen Betrügereien im Gefängnis und sie und ihr Bruder Ty arbeiten in der Kneipe eines Freundes. Da sie schon sehr vieles mit ihrem Bruder erlebt hat, ist ihr Verhältnis sehr eng, während sie anderen Menschen gegenüber sehr verschlossen ist. Außer bei ihrer Freundin und Mitbewohnerin Carly, die ein Teil ihrer Geheimnisse kennt. Eines Tages kommt Logan, Sohn eines Medienmoguls aus Los Angeles, auf sie zu und bietet ihr einen Deal an, den sie nicht ablehnen kann. Schließlich ermöglicht er ihr dadurch ihr Studium zu finanzieren. Aufgrund des Deals lernen sich die beiden besser kennen und Lexie erkennt, dass ihre Vorurteile gegen Logan nicht immer stimmen. Denn sie und Logan kommen eigentlich aus sehr verschiedenen Welten, haben aber ähnliche Probleme. Lexies und Logans Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es keine reine Liebesgeschichte war, sondern durch Lexies kriminelle Energie noch andere Aspekte miteingeflossen sind, die auch für Lexie nicht ganz ungefährlich waren. Es gab einige ungeklärte Punkte, z. B. über Lexies und Tys Vergangenheit, die jedoch im Laufe des Romans aufgeklärt wurden und die zu einem Cliffhanger an dessen Ende führten. Die Protagonisten waren sehr sympathisch, tough, aber auch sensibel, was ich sehr gerne mochte. Es wurden viele verschiedene Aspekte thematisiert und der Schreibstil war locker, so dass ich mir die verschiedenen Settings sehr gut vorstellen konnte. Die Handlung wird abwechselnd aus Lexies und Logans Perspektive erzählt, was sie einerseits sehr abwechslungsreich machte und man hierdurch aber auch viel mehr über die einzelnen Charaktere erfahren konnte. Den Roman empfehle ich gerne weiter, da er sehr abwechslungsreich und vielschichtig ist und ein wenig California-Summer-Feeling mitbringt.