Herzerwärmend und unterhaltsam

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Inhalt: Um ihr Studium zu finanzieren, nutz Lexie ihre Fähigkeiten um gefälschte Ausweise oder Prüfungsergebnisse zu besorgen, auch wenn ihr der ehrliche Weg lieber wäre. Doch plötzlich scheint sie die Vergangenheit einzuholen, da kommt das Angebot des arroganten aber attraktiven Unternehmer Sohn Logan Maxx gerade recht. Eigentlich will Lexie nur den Job erledigen und sich dann wieder ihrem Studium widmen, wenn da nicht diese Anziehungskraft zwischen ihr und Logan wäre.

Meine Meinung: Das knallige Cover spricht mich als Leser direkt an. Die romantische Geschichte hat mich durch den humorvollen und lebendigen, aber auch gefühlvollen Schreibstil direkt abgeholt. Die beiden Hauptcharaktere Emma und Alex sind von Beginn an Interessant. Insbesondere da die Geschichte aus beiden Perspektiven beleuchtet wird.

Lexie ist eine starke, unabhängige Frau, die durch ihre Verletzlichkeit aber auch realistisch wirkt. Umso mehr man von ihrer Vergangenheit erfährt umso deutlicher wird warum sie nach außen so stark wirken muss. Logan scheint auf den ersten Blick der verwöhnte reiche Sohn zu sein, der es gewohnt ist nicht abgeschlagen zu bekommen, doch auch hier versteckt sich eine deutlich vielschichtige Persönlichkeit. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und tragen zur Tiefe der Geschichte bei.

Die Story an sich ist interessant und hält ein paar interessante Wendungen bereit, auch wenn die vorhersehbar waren, waren diese doch realistisch in den Verlauf der Geschichte eingebunden. Eine romantische und humorvolle Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Das Hörbuch fand ich wirklich gut umgesetzt und die Geschichte wurde durch die Sprecher gut transportiert.

Fazit: Ansprechende, romantische und humorvolle Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren.