Super Sommerbuch!

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Sie: Bad Girl mit großem Herz. Er: It-Boy mit großem Ego. Beide zusammen: Explosiv.

Titel: Unlock my Heart
Autor*in: Saskia Louis
Verlag: Ravensburger

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von Vorablesen ]

„Unlock my Heart“ ist Band 1 der humorvollen „Golden Heights“-Dilogie. Band 2 lautet „Unlock my Truth“ und erscheint im Frühjahr 2025. In dem Auftakt der New-Adult-Reihe von Autorin Saskia Louis geht es um Lexie, die sich geschworen hat, niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Dennoch verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten an die Studierenden der Golden Heights University, um sich ihr Studium leisten zu können. Damit kommt sie gut weg — bis sie eines Tages von Milliardenerbe Logan Maxx erwischt wird. Logan ist attraktiv, überheblich, ABSOLUT NICHT Lexies Typ — und er hat einen Auftrag für sie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte…

„Unlock my Heart“ ist mein erstes Buch der Autorin. Ich habe es ausgewählt, da auf der Thalia-Seite mit den Worten humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack geworben wird — und weil Stella Tack eine meiner Lieblingsautorinnen ist, MUSSTE ich natürlich überprüfen, ob da was dran ist.

Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall schonmal sehr gut gefallen. Ich wurde sofort in ide Geschichte gezogen, mochte, wie flüssig und humorvoll Saskia Louis erzählt. Aufgrund dessen habe ich das Buch in sage und schreibe EINEM TAG beendet.

Das lag aber nicht nur an dem tollen Schreibstil, sondern ebenso an den Charakteren. Lexie ist mMn eine wahnsinnig starke Figur. Sie ist witzig, selbstbewusst und taff. Trotz der Tatsache, dass sie so einiges hinter sich hat, macht sie das Beste aus ihrem Leben. Ich bewundere ihre Art sehr und habe sie als Prota einfach nur geliebt.

Genauso geliebt habe ich Logan. Hier trifft das bekannte Sprichwort harte Schale, weicher Kern zu: Obgleich Logan zu Beginn ziemlich überheblich rüber kam, wurde schnell klar, was für ein lieber Typ er ist. Er hat ein weiches Herz, bringt Lexie zum Lachen und ist ganz generell ein klasse Book Boyfriend. Die beiden zusammen sind das cuteste Paar ever.

Des weiteren mochte ich die Spannung, welche durch den suspense-Aspekt des Buches dauerhaft gehalten wurde. Vor allem das Ende war echt dramatisch; hier konnte ich meine Augen kaum vom Buch lösen!

Schlussendlich möchte ich noch auf das Cover eingehen, dass (wie mMn alle Bücher des Verlags) super schön ist! Ich liebe die knalligen Farben und den Farbschnitt, ebenso wie die gewählte Schriftart. Auf mich wirkt alles sehr harmonisch — ein richtiger Eye Catcher.

Fazit: „Unlock my Heart“ ist ein klasse New-Adult-Buch mit viel Witz und Spannung gleichermaßen. Und um nochmal auf die Worte der Thalia-Seite zurückzukommen: Ja, der Roman ist definitiv für Fans von Stella Tack geeignet. Lest ihr also gerne ihre Bücher, dann wird euch „Unlock my Heart“ auf jeden Fall gefallen!