Erheiternd ab der ersten Sekunde

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Nachdem ich „Nachtschwarz“ von Saskia Louis gelesen hatte und total begeistert war,habe ich mich sehr auf „Unlock my heart“ gefreut. Ich hatte schon Ausschnitte von dem Buch auf der Facebook-Seite der Autorin gesehen und fand diese sehr erheiternd,weswegen ich umso gespannter war und ich wurde nicht enttäuscht.
Lexie verdient ihr Geld mit gefälschten Ausweisen und dem Besorgen von Prüfungsantworten. Als der Milliardenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam wird,macht er ihr ein Angebot,was sie nicht ablehnen kann. Denn sie hat ein Geheimnis. Aber auch wenn sie und Logan aus zwei verschiedenen Welten kommen,sprühen dennoch die Funken über.
Ich habe alle Charaktere geliebt,von Lexie und Logan zu Lexies Bruder Ty oder ihre beste Freundin Carly. Jeder einzelne Person hatte etwas Spezielles,etwas Eigenes,was mir sehr gut gefallen hat. Aber besonders die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren fand ich super,sei es die kleineren Neckereien zwischen den Geschwistern oder den Schlagabtäuschen bei Lexie und Logan. Ich musste immer wieder lachen,weil mich deren Spitzen gegeneinander einfach erheitert haben. Natürlich gab es auch ernstere Themen,gerade zum Ende hin,aber die meiste Zeit war es doch recht humorvoll. Ich war vom ersten Augenblick bis zum Ende hin in die Geschichte vertieft. Zwar gab es keine großen Überraschungen bei der Handlung selbst,aber das war mir egal,denn das Buch konnte mich dennoch fesseln,auch wenn es gerade keine Action oder sowas gab,da ich einfach die Gespräche geliebt habe. Ich freue mich auch schon auf den zweiten Band,da die Geschichte so nicht zuende ist,auch wenn Band von Ty und Carly handelt,bei denen man schon in diesem Teil gemerkt hat,dass da Gefühle von beiden Seiten sind,auch wenn diese nicht zugelassen werden. Ich bin einfach gespannt,wie es weitergeht und freue mich auf ein Wiedersehen mit den ganzen Charakteren.
Ich hatte das Hörbuch gehört und die zwei Sprecher,Juliane Hempel für Lexie und Max Rauch für Logan,passten hervorragend zu den zweien. Sie haben die Gefühle und vor allem die Neckereien gut rübergebracht. Damit gibt es eine absolute Empfehlung von mir sowohl für das Buch als auch für das Hörbuch. Fünf von fünf Sternen.