Gegensätze ziehen sich an

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Schöne Liebesgeschichte mit leichten Heist- und Suspense-Elementen

Ich habe diese sowohl als Hörbuch gehört als auch als Printausgabe gelesen. Daher wird diese Rezension auch beides ein Stück weit mit einbeziehen.

So ziemlich direkt hat mir die Dynamik zwischen Lexie und Logan gefallen. Die beiden haben ihre Ecken und Kanten, was sie recht lebendig wirken lässt. Und auch wenn beide Figuren mal ihre Momente haben, in denen ich sie nicht ganz so nachvollziehbar fand, ist es ein süßes Pärchen. Genauso wie die Nebencharaktere.

An einigen Stellen gab es für mich allerdings ein paar Schwächen im Ablauf, z. B. bei der Ausführung des Auftrags oder auch das Ende. Der Auftrag an sich war auch schnell abgehakt, da hatte ich tatsächlich mit ein bisschen mehr gerechnet. Dafür gab es noch ein mehr Themen, die in dem Buch recht gelungen, angesprochen werden.

Der Schreibstil war an sich gut zu lesen, aber gerade in der wörtlichen Rede gab es sehr viele Wiederholungen, die mich - vor allem beim Lesen - irgendwann gestört haben. Beim Hörbuch ist es nicht ganz so ins Gewicht gefallen, dafür haben mich dort die Sprecher:innen nicht überzeugt.

Das Ende hat noch mal ein bisschen die Neugierde auf Band 2 geschürt. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich es lesen werde.