Toughes Girl meets Rich Boy

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Teilzeit-Opportunistin trifft auf arroganten Millionärs-Sprössling - eine explosive Mischung...

Das Cover ist typisch für eine New Adult Geschichte, schön gestaltet, lädt zum Zugreifen und den Klappentext lesen ein, aber auch nichts Besonderes.

Lexie lebt alleine mit ihrem Bruder Ty in Golden Heights, studiert an einem Community College BWL und verdient sich ihren Lebensunterhalt als Kellnerin in der Bar Blue Mate und mit dem Verkauf gefälschter Ausweise und gestohlener Prüfungsergebnisse an die reichen Schüler der nahegelegenen Privatuni. Doch so unauffällig wie sie dort zu sein dachte war sie nicht, denn der reiche Logan Maxx, Sohn des erfolgreichen Geschäftsmannes Clifford Max, hatte ihr geschäftliches Treiben bemerkt und wollte sie davon überzeugen, ihm beim Diebstahl eines wichtigen Dokumentes zu verhelfen - gegen eine beträchtliche Menge Geld, die sie mehr als gut gebrauchen kann. Notgedrungen willigt sie schließlich ein, auch wenn ihr Logan mit seiner arroganten Art gehörig gegen den Strich geht. Doch je mehr Zeit sie mit Logan verbringt, desto mehr erkennt sie, wer der Logan hinter der Fassade ist. Und auch sie lässt Logan unfreiwillig immer mehr hinter die mühsam aufgebaute Fassade blicken.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Perspektive von Lexie und Logan geschrieben, sodass man im Laufe des Buches immer wieder Einblicke in die Gedanken und Gefühlte beider Charaktere bekommt, das gefällt mir sehr gut.
Auch bietet die Geschichte tatsächlich einiges an Tiefgang und fährt mit überraschenden Wendungen auf, die man so vom Lesen des Klappentextes nicht erwartet hätte.

Das Buch hat mich bereits mit dem ersten Kapitel völlig in seinen Bann gezogen, ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.
Die Charaktere sind authentisch, die Handlungen überwiegend nachvollziehbar. Mir als Leser ist es leicht gefallen, mich in beide Personen hineinzuversetzen.
Es ist schön, mit anzusehen, wie nach und nach die Masken fallen und die wahre Persönlichkeit der Protagonisten zum Vorschein kommt. Auch die inneren Konflikte wirken nachvollziehbar.
Die Geschichte liest sich angenehm und flüssig, insbesondere Lexies trockene, sarkastische Art gefällt mir sehr gut. Gegen Ende wirkte die Geschichte jedoch leider fast ein bisschen gehetzt, die Dialoge wurden für meinen Geschmack teilweise etwas flach und aufgesetzt.

Eine klassische "normales Mädchen trifft auf superreichen Typen-Geschichte". Unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, gut geschrieben, aber nichts Besonderes. Dennoch freue ich mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.