Fesselnde New-Adult-Romance

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Eine schöne Geschichte mit gut umgesetzten Tropes und sympathischen Charakteren.

Lexie dealt mit Ausweisen und Prüfungsantworten, um ein bisschen Geld zu verdienen. Sie will nichts kriminelleres machen als das, doch Logan macht ihr ein Angebot, was sie nicht ausschlagen kann. Sie braucht nämlich eine große Summe an Geld, ansonsten wird ihr Geheimnis gelüftet.

Lexie und Logan sind zwei interessante Charaktere, weil sie so unterschiedlich sind. Sie ist finanziell nicht so gut aufgestellt wie Logan und muss deshalb kriminelle Sachen machen, während er sich um Geld keine Sorgen machen muss. Doch beide haben ein Päckchen zu tragen, was den Charakteren Tiefe gibt. Obwohl beide sich dagegen wehren, fühlen sie sich zueinander hingezogen und kommen sich näher. Und die Chemie zwischen den beiden stimmt auf jeden Fall.
Die Geschichte hat auch einige sympathische Nebencharaktere, die die Geschichte gut abrunden, wie zum Beispiel Ty.
Die Handlung hat mir gefallen. Der Auftrag und die Erpressung bringen Spannung in die Geschichte und natürlich gibt es auch Drama und Geheimnisse, wodurch es nicht langweilig wird. Manchmal kann man zwar erahnen, was passieren wird, doch das hat mich nicht wirklich gestört. Das Buch hat aber auch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Cliffhanger ist fies, weshalb ich schon gespannt bin, wie es weitergehen wird.
Der Schreibstil ist locker, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt und die Geschichte einen in den Bann zieht. Das Buch beinhaltet eine gute Prise Humor, weshalb man einiges zu lachen hat und die Dialoge sind so gut geschrieben, dass es einfach nur Spaß macht, das Buch zu lesen.
Das Cover finde ich zwar schön, aber auch relativ nichtssagend.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine schöne New-Adult-Romance lesen möchte, die mit einem University Setting und sympathischen Charakteren überzeugen kann. Auch die Spannungselemente kommen hier nicht zu kurz.