Hier prallen Welten aufeinander...ich lieb's!

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Ich liebe die Bücher von Saskia Louis, denn auch wenn sie (so ziemlich immer) auch ernste Themen behandeln, sind die Geschichten dennoch welche, die immer Spaß machen. Einen zum Lachen, zum Träumen und zum Welt vergessen bringen. Abtauchen in andere Welten mit Charakteren, die mit Humor und einer großen Klappe gesegnet sind.

So ist es jedenfalls auch bei “Unlock my Heart”.

Lexie hat kein leichtes Leben und doch versucht sie das Beste daraus zu machen. Sie sieht sich nicht als Opfer der Umstände, sondern als Zeichen, dass sie was ändern muss! Lexie ist mutig, intelligent, hat ein loses, sehr unterhaltsames Mundwerk und ist wohl die loyalste Person, die man kennen kann. Sie hat ‘ne harte Schale, aber einen weichen Kern und ich liebe es zu sehen, wie Logan Maxx - King of the Golden High Collage - es nach und nach schafft, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Bei Logan Maxx stimmt das Sprichwort, es ist nicht alles aus Gold, was glänzt, denn auch wenn Logan - im Gegensatz zu Lexie - in Geld schwimmt, ist er nicht glücklich. All der Ruhm, das Ansehen, die Erwartungen…er hasst das. Doch anders als Lexie sieht er keinen Ausweg daraus, denn das wird von ihm erwartet. Sein Leben ist bereits in Stein gemeißelt. Oder?

Mit Lexie und Logan stoßen Welten aufeinander und doch…oder gerade deshalb passt die Chemie zwischen den beiden ab dem ersten Moment. Ich fand Logan schon faszinierend, als er Lexie “umgeschlendert” hat. Außerdem sind beide wortgewandt, intelligent und besitzen viel Humor.

Das, was ich bei Saskia Louis Büchern immer am meisten liebe, ist dieser genial gelungene Humor. So ein Humor, dass ich lautstark zum Lachen anfange, quasi aus dem Nichts. Ich habe mir schon seit einigen Büchern von ihr geschworen, dass ich sie nicht mehr in der Öffentlichkeit lesen werde…ich halte mich zwar nie daran, aber der Vorsatz wäre auf jeden Fall ein guter, denn peinliche Blicke nach einen - unerwarteten - Lachanfall in den Öffis…sagen wir mal, es gibt angenehmeres ^^.

Auch beim Lesen von “Unlock my Heart” habe ich eine Gefühlsachterbahn hinter mir gebracht. Gelächelt, geseufzt, gelacht (lautstark), geschmollt, war schockiert und habe es nicht glauben können. Mein Herz ist gebrochen und dann wieder zusammengesetzt worden. Nicht immer in dieser Reihenfolge, aber ganz viel dazwischen!

Saskias Schreibstil ist flüssig, mitreißend und konnte mich ab Seite 1 in ihren Bann schlagen. Das Buch selbst ist aus der Sicht von Lexie und Logan geschrieben, sodass man beide Protas ziemlich gut kennenlernt und auch - vor der anderen Person - manche Abgründe errät. Lexie kommt zwar öfters zu Wort, aber sie hat definitiv das größere Päckchen zu tragen.

Alles in allem wieder ein gelungenes Buch aus der Feder von Saskia Louis. Es ist zwar nicht meine Lieblingsreihe von ihr (dafür liebe ich “Verliebt in Eden Bay” zu sehr), aber jedenfalls unterhaltsam und lesenswert! Ich freue mich schon auf den Abschluss der Dilogie und wie es mit den beiden anderen liebsten Menschen aus Lexie Leben weitergeht!

Von mir bekommt das Buch volle 5 von 5 Federn!