Tolle Mischung

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

Dieses Buch bietet eine tolle Mischung aus knisternder Liebesgeschichte, Spannung und dunklen Geheimnissen.
Die Geschichte erzählt von Lexie und Logan, die beide völlig unterschiedliche Leben führen. Die beiden verbindet aber, dass sie Geheimnisse haben, die sehr schwer wiegen.
Die Handlung ist sehr spannend und ich habe vor allem gegen Ende sehr mitgefiebert. Ich fand es super, wie die Autorin es geschafft hat, einen Thriller in einem Liebesroman zu verstecken. Das gelingt nicht vielen.
Der Schreibstil ist gut lesbar und passt sich immer der jeweiligen Situation an. Humor darf aber auch nicht fehlen und so lockert die Autorin viele Situationen durch freche Sprüche auf.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber dennoch interessant. Lexie ist vor allem sehr undurchschaubar und birgt viele Überraschungen, die bewirkt haben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Außerdem ist sie sehr zynisch und distanziert. Im Laufe der Handlung entwickelt sie sich aber toll weiter und lernt langsam zu vertrauen. Logan dagegen ist meist sehr überheblich, im Lauf der Geschichte zeigt er aber immer mehr seine weiche, verletztliche Seite. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch enthält einige Themen, die ziemlich heftig sind und somit nichts für Leute, die Probleme mit Gewalt und anderen Themen haben. Das Ende der Geschichte hat mich dann nochmal sehr überrascht und ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.
Zwei Dinge, haben mir aber nicht gefallen. Zum einen war es irgendwie nicht logisch, wie sich Logan in einer bestimmten Sache verhalten hat, die Auswirkungen auf die gesamte Handlung hatte. Außerdem hat es mich gestört, wie die Autorin den Geruch von Logan beschrieben hat. Ich meine, wie kann jemand nach gemähtem Gras riechen?
Ingesamt hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2, das aber leider erst im Februar 2025 erscheint.