Spritzige Dialoge? Ja! Eine spicy Liebesgeschichte?

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Saskia Louis

COVER und FARBSCHNITT

Ich habe "Unlock my Heart" mit Farbschnitt gelesen und mochte die gesamte Optik des Buches sehr. Buchcover und Farbschnitt haben wunderbar harmoniert und stechen definitiv hervor. Auch empfinde ich das Farbspiel von Orange und Violett als gelungen.

SCHREIBSTIL

Die Geschichte von Lexie und Logan lässt sich wunderbar leicht und flüssig lesen. Der detailreiche und humorvolle Schreibstil von Saskia Louis erlaubt es, sich in die Geschehnisse hineinversetzen zu können und hat mich dadurch sofort in seinen Bann gezogen. Die Seiten flogen nur so davon. Auch die Kapitellängen haben mir gefallen.

PROTAGONISTEN

Ich liebe Lexie in ihrer Rolle als Teilzeitopportunistin. Sie ist eine unheimlich spannende, clevere und vielseitige Protagonistin. Ihr Humor, ihre Schlagfertigkeit und ihre Raffinesse haben mich regelrecht beeindruckt. Auch Logan mag ich unheimlich gerne. Man spürt, dass in ihm mehr steckt, als es zunächst scheint. Die Spannung zwischen Lexie und Logan und das Interesse aneinander war sofort spürbar und wurde von der Autorin wunderbar beschrieben.

Ich mochte aber auch Carly (Lexies beste Freundin) und Ty (Lexies Bruder) total gerne, ebenso Aiden (Logans bester Freund) und Mace. Die einzelnen Personen haben eine tolle Verbindung zueinander, vor allem Carly und Ty, bei denen es merklich knistert.

INHALT
Spritzige Dialoge? Ja! Eine spicy Liebesgeschichte? Eher nicht. Im Vordergrund steht der Deal zwischen Lexie und Logan und damit verbunden ihre eigenen Schicksäle. Dadurch bekommt das Buch einen guten Suspense-Anteil. Spicy wird es selbstverständlich auch, aber eher in kleinen Teilen. Der Autorin ist es gelungen, den Kontrast von arm und reich deutlich zu machen. Und trotzdem würde ich hier keineswegs von einer klassischen "Cinderella Story" sprechen, da sich Lexie und Logan stets auf Augenhöhe begegnen. Der Spannungsbogen hält an und hat mich wunderbar unterhalten. Ich habe die Geschichte weder als schleppend noch als langatmig empfunden. Ganz im Gegenteil! Ich habe Lexie und Logan in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefühlt.

KRITIK

Schade finde ich, dass ich mir kein genaues Bild von Golden Heights machen konnte. Ich habe leider gar keine Vorstellung davon, wie der Ort ist, in dem sich alles abspielt. Hinzu kommen ein paar kleine Handlungsstränge, die ich nicht nachvollziehen konnte.

FAZIT

Das Buch war eine klein-große Überraschung für mich. Es ist ein klassisches New Adult Buch mit viel Witz, Charme, Herz und Spannung. Es hat mir ein kurzweiliges Lesevergnügen bereitet und konnte mich insbesondere mit seinem Suspense Anteil und liebenswerten Protagonisten überzeugen. Ich kann es kaum erwarten, in Band 2 mehr über Lexies Bruder und Carly zu erfahren. Für Band 2 wünsche ich mir allerdings bessere Einblicke aus Golden Heights.